Alle Kommentare im Überblick


  1. sagte:

    Also 50 Euro nur für Band 20 nein das Lohnt nicht in der Stadt aber wie Ronny schon sagt die Software macht den Unterschied und da lohnt sich der Aufpreis Locker außer man hat Lust am Flashen und mit ROMs rumspielen. Aber sdo und da man ohne Probleme an die Global ran kommt ist die klar vor zuziehen.

    Beitrag: Band 20 nötig?

  2. sagte:

    Hallo Ronny, erstmal Gratulation zur tollen Arbeit die du hier und auf youtube leistest ! Ich suche, wie wahrscheinlich die meisten, die eierlegende Wollmilchsau😳. Wenn möglich Xiaomi, mindestens 128GB, LTE 20, Klinke und besonders wichtig sind mir Kamera Foto und Video (EIS) und Batterie. Preis max 400 Euro. Gibt es bei den specs sogar ein etwas handlicheres ?

    Beitrag: Xiaomi Mi 9T / Pro Testbericht – ab 287€ (6,39″ FHD+, AMOLED, SD855, Pop-Up Cam)

  3. Ronny
    sagte:

    Wenn die PowerBank Power Delivery unterstützt als irgendwie so um die 65W ausspucken kann, (ich glaube es ist dann meist ein Typ-C Port 3.1) dann klappt da auch. Mit einfachen Kisten hast du eben deine 5v/2,4A damit kannst du aber meist nur den aktuellen Akkuzustand halten. Was die Netzteile angeht gibt es da ja auch welche die eben viel ausspucken können (3a etc. sollten gut sein), für ein normales tablet reicht es aus, für ein sich im Betrieb befindliches Notebook.. vermutlich auch.. ich nutze eben zum beladen und testen immer die Original Netzteile. Von daher kann ich da leider auch nicht so viel zu sagen.
    Grüße Ronny

    Beitrag: China convertible über USB laden

  4. Josh
    sagte:

    Hallo,

    oh ein Elektriker, gut dem muss ich nicht ausreden, das ganz billige Netzteile keine gute Idee sind^^

    USB-C ist immer noch ein wenig ein Durcheinander. Wie das implementiert ist.
    Das kann von Gerät zu Gerät anders sein.
    Es gibt einen offiziellen USB-C Standard wie das auszusehen hat.
    Aber nicht alle Geräte halten sich daran und brauen ihr eigenes Süppchen.
    Dann kann wirklich alles passieren, von es lädt ganz normal, es lädt nur langsam, es lädt gar nicht.
    Dabei gibt es Varianten mit Typ-A auf Typ-C und Typ-C auf Typ-C.

    Da kann man sich also nicht sicher sein, aber mal schätzen.
    Ich sehe keine Teclast-USB-C Ladegeräte, also seh ich mal gute Chancen das es den offiziellen Standard einhält.
    Irgendwas von fast-charging beim X6 Pro über Typ-C hab ich auch gelesen.
    Aber wie verhält sich dazu der Huawei Stecker und Kabel?
    Hält Huawei den Standard ein? Gute Frage, da geht wohl nix über ausprobiern.

    Ich hab mal versuch das zu googeln, aber das einzige was ich da gefunden habe,
    war ein Artikel auf androidautorithy wo das mal durchgetestet wurde und gefühlt jeder bekannte Hersteller
    braut da was eigenes zusammen. Also echt reines Glücksspiel, solange das im Datenblatt nicht irgendwie drinsteht.

    Blöd das sich die Hersteller da nicht auf Standard, wie den von dem USB-Commitee einigen können.
    Den einzigen Shitstorm den ich dazu gesehn habe, war beim neuen Raspberry Pi4, als rauskam, das die sich nicht an den Standard halten
    und einige Netzteile gar nicht funktionieren.
    Bei Handyhersteller hab ich das noch nicht gesehn.

    mfg
    Josh

    Beitrag: China convertible über USB laden

  5. sagte:

    Also die China-Ebikes sind mir einfach zu schwer, knapp 30kg! Es kommt oft vor, dass man das Fahrrad auf einer Tour mal Treppen hoch- oder runtertragen muss. Ich müsste das Ding auch noch in den Keller tragen und wieder die Kellertreppe rauf. Die Hersteller sollten doch mal langsam in Richtung Gewicht optimieren.
    Für mich ist das noch nichts.

    Beitrag: Samebike LO26 ab 731€ (E-Bike, 30km/h, faltbar)

  6. Ronny
    sagte:

    Wirklich brauchbare Bildstabilisierung gab es bis her in dem Segment nicht. Allerdings bin ich da nicht so auf dem neusten Stand.
    Die Go Pro Hero 7 ist da echt klasse. Eventuell kannst du die auch gebraucht irgendwo abgreifen.
    Grüße Ronny

    Beitrag: Action Cam

  7. Ronny
    sagte:

    Das bedeutet das du kein LTE Band 20 hast, keinen Google Play Store und ebenso nur auch Chinesische oder englische Sprache zurückgreifen kannst. Ich würde immer zur Globalen Version raten.
    Warum die Lieferungen aktuell nicht klappen? könnte einerseits an den Streiks in Hongkong liegen, ebenso aber auch daran das vor 3 Wochen 1. Woche in China alles Still stand. die Goldenen Woche wurde da gefeiert. nun muss natürlich alle nachgearbeitet werden.
    Grüße Ronny

    Beitrag: global oder cn version

  8. Ronny
    sagte:

    Es liegt nicht nur an LTE Band 20 Sonden auch an den Google App (Play Store, Googel Pay etc.) und der deutschen Sprache in der die Globale Version die Nase im vergleich zur chinesischen Version vorne hat.
    Grüße Ronny

    Beitrag: Band 20 nötig?

  9. Ronny
    sagte:

    Ich hab den auch zur Premiere vor einer Woche gesehen; fand ihn auch echt gut und auch verstörend, selten bleiben die Zuschauer danach noch gebannt in den Kinosesseln sitzen. On man ihn aber ein zweites mal anschaut das ist wiederum Geschmackssache. Dennoch lohnt es sich die dunklen, verstörenden Abgründe des neuen Jokers zu erkunden.

    Beitrag: Joker 2019 Film Review/Test !!!Spoiler frei!!!

  10. Josh
    sagte:

    Hallo sergio,

    ein bisschen scheiden sich da die Geister schon.
    Es gibt durchaus die Leute die auf B20 schwören und es für sehr wichtig, besonders auf dem Land, halten.
    Anderen wäre das gar nicht aufgefallen.

    In der Stadt wird es dich weniger interessieren, da hier (sollten) andere Bänder genutzt werden.
    B20 wird besonders für die Landabdeckung eingesetzt, wo die Bevölkerungsdichte geringer ist.
    Sehr oft wird aber da HSDPA+ mit ausgebaut sein, also es wird dann nicht gleich kein Empfang bedeuten.
    Aber es wird ein wenig schwieriger Empfang zu bekommen, in manchen Ecken.

    Was auch zu beachten ist, ist das die China-Versionen der Xiaomi-Geräte kein Deutsch können. Als Sprache stehen nur Chinesisch und Englisch zur Auswahl. Steht auch so bei den Händlern drin, hab gerade paar Händler abgeklappert.

    mfg
    Josh

    Beitrag: Band 20 nötig?

  11. Kay
    sagte:

    Vielen herzlichen Dank für die rege Teilnahme! Wir haben uns natürlich wieder über das zahlreiche Feedback von euch gefreut und wollen daher nun die Gewinner des kleinen Monopoly Gewinnspiels verkünden!
    Die Datenbank hat die zwei zufälligen Gewinner ausgespuckt. Es sind:

    ### Torsten31j ###
    ### VoodooBizniz ###

    Herzliche Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß mit den Spielen.
    Wir schreiben euch direkt per PN an um euch die Pakete diese Woche zuzuschicken 🙂

    An alle Anderen: Vielen Dank für eure Teilnahme! Das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt bald.

    VG, Kay

    Beitrag: [Beendet] Monopoly Gewinnspiel (bis 13.10.2019)

  12. sagte:

    Oh tolles Video..das klingt ja mal meeega toll, Monopoly habe ich eh schon immer so geliebt <3 Tolle Verlosung und ein schöner 🎀 Gewinn 💕 Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . 🎉 Deshalb versuche ich mein Glück 🍀 und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE 👈. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK 🍀

    Beitrag: [Beendet] Monopoly Gewinnspiel (bis 13.10.2019)

  13. Rochentino
    sagte:

    Rochentino-DerAussortierte —>Ich verliere auch immer bei solchen Spielen aber für die Kids ist das genau das richtige und die würden sich darüber riesig freuen. Das mit der Farbe fand ich auch etwas problematisch und das man nie weiß wieviel Geld man hat aber dennoch sah es nach Spass aus. Danke auch für dieses Video von euch. Ihr seid ein gutes Team !!

    Beitrag: [Beendet] Monopoly Gewinnspiel (bis 13.10.2019)

  14. Krypton
    sagte:

    Hey "Nerds"…cooles Monopoly!!! Kann man auch alleine spielen, und die Nachbarn denken, man hat Besuch (von seinem Bankberater)!

    Als Feedback muss ich auf jeden Fall sagen, dass ich die vorgestellten China Gadgets- und Handy-Test ziemlich cool finde.
    Dank eines Eurer aufgeführten Testberichte hab ich auch schon mal von einem Kauf Abstand genommen und mir ein Samsung gekauft 😉

    Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg

    Beitrag: [Beendet] Monopoly Gewinnspiel (bis 13.10.2019)

  15. Agent47
    sagte:

    Das das Video so lange geht ist mir nicht aufgefallen, als ich es dann ganz angeguckt habe ist es mir aufgefallen und ich musste erstmal lachen XD und das Viedo hat echt eine Top Qualität. Aber ansonsten echt geiles Video und echt cooles Spiel.Ich fand ja auch die Stellen mit der schöneren Stimme richtig witzig musst dabei auch viel Lachen😂.Ich habe an deinem Kanal nichts auszusetzen, da er jetzt schon einfach mit einer der besten ist und freue mich immer wenn bei meinen YouTube Benachrichtigungen ein Video von dir dabei ist👍 uNd ich bin sicher das Ronny auch noch gewinnen wird👍😉 Euch noch ein schönes Wochenende und bin gespannt auf morgen😉👍

    Beitrag: [Beendet] Monopoly Gewinnspiel (bis 13.10.2019)

  16. Ronny
    sagte:

    Das Oppo Reno Ace ist nirgends gelistet, soll aber gestern veröffentlicht worden sein. Alles andere wird sicherlich bald auf YT zu sehen sein. Ob wir es bekommen? Schwer zu sagen, Oppo hatten wir glaube noch nie im Test.
    Das Realme X2 Pro soll angeblich in 4 Tagen veröffentlicht werden. Sofern die Daten stimmen. Auch hier gibt es noch keins Händler die es listen.
    Da musst du wohl noch etwas Geduld aufbringen und warten. 🙂
    Grüße Ronny

    Beitrag: Oppo Reno Ace und Realme X2 Pro

  17. Ronny
    sagte:

    Sandra womit hattest du im Vorfeld bezahlt? Per PayPal sollte so etwas sehr schnell erledigt sein wenn es in die Wege geleitet wurde. Zur Not schaltet man PayPal selbst ein wenn nichts zu klappen scheint.
    Letzte Woche waren übrigens Staatliche Feiertage in China. Da passiert so oder so nicht. In welcher Sprache hast du mit dem Shop kommuniziert?
    Grüße Ronny

    Beitrag: Rückgabe und Erstattung bei Gearbest

  18. Ronny
    sagte:

    Um was geht es hier? Wie hast du bezahlt, wie hast du mit Gearbest kommuniziert? Deutsch? Englisch? Zufällig in der letzten Woche wo niemand im Dienst war wegen einer Woche Urlaub? Was hast du gekauft, was ist nicht angekommen, oder defekt angekommen. Versandversicherung dazu gebucht? Scheinbar auf Raten bezahlt (Klarna. das geht bei einem Chinesischen Shop??) hier macht zB. Pay Pal mehr Sinn falls etwas schief geht.
    Gib uns bitte ein paar Informationen mit denen man auch was anfangen kann.
    Das etwas in der Kommunikation schief gehen kann passiert schon mal Gearbest ist auch nicht Amazon.. Hier kommen viel andere Faktoren die man in betracht ziehen muss, chinesische Feiertage, unterschiedlichste Zusteller, Verlust oder Beschädigung auf dem Transportweg. Sprach Schwierigkeiten. etc.
    Einfach zu sagen das hier Betrug vorliegt ist schlichtweg falsch. Gearbest gehört mit zu den größeren Online Shops in China.. Schiefgehen kann immer mal etwas. da arbeiten auch nur Menschen.
    Grüße Ronny

    Beitrag: Gearbest Rückerstattung Finger weg sonst Geld weg

  19. sagte:

    Hallo Ronny,

    vielen Dank für die Antwort. Bin mitten drin im Retour Ping-Pong. Lustig dass Banggood Rückversand per DPD, GPS etc. nicht erlaubt da "Zoll anfallen könnte", sondern nur per Post. Allerdings ist hier bei mir in BE bei stolzem Versandpreis von €130 keine Versicherung möglich mit CN. Sowas möchte ich mit der Firma nicht akzeptieren um höchstwahrscheinlich auf Riesenkosten sitzen zu lassen. Na ja, Paypal eingeschaltet, werde melden wie es ausging. Allerdings, die Wollen nichts rückerstatten eher sie die Ware zurückbekommen und "überprüfen".

    Zurück zum Einschalten – nur um folgende Option auszuschließen: wenn man das Gerät anschließt, also Kabel ansteckt – geht die Power LED an oder nicht? Es wäre sehr dumm, wenn es an der kaputten Fernbedienung liegen würde – obwohl ich die Batterien mehrmals ausgetauscht habe, alle Button-Kombinationen gedrückt – On/Off, Sync, Mittleknopf – von allen Seiten etc – nix. Es ist leider keine Klassische Bedienung, leider, sonder die per BT gesynct werden muss, also kann ich wahrscheinlich kein Ersatz auf die Schnelle finden. Übrigens, finde ich den Konzept Geräte ohne irgendwelche Knöpfe/Steuerung am Gerät total daneben, vor allem bei dem Preis.

    Bislang habe ich nie Probleme gehabt mit Xiaomi Produkten gehabt – Pocophone, Amazfit Stratos, andere Handymodelle – immer Top – andererseits habe ich bislang nie bei Banggood bestellt. Kann es an dem liegen, dass Projektor für China-Market gedacht ist?
    Ich wollte nur Filme anschauen können, habe aber sehr kostspielige Zeitbeschäftigung bekommen…

    lg.
    Mozga

    Beitrag: Problem mit XIAOMI MIJIA 4K LASER Ultrakurzdistanzprojektor

  20. Ronny
    sagte:

    Das 3t ist eben auch ein Stückchen günstiger^^ Und die Preise ändern sich fast täglich.
    Nachteile hat man mit Android 8 eigentlich nicht. Im Detail, unter der Haube mag sich zu 9 noch etwas verändert haben, aber so ohne weiteres weiß ich es auch nicht.
    @Josh ok versagen ist etwas falsch ausgedrückt, der Bokeh Modus machte aber schon einen sehr großen Unterschied aus. Bei den Bildern selbst weiß ich es gerade nicht mehr.
    Grüß Ronny

    Beitrag: Ulefone Armor 6 ( E )

  21. sagte:

    Und jetzt ist das Armor 3 T oben auf Platz 1 …
    Na egal , ich will das Armor 6 , ist das jetzt ein Nachteil mit Android 8 gegenüber 9 ?
    MfG Norbert 🙂

    Beitrag: Ulefone Armor 6 ( E )