Alle Kommentare im Überblick


  1. Babababibo
    sagte:

    Hallo liebes Team,
    Mir gefallen die Videos über Smartphones, wearables, Action cameras und Quadrocopter besonders gut. Sehr toll fand ich auch das Video zur Quelima SQ13 damals, da wäre ich ohne euch *nie* drauf gekommen. Auch das 'Angebote & News der Woche' Format finde ich sehr gelungen. Was mich darüberhinaus noch interessieren würde wären reviews zu portablen Displays (Für unterwegs als Ergänzung zum Laptop), Mikros fürs Smartphone oder für die Kamera und PowerBanks. Mich persönlich würde das auch nicht stören, wenn hier auf dem Kanal mal ein Gym workout video von Ronny landen würde, oder man versuchen würde das System hinter der digitalen Ökonomie der Chinesen mal genauer unter die Lupe zu nehmen (political Intervention, frugal Innovation, BAT oder auch fragwürdige Praktiken wie Reverse engineering). Was ja auch im Bezug auf den amerikanisch-chinesischen Handelskrieg interessant wäre.
    Ich könnte das Armor 3W von Ulefone gut gebrauchen, da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin und dafür das Handy als Navi benutze. Bei herkömmlichen Geräten ist der Akku bei voller Displayhelligkeit meist nach 2-3 Stunden leer, weshalb ich dann eine externe Powerbank anschließen muss, was unpraktisch ist und Zeit und Nerven kostet. Außerdem kann es ja auch mal regnen, oder das Handy kann (hoffentlich nicht mitsamt Fahrer und Gefährt o.O. X) mal hinfallen. Auch beim Wandern wäre das Power 3W gut, auch als Powerbank für andere Geräte, nutzbar.
    Alles in Allem: Danke für eure Arbeit und das ich schon so viele nützliche Informationen aus eurem Kanal ziehen durfte und ihr euch immer etwas Neues einfallen lasst. :)) Weiter so!

    vG
    Leo

    Beitrag: Ulefone Armor 3W Gewinnspiel

  2. XZadian
    sagte:

    Heyho Nerdsheaven, ich würde mich super über das Handy freuen, aber nicht für mich, sondern für meinen Vater! Er arbeitet als Handwerker die ganze Zeit selbst im Winter draußen und muss z.B. das Dach von nem Güllebecken im Winter reparieren. Echt harte arbeit und ich habe ihm bereits vor Jahren ein Nomu S10 besorgt, allerdings ist das Handy inzwischen komplett am Ende. Die ganze Gummibeschichtung fällt ab und android 5 auf nem 5 Zoll gerät mit 720p Auflösung ist außerdem lange nichtmehr aktuell. Zu Weihnachten ihm so ein Geschenk zu machen, obwohl ich als Student nicht viel über habe, würde mich super freuen. Nun zu dem Kanal. Aber Kritik kann ich da schlecht geben! Ich finde es super, wie du viele Dinge aus einem sehr breiten Spektrum sehr qualitativ hochwertig reviewst! Zudem sind Angebote, Kaufmöglichkeiten und die Webseite vorhanden. Du hast ein super Ökosystem aufgebaut. Eine Sache würde mich noch sehr freuen. Vielleicht eine stärkere Zusammenarbeit mit anderen Kollegen wie z.B. von Chinagadgets sodass zusammen Videos produziert werden, oder eine Art Podcast wo ihr zusammen Dinge diskutiert, dies könnte super interessant werden! Und ist dann z.B. auch im Auto unterwegs hörbar.

    Liebe Grüße
    Tim aka xZadian

    Beitrag: Ulefone Armor 3W Gewinnspiel

  3. Matze_P
    sagte:

    Also ich würde es gern haben um es zu verschenken, kenne da einen Bauern wo sein Handy immer nur ein halbes Jahr hält, wäre der ultimative test 😄 ich persönlich hätte aber gewollt das du es anfässt, vielleicht überträgt sich dann was positives auf das Telefon 😄😄
    Macht weiter so.
    Grüße mätzchen

    Beitrag: Ulefone Armor 3W Gewinnspiel

  4. Matze92
    sagte:

    Ich würde gerne das Ulefone gewinnen, habe vor zwei Jahren schon das Ulefone Power 3s mir gekauft und durch ein kleines Missgeschick wird es Zeit für ein neueres.

    Bin durch das Fahrrad sehr oft outdoor unterwegs und dafür ist es echt praktisch.

    Aber ich gönne es jeden hier, jeder hat es verdient zu Gewinnen. Ich finde eurern Kanal so super informativ und würde mir Wünsche ob ihr das neue Ulefone mal testet und ob darauf solche Games wie minecraft earth oder dead by Daylight funktionieren.

    Weil auf mein Ulefone Power 3s funktioniert es nicht und bin echt traurig das die Update Politik so schlecht ist.

    Beitrag: Ulefone Armor 3W Gewinnspiel

  5. Micalus
    sagte:

    Hallo liebes nerdsheaven.de Team!

    Ich würde das Gerät an meinen besten Freund verschenken, da er bei VW in der Fertigung arbeitet, wo viel mit Metall gearbeitet wird und auch viel draußen unterwegs ist und daher in kürzester Zeit jedes Handy bis jetzt klein bekommen hat. Über sehr stark verkratzes Display über Risse im Rahmen (Oneplus 3) oder auch Beulen bis hin zu nicht funktionierenderen Hardware-Komponenten (SIM wird nicht mehr erkannt, Fingerabdrucksensor unbenutzbar…). Desweiteren ist er IMMER am meckern, dass der Akku nie lange hält bzw. alle aktuellen Geräte viel zu wenig Kapazität haben. Abgesehen von einem Gerät mit 20.000 mAh Akku und aus Kruppstahl gefertigt am Besten noch, denke ich, dass das Ulefone Armor 3W das perfekte Gerät für Ihn wäre.
    Daher würde ich mich sehr über das Gerät freuen, dass ich dann an Ihn weitergeben kann, damit er er mal seiner Person entsprechend ein robustes Gerät hat, was nicht binnen 2 Monaten defekt ist.

    Grüße und immer weiter mit eurem Content! Eure China-Handy Reviews von Xiaomi und Co. sind einfach die Besten!

    Michael

    Beitrag: Ulefone Armor 3W Gewinnspiel

  6. Gadget1974
    sagte:

    Hallo liebes nerdsheaven.de Team.

    Ich möchte das Ulefone gewinnen um bei meinen langen Spaziergängen in der Wahner Heide (bei Köln) immer ausreichend Saft dabei zu haben, um Musik hören zu können 🙂

    Viele Grüße und macht weiter so !

    Beitrag: Ulefone Armor 3W Gewinnspiel

  7. Riva
    sagte:

    Hallo Ronny und Kay, ich würde das Ulefon Amor 3W gerne gewinnen weil ich schon lange auf der suche nach einem solchen Gerät bin das auch was von dem "großen" Akku hat und nicht durch eine CPU nit sehr hohen verbrauch nicht länger durchhält wie ein normales Telefon.

    Beitrag: Ulefone Armor 3W Gewinnspiel

  8. Ronny
    sagte:

    Zurückgesendet haben wirt zB. auch noch nie nach China. Das kostet aber eben nicht gerade wenig. Den Luxus mit fast 0,0 Yuen wie China, haben wir leider nicht. Die Einfuhrumsatzsteuer bekommst du nicht zurück, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du etwas nach China sendest sollte aber keine andere Extra Steuer oben drauf kommen. Ich wüsste da zumindest nichts.
    ich muss aber auch zugeben: nach der hohen Investition würde ich das Gerät auch nicht zurücksenden, die Gefahr das es beim Transport beschädigt wird, oder gar nicht ankommt wäre mir zu hoch. Irgendein pfiffiger Bastler wird sicherlich den Lüfter tauschen können. Zumal du bei einem Kauf aus China eh kaum eine greifbare Garantie hast. Sicherlich wenn das Gerät direkt defekt ankommt, im nachhinein Monate oder Wochen Später ist es allein durch die Beweislage schwer machbar+Kommunikation. Und eben dem hohen Preis des rücksendens.

    Grüße Ronny

    Beitrag: Ware aus China zurück Senden

  9. Ronny
    sagte:

    Leider vergessen viele Webseiten diese Information zu geben. Das es aber ein M.2 Slot ist steht geschrieben, die Länge der SSD jedoch nicht. Als Minimum würde ich die 2240 angeben, bei einigen Herstellern passen eben auch die längeren (und größeren) M.2 2280er in den Slot. So etwas sehe ich meist auch erst wenn das Gerät vor mir liegt, manche Informationen sind eben spärlich gesät.
    Grüße Ronny

    Beitrag: BMAX Y13 13,3 Zoll Laptop – SSD, M.2

  10. Ronny
    sagte:

    Kann ich auch nicht beantworten warum es noch nicht klappt. Sollte mit Android 10 und MIUI 11 aber eigentlich klappen. Das liegt aktuell noch an Xiaomi. Das ist bei unserem Mi 9 auch leider nicht anders. Also liegt es schon mal nicht an dir.
    Grüße Ronny

    Beitrag: Xiaomi Air 2 mit mi9

  11. Josh
    sagte:

    Hallo Maik,

    ui na das sind ja fast 40% Extrakosten für die Einfuhr. Ja kann passiern, Handys haben es da leichter. Es sei denn du hast extra eine Zoll-Versicherung o.ä. geholt. Manche Import-Händler bieten das an.

    Was man aber sagen muss ist, das du die Zollgebühren nicht zurückbekommst. Klär das aber auch noch vorher mit Banggood ab, wegen dem zurückschicken, vllt. haben die auch eine andere Idee. Am angenehmsten wäre ja sicher eine Reperatur. So ein Lüfter ist ja nicht komplex, solange man gut herankommt.

    mfg
    Josh

    Beitrag: Ware aus China zurück Senden

  12. Josh
    sagte:

    Hallo,

    ach die Auswahl wird ganz leicht seitdem es "modern" geworden ist,
    keinen 3,5mm Kopfhöreranschluss mehr zu verbauen:

    Xiaomi Redmi Note 8 bzw. 8T

    Realme 5 Pro

    schau dir dochmal Testberichte von beiden Geräten an, so sind sie sehr ähnlich.

    mfg
    Josh

    Beitrag: Suche Smartphone bis 200€

  13. Kay
    sagte:

    Vielen herzlichen Dank für die rege Teilnahme! Wir haben uns natürlich wieder über das zahlreiche Feedback von euch gefreut und wollen daher nun den Gewinner des großen GearBest Gewinnpakets verkünden!
    Die Datenbank hat den zufälligen Gewinner ausgespuckt. Es ist:

    ### Chris_rv87 ###

    Herzlichen Glückwünsch an den Gewinner und viel Spaß mit den tollen Gewinnen.
    Wir schreiben dich direkt per PN an um dir das Paket diese Woche zuzuschicken 🙂

    An alle Anderen: Vielen Dank für eure Teilnahme! Das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt bald.

    VG, Kay

    Beitrag: [Beendet] GearBest Gewinnspiel zum 11.11.2019 Singles Day

  14. Kay
    sagte:

    Vielen herzlichen Dank für die rege Teilnahme! Wir haben uns natürlich wieder über das zahlreiche Feedback von euch gefreut und wollen daher nun den Gewinner des kleinen Spider-Man Gewinnspiels verkünden!
    Die Datenbank hat den zufälligen Gewinner ausgespuckt. Es ist:

    ### Hansana ###

    Herzlichen Glückwünsch an den Gewinner und viel Spaß mit den Figuren.
    Wir schreiben dich direkt per PN an um dir das Paket diese Woche zuzuschicken 🙂

    An alle Anderen: Vielen Dank für eure Teilnahme! Das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt bald.

    VG, Kay

    Beitrag: [Beendet] Spider-Man: Far From Home Gewinnspiel

  15. Wachtmeister
    sagte:

    Moin, ja toller Ziegenbart !!! Ansonsten macht man ja als Gewinnspielgeier alles mit, also auch dein Gewinnspiel, eigentlich coole Sachen, hab mir auch mal den Saugrobotet bei Gearbest gekauft, gefühlt 2 Jahre Lieferzeit, aber ziemlich gut . Deine Seite ist übersichtlich, schick gemacht, nicht zu überladen, bei dem nächsten Gewinnspiel nächstes Jahr gibt es dann auch Kritik ( muss ja erstmal schauen )

    Danke , Gruß und Kuss Björn

    Beitrag: [Beendet] GearBest Gewinnspiel zum 11.11.2019 Singles Day

  16. sagte:

    Grüßt Euch,

    ich könnte Hilfe bei einer Rücksendung gebrauchen.
    Es geht um einen Kauf bei Banggood. Ich habe einen Beamer gekauft welchen ich leider wieder zurück Senden möchte da bei Lüfter immer ein störendes Pfeifen zu hören ist (sehr hoher Ton). Beamer hat 1800€ gekostet, dazu kommen noch ca 700€ Zoll. Da war ich ganz schön Überrascht da ich von 300 ausgegangen bin. Gezahlt wurde mit PayPal.
    Nun meine Frage, muss ich wieder zum Zoll wegen ausfuhr. Oder kann ich das ganz normal mit dpd,DHL usw zurück senden. Bekommt man dann die Zollgebühren zurück oder was muss ich da beachten.

    Grüße

    Maik

    Beitrag: Gearbest Rückerstattung Finger weg sonst Geld weg

  17. sagte:

    Kurze Anmerkung: das Feature "Metallgehäuse" ist entgegen aller internationaler Reviews dazu falsch, das Gehäuse ist rückseitig aus Kunststoff gefertigt. Positiv sollte erwähnt werden dass das Gerät UFS 2.1 Speicher verwendet. Ein Merkmal, welches ich erwähnenswert finde für ein Gerät in diesem Preisbereich.

    Beitrag: Realme 5 Pro ab 182€ (6,3″ FHD+, SD712)

  18. sagte:

    Die Transportverischerung kann ist spätesents dann überflüssig, wenn Hermes die Ware als geliefert kennzeichnet, aber nicht geliefert hat und auch nicht nachweisen will wo die Lieferung gelandet ist. Dann sind paypal + Transportversicherung fein raus. Da gibt es kein Geld zurück, keine Neulieferung GAR NIX!. Nur weill der Status bei Hermes nicht zurückgenommen wurde. Der Paketbote wollte von mir eine Unterschrift das ich das Paket erhalten hätte. Also ich spare mir die Transportversicherung bzw. bestelle dort wo es nicht funktioniert hat nicht mehr. Eigentlich kein Problem durch Gearbest, aber eben durch den Lieferdienst am Ende der Kette. Hermes Lieferungen wenn möglich nur noch in Paketshop wenn man es beeinflussen kann.

    Beitrag: GearBest – Erfahrungen & Zoll – Wie gut ist der China Shop?

  19. Caithness
    sagte:

    Zugegebenermaßen ein Problemchen, das exklusiv wir Süd-Süddeutschen haben, aber ich möchte das trotzdem mal als "Anregung" loswerden. Für uns hier in badisch und bayrisch Sibirien sind Handytarife vor allem dann sinnvoll, wenn sie auch die Schweiz mit abdecken. Ab und an sind die meisten eh "drüben", aber auch wenn nicht ist vor allem Swisscom hier im Grenzgebiet einfach das beste Netz und wenn man nicht aufpasst wie Sau und sich mit der manuellen Netzwahl rumschlägt, dann wählen sich die meisten Handys eh ständig ins schweizer Netz ein. Daher würde ich mir (stellvertretend für meine Grenzanrainer-Leidensgenossen) wünschen, dass es eine entsprechende Suchfunktion bei den Tarifvergleichen gibt, so dass man nur die inklusive Schweiz sehen kann.

    Beitrag: [Beendet] GearBest Gewinnspiel zum 11.11.2019 Singles Day

  20. sagte:

    @Ronny — Das mit dem Farbwechsel-Tower ist immer so bei einen Cyclops Hot-End (also Y-Form — mit "einem Druckkopf unten") und hat erstmal mit der Slicing-Software (oder auch Firmware) nichts zu tun — ist halt so…
    Beim Farbwechsel (auch inkl. Full-Retract) bleiben Filamentreste im Kopf, die man irgendwie loswerden/reinigen muss (wenn man von Farbe A auf Farbe B direkt und sofort ohne Übergang wechseln möchte). Dafür ist der Tower da — um die Reste loszuwerden. Natürlich kann man die Tower-Größe optimieren und dadurch verliert man weniger Filament… aber beim häufigen Farbwechsel in der Schicht… tja… das sind nach dem "Tuning" gefüllt mind. 5%.

    Ich meine auch die Lüfter die im Gehäuse (inkl. Netzteil) verbaut sind.
    Die Konstruktion/Lüfter bei CR-X sind 1:1 gleich zum CR-10s Pro Modell. Und die sind Laut…. aber richtig.
    Hier eine Anleitung wie man die relativ schnell austauschen kann:
    https://youtu.be/lde-SSY4vtw
    Danach — endlich Stille (ohne eingeschalteten Hot-End Fan).
    Mit Hot-End Lüfter an ist es natürlich ein bissl lauter, aber erträglich (wenn man es richtig einstellt, plus einen modifizierten Fan-Duct einsetzt, wo der Lüfter auch nicht schneller laufen muss als 40-50% von der max Geschwindigkeit).

    Grüße SoniC

    Beitrag: Creality3D CR-X ab 438€ (2 farbige Drucke, 300x300x400mm Druckfläche)