Umi Plus E vs Elephone S7

Hallo,
gegenwärtig hab ich ein Umi Plus E und werde dieses auf Grund von Qualitätsmängeln zurückschicken.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir wieder ein Umi Plus E schicken lassen oder auf das Elephone S7 wechseln soll?

Für das Umi spricht, mehr RAM und mehr Akku.
Für das Elephone spricht, besserer Prozessor und ich glaube eine bessere Cam.

Zu dem Elephone-Test von euch, hattet ihr die Helio X25 Version im Test?
Wie steht ihr zu der X25 Version?
Wie wichtig seht ihr 6GB RAM für die Zukunft?

Vorab vielen Dank und Grüße

Max

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

3 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Hallo 🙂
    Das Umi Plus E war zwar solide aber irgendwie nichts besonderes. Die 6 GB RAM nutzt man ja auch eher selten. Das halte ich erstmal für recht unwichtig. Nur wer viele Anwendungen parallel nutzt, hat davon sicherlich eine Vorteil.
    Das Umi Z finde ich als Gesamtpaket deutlich interessanter und optisch auch ansprechender.
    Das Elephone S7 soll wohl nun nach etlichen Updates ziemlich Rund laufen. Mir hat auf jeden Fall die Optik gefallen. Rein Technisch empfinde ich es für den Preis zu unspektakulär. Ich würde wenn es sich um die 200€ Marke dreht aktuell eher das Umi Z empfehlen. welches nochmal deutlich schneller als das Plus oder das S7 unterwegs ist. In meinem Test hab ich keine Negativ Punkte finden können.
    Aktuell geht es für ~218€ weg.
    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_600182.html?wid=11

Die x25 Version vom S7 soll wohl auch ziemlich gut laufen und halt etwas schneller sein.
    Die ist tatsächlich gerade in blau für ca. 209€ im Angebot. Das ist natürlich sehr geil.
    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_592201.html?wid=11

Grüße Ronny

2. Max
    Max sagte:

Super cool, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Zur Entscheidung kann ich noch nichts sagen, irgendwie ist mir das Umi Z noch etwas zu unspektakulär und auch die 32GB ROM sind etwas wenig, 64GB Rom hätte ich schon gut gefunden.
    Das Elephone S7 ist vom Design her ansprechend hat aber weniger Akku und natürlich keine 13MP Front-Cam, noch sitze ich voll zwischen den Stühlen.
    Frage: Weißt du ob Umi vom dem Z evtl. auch noch ein E-Version geplant hat und evtl. bald "raushaut"?

Und in diesem Zuge habe ich noch eine weitere Frage die evtl. andere User interessieren könnte.
    Beispiel: Umi Z im Gearbest Shop.
    In deinem Artikel wird der Versand mit: "Zollfrei via Versandart Priority Line / Germany Express" angegeben.
    Zwischenzeitlich ist das aber nicht mehr verfügbar.
    Frage hierzu: Habe ich den zollfreien Vorteil auch bei einer anderen Versandart oder nur bei der "Priority Line / Germany Express"?
    Versandarten: Flat Rate Shipping // Standard Shipping // Expedited Shipping
    Ich habe hierzu schon bei Gearbest nachgefragt, dort konnte mir aber keine Auskunft zu diesem Thema gegeben werden.

Edit: Wenn man sich anmeldet und dort die Versandarten anwählt, wird in diesem Fall die Versandart Standard Shipping der Zusatz: Germany priority mail doch noch angeboten, ich vermute das ist die zollfreie Versandart, oder?
    Aber interessant ist, die Frage auf Produkte die nicht mit dem Zusatz: Germany priority mail angeboten werden.
    Ist z.B. die teure Expedited Shipping Versandart zollpflichtig?

Grüße Max

3. Ronny
    Ronny sagte:

Sehr gerne:)
    Ja die richtige Wahl zu treffen ist nicht immer ganz einfach. Wenn ich den Gerüchten trauen kann, soll eine Pro oder Plus Version des UMI Z mit Dual-Kamera erscheinen. Wann weiß ich aber nicht.
    Die Versandart ist meist nach dem Klicken identisch, Priority Line oder Standard Shipping ist alles das gleiche. Nur der Anhang ändert sich in Germany Express oder auch in Germany Priority Line. Mir selbst ist noch kein Angebot untergekommen in denen ich nicht diese Versandart auswählen konnte. Mal von einer EU Lager Lieferung abgesehen.
    Die unterschiedlichen Bezeichnungen resultieren aus den unterschiedlichen Lagern aus denen versendet wird: China, Hong Kong 1 und Hong Kong Kong 2. Warum nicht alles identisch benannt wurde ist uns auch immer ein Rätsel.
    Ob das mit dem beschleunigten auch der Fall ist wissen wir nicht. So haben wir noch nie bestellt. Eins kann ich dir aber ruhigen Gewissens sagen: bei über 70 oder mehr Bestellungen über Gearbest.com ging immer alles glatt. Zum Zoll mussten wir dementsprechend nicht mehr fahren.
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.