Snapdragon 625 vs helio x20

Worin liegen die Unterschiede?
Wollte mir das Xiaomi Note 4 holen und habe gerade gesehen das noch eine Internationale Version gibt mit dem Snapdragon 625.
Die Version mit Helio X20 habe ich schon getestet und für sehr angenehm empfunden.
Lohnt sich ein warten auf die Internationale Version bzw. hat man irgendwelche Vorteile.

Danke im Vorraum.

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

10 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Hallo 🙂
    Ich glaube du verwechselst gerade 2 Handys miteinander 🙂
    Das Xiaomi Redmi 4 Prime (5 Zoll) wird von dem besagten Snapdragon 625 angetrieben
    das Xiaomi Redmi 4 Note (5,5 Zoll) vom Helio x20.
    Beide sind recht identisch was die grobe Ausstattung angeht. Der Helio X20 leistet etwa 90.000 Punkte der Snapdragon 625 liegt bei etwa 62.000 Punkten.
    Die Internationale Version ist inklusive deutscher Sprache und OTG, sprich Update fähig. Die normale Versionen aus China werden von Gearbest mit einer eigenen lokalisierten Rom bestückt, die keine Updates zulässt. Zumindest nicht wenn man bei dieser Firmware bleibt.
    So ich hoffe ich konnte dir helfen 😉
    Grüße Ronny

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    Ah ok. Diese Version sagt mir überhaupt nichts. Ist auch nicht verfügbar. Scheinbar könnte es auch ein Fehler in der Beschreibung sein, denn
    auf anderen Shops hab ich nichts gefunden.
    Seit MIUI 8.4 oder so ähnlich ist so oder so Deutsch verfügbar. Daran soll es ja nun nicht scheitern. Dabei ist es auch egal welche CPU in dem Gerät arbeitet.
    Die International ist halt Multilanguage und OTG fähig.(Official Global Firmware,support OTA update) Die reinen Chinesischen Versionen eben nicht da sie eine angepasste Rom mit verschiedenen Sprachen und zb. dem Google Play Store etc. bekommen. (Custom firmware,usually not support OTA update)

  3. Josh
    Josh sagte:

    Hallo Ihr beiden,

    ja es gibt die Version vom Redmi Note 4 mit dem Snapdragon 625 aber bis jetzt habe ich die nur in Indien gesehn.

    Um es kurz zu machen:
    Snapdragon 625: schwächer, braucht weniger Energie
    Helio X20: schneller, braucht mehr Energie

    gibt auch nen Artikel hier im Web genau dazu:
    http://www.gizmochina.com/2017/01/19/helio-x20-vs-snapdragon-625-chips-inside-redmi-note-4-versions-compared/

    aber wie Ronny schon sagt, wenn da die Global MIUI drauf ist, kann die Deutsch, evtl erst mit Update aber es geht.

  4. Ronny
    Ronny sagte:

    Ah ok, eine spezifische Version für die Inder. Da kommt man dann eh nur schwer ran.. Alles klar^^

  5. Ronny
    Ronny sagte:

    Wie auch immer, solange es kaufbar ist und so gut ist wie eh und je, ist es ja fast egal von wo oder für wen die Geräte eigentlich bestimmt sind 😀

  6. Andreas
    Andreas sagte:

    Ganz wichtig, falls jemand dies hier noch über Google findet: Es gibt wohl alle möglichen Versionen Xiaomi Note 4: Mit Gloabl ROM sind sowohl Modelle mit dem SD 625 als auch dem Helio X20 erhältlich. ABER: Die sicher schnelleren X20-Modlle haben alle kein LTE Band 20 (800 MHz) an Bord! Wer sich hierzulande ein Chinahandy anschafft, sollte bekanntermaßen darauf achten, da man Band 20 genau dort braucht, wo man ohne LTE auf erbärmliche 2G-Netze zurück fällt. Die full specs sind nicht so leicht zu finden, aber die Info hab ich übereinstimmend in verschiedenen Quellen gefunden.

  7. Thorsten
    Thorsten sagte:

    https://de.gearbest.com/cell-phones/pp_701790.html
    146,00 €

    Xiaomi Redmi Hinweis 4 MIUI 8 5,5 Zoll 4G Smartphone Helio X20 2,1GHz Deca Core 4GB RAM 64GB ROM 2,5D Arc Screen Fingerabdruck Scanner 13,0MP Rückkamera GPS
    Haupteigenschaften:
    Anzeige: 5,5 Zoll FHD Bildschirm
    CPU: Helio X20 2,1GHz Deca Core
    System: MIUI 8 OS
    RAM + ROM: 4GB RAM + 64GB ROM
    Externer Speicher: 128GB
    Kamera: rückseitige Kamera 13,0MP mit AF und Taschenlampe + vordere Kamera 5,0MP
    Bluetooth: 4,2
    Navigation: GPS, A-GPS, GLONASS
    Sensor: G-Sensor, Näherungsschalter, Umgebungslichtgeber, Hallsensor, Beschleunigungsmesser
    SIM Karte: Doppel-SIM Doppelbereitschaft, eins ist Mikro-SIM Karte, die andere ist Nano SIM Karte
    Netzwerk:
    GSM B2 / B3 / B5 / B8
    WCDMA B1 / B2 / B5 / B8
    FDD-LTE B1 / B3 / B4 / B5 / B7 / B8 / B20 TD-LTE B38 / B40
    —-
    Wenn ich das richtig verstehe, hat dieses X20-Modell das Band 20 integriert (="FDD-LTE B20")
    Und alle anderen wichtigen aktuellen und künftigen Bänder:
    https://maxwireless.de/2012/lte-frequenzen-in-der-uebersicht/

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.