Alfawise WS-1060 ab 204€ Fenster Reinigungsroboter

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Das Frühjahr kommt jedes Jahr wieder und auch wenn ihr es nicht woll, mit diesem kommt auch der Frühjahrsputz auf euch zu. 😀 Gut das es für die Hausarbeit automatische Helfer wie den Saugroboter gibt, aber es gibt ja auch noch die Fenster die ebenfalls geputzt werden wollen. Das kann schon mal eine Herausforderung sein, vor allem wenn ihr es dann auch noch streifenfrei haben wollt (ich spreche da aus Persönlicher Erfahrung). Der Technik sei dank gibt es aber auch dafür schon automatische Helfer. Ab einen Preis von 0,00€ auf bekommt ihr von der Firma Alfawise einen praktischen Fenster-Reinigungsroboter der diese Aufgabe für euch übernimmt.

2020 04 24 12 54 52 Window

Das Prinzip des Alfawise WS-1060 ist denkbar einfach. Der Roboter wird an das Fenster gesetzt und fährt dieses dann in Schlangenlinien (Horizontal, Vertikal oder Kombiniert) ab. Die an den Außenseiten des Roboters angebrachten Mikrofaser Tücher entfernen den Schmutz und der in der Mitte befindliche Sauger saugt das überflüssige Wasser wieder ab. Auf diese Weise soll der Roboter 1m² in 2 Minuten reinigen. An der Scheibe gehalten wird der Fensterputzer durch ein Vakuum was mit Hilfe eines Bürstenmotors mit 2800 Pa erzeugt wird. Sollte der der Roboter vom Strom getrennt werden sorgt ein eingebauter Akku dafür das dieser nicht wie ein Stein von der Scheibe fällt.

2020 04 24 12 54 40 Window 2020 04 24 12 55 04 Window

Alfawise hat in dem Roboter 3 verschiedene Sensoren verbaut. Ein Sensor der verhindert das der Roboter sich in der Fensterecke fest fährt, ein Sensor der die Route plant und ein Memory Chip zur Speicherung des Startpunktes. Zur Bedienung des Roboters liegt eine Fernbedienung bei (Start/Stop, Reinigungsmodus). Alternativ lässt sich das Gerät auch mit einer App bedienen. Bei Bedarf reinigt der Alfawise WS-1060 nicht nur Fenster sondern auch andere Oberflächen wie Holz, Fliesen und weiteres. Der Roboter hat eine Größe von 23.00 x 23.00 x 10.00 cm und ein Gewicht von 1.300 kg. Die Lautstärke wird vom Hersteller mit 65 dB angegeben.

2020 04 24 12 55 29 Window 2020 04 24 12 55 15 Window

 

 

  • Auf Amazon wurde dieser artikel noch nicht  bewertet. (Stand 24.04.2020)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Der Alfawise Fenster-Putz-Roboter klingt zuerst wie die Erfüllung so mancher Stoßgebete die vielen von uns beim Fenster putzen über die Lippen gleiten. Wie sauber die Scheiben tatsächlich werden lässt sich erst nach einem Test sagen. Das Prinzip klingt jedenfalls logisch und einfach. Negativ ist das der Roboter zum Reinigen dauerhaft mit Strom verbunden sein muss, was für den Verbraucher wohl heißt das entweder eine Steckdose in der Nähe sein muss oder aber ein Verlängerungskabel gebraucht wird. Wer sehr viele oder große Fenster zuhause hat und es nicht sonderlich mag diese zu putzen, hat mit dem Alfawise WS-1060 vielleicht einen Helfer gefunden der einem diese Aufgabe abnimmt.

Features

  • Fenster Reinigungs Roboter
  • 2800 Pa Anpressdruck
  • reinigt 1m² in 2 Minuten
Video
Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)