Ich suche ein Smartphone

Hey, liebes NerdsHeaven Team,

ich bin aktuell auf der suche nach einem Smartphone und habe mir bereits einige Videos eueres Kanals angesehen.
Dennoch weis ich nicht genau welches Smartphone am besten geeignet ist. Könnt ihr mir ein paar Modelle empfehlen?

Mein Budget: max 200€-210€
Mein Smartphone soll hauptsächlich für Spiele verwendet werden und dementsprechend mindestens 32GB internen Speicher besitzen + erweiterbarem Speicher. (Bei 64GB internem Speicher muss kein erweiterbarer Speicherplatz möglich sein)
Außerdem ist es mir wichtig den Power-Knopf auf der rechten Seite zu haben, insofern es keinen Fingerprint-Sensor oder doppeltipp-funktion zum einschalten des Displays gibt. Die Android-Version sollte 6.0 oder höher sein.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank im Vorraus,
Tobias Zinke

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

8 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

Hallo Tobias,

ja da gibt es ein paar passende Modelle für dich:
    ich denke mal wenn du darauf spielen willst, dann sollte der Bildschirm am besten 5,5 Zoll oder größer sein

LeEco LeMax 2 (174€)
    5,7 Zoll, Android 6.0, 64GB Speicherplatz nicht erweiterbar, hohe Spieleleistung, Fingerprint-Scanner, gute Kamera
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/leeco-fuer-5557-lte-fingerabdrucksensor-lte-dual-sim/#tab-id-4

Xiaomi Redmi Note 4 (178€)
    5,5 Zoll, Android 6.0, 32GB Speicherplatz erweiterbar, hohe Spieleleistung, Fingerprint-Scanner, guter Akku
    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_604982.html

Xiaomi Mi Max (205€)
    6,44 Zoll, Android 6.0, 32GB Speicherplatz erweiterbar, immer noch gute Spieleleistung, Fingerprint-Scanner, riesiger Bildschirm
    http://www.geekbuying.com/item/Spain-International-Version-Xiaomi-Mi-Max-3GB-64GB-Smartphone-Silver-371038.html

alle Geräte haben außerdem dein Power-Knopf auf der rechten Seite, soweit wie ich das auf den Fotos und Videos immer gesehn habe 😉

hoffe doch das ich dir damit die Suche erleichtert habe 😉

mfg Josh

2. Ronny
    Ronny sagte:

Hallo 🙂
    Ich nehme mal einfach das ZUK Z2 mit auf. Das bekommst du gerade mit Gutschein ab 173,97€
    Gutschein: 4GXIMI
    (5 Zoll • 1920×1080 • Snapdragon 820 2,15 GHz • 4 GB RAM • 64 GB Speicher • 3500 mAh • Android 6.0 • Fingerabdrucksensor • LTE (kein Band 20) • Dual-Sim)
    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_364275.html?wid=21

Ansonsten hat Josh schon sehr ordentliche Vorschläge gemacht 🙂

Grüße Ronny

3. Tobias
    Tobias sagte:

Vielen Dank, Josh und Ronny für die schnellen Antworten, ich habe mir die Handys mal angesehen und mich für das ZUK Z2 entschieden.
    Bei diesem Handy ha mir der Gesamteindruck am besten gefallen.
    Ihr habt mir sehr gut weitergeholfen, war genau das was ich gesucht habe 😀

4. Ronny
    Ronny sagte:

Danke für deine Rückmeldung: So soll es sein 🙂
    Dann meld dich doch gerne nochmal wenn du es bekommen und ein wenig genutzt hast 🙂 Feedback aus erster Hand ist natürlich auch gerne bei uns gesehen 😉

Bis dahin, Grüße Ronny

5. Daniel84
    Daniel84 sagte:

Ich wollte nur noch etwas Anmerken auch wenn die Entscheidung gefallen ist 🙂
    Bei den Xiaomi Geräten kommt es in der nächsten Zeit zu einem Update der Miui Version somit würden die Geräte Mi Max und Redmi Note 4 mit Android 7 ( Nougat ) laufen.

Evtl ist das für andere Leute, die sich die selbe Frage stellen noch ein Entscheidungsgrund mehr 🙂

Zumal bei Xiaomi die Updatepolitik sehr sehr gut ist. Habe selber ein Redmi Note 2 Prime und bekomme durch die Weekly Rom wöchentliche Updates. Gerade bei den Sicherheitspatches von Android sind sie mit die schnellsten.

6. Ronny
    Ronny sagte:

Da muss sich aber auch gleich nachhaken 😛
    Dafür ist die offizielle Rom von Xiaomi notwendig. Bei einem Kauf via zb. Gearbest.com ist meist eine Shop Rom installiert. Die unterstützt die kommenden Update via OTA nicht. Da muss man erst eine originale Firmware flashen. Das ist aber nicht so schwer wie es klingt. Meist muss man auch noch kurz eine Email an Xiaomi senden um einen Freischaltcode für den Bootloader oder sowas in der Art zu bekommen.
    Aber schön zu lesen das auch weiterhin Updates ausgestreut werden 🙂
    Grüße Ronny

7. Daniel84
    Daniel84 sagte:

Das stimmt. Du musst den Bootloader freischalten lassen. geht aber easy 🙂 dauert zwischen 1 Tag und 14 Tage bis man die Email mit der Freischaltung bekommt. Danach dann einfach die ROM Version von xiaomi.eu flashen und man hat nie wieder Probleme mit OTA etc 🙂 Und es die ROM ist dann sogar auf deutsch 😉

Die Anleitungen dazu gibt es in dem Forum 🙂 wollte es nur auch gesagt haben, da für mich Android Sicherheitsupdates wichtiger sind als immer die neuste Android Version. Gerade bei den Sicherheitsupdates wird viel geschludert bei anderen Herstellern.

8. Ronny
    Ronny sagte:

Ich wollte deinen Post auch nicht niedermachen 😛 Die Info ist definitiv wichtig, gerade für potenzielle Neukäufer. Wiederum wissen aber nicht alle wie das mit dem Roms so ist 🙂 daher mein kurzer Einwurf 🙂
    Und so bekommen wir ja auch alle wichtigen Informationen zusammen, die das Thema Flashen betreffen 😉
    Ich finde auch die Sicherheitsupdates sind wichtiger als Zb. 7.0 zu bekommen. Solange das System stabil, flüssig und zuverlässig arbeitet ist mir die OS Version fast egal.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.