Kaufberatung: UMi Plus E oder UMiDIGI Z PRO?

Moin Ronny,

ich möchte mir demnächst ein neues Handy zulegen. Nun ist die Frage, ob ich mir das UMi Plus E oder das UMiDIGI Z PRO zulegen soll.
Welches der beiden Geräte würdest du mir empfehlen?
Oder kennst du noch ein ähnliches Gerät mit etwa den gleichen Leistungen?
Danke im Voraus für deine Bemühungen.

Grüße Sebastian

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

2 Kommentare
  1. Kay
    Kay sagte:

    Hi Sebastian,
    ich würde dir von beiden zum UMI Z (Pro) raten. Das hat mir optisch besser gefallen und die Performance ist sogar noch besser als beim Plus E.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/umi-z-ab-55-fhd-helio-x27-fingerabdrucksensor/
    Ansonsten wäre noch das ZUK Z2 (5" Full-HD, Snapdragon 820) einen Blick wert:
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/zuk-z2-fuer-5-fhd-snapdragon-820-fingerabdrucksensor/
    oder das LeEco Le Max 2 (5,7" 2K, Snapdragon 820):
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/leeco-fuer-5557-lte-fingerabdrucksensor-lte-dual-sim/
    oder preislich auch sehr interessant das Vernee Apollo Lite (5,5" Full-HD, Helio X20):
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/vernee-apollo-lite-fuer-55-fhd-helio-x20-4-gb-ram-fingerabdrucksensor/
    Die Smartphones sind alle auf einem ähnlich sehr hohen Leistungsniveau und dürften dir gefallen 🙂
    Viele Grüße,
    Kay

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    Hallo Sebastian. Das Umi Z hat mir sehr gut gefallen, allerdings empfinde ich den Aufpreis (aktuell zumindest) für die Pro Version zu viel, es besitzt zwar dann eine Dual-Kamera aber die wird wohl kaum drastische Unterschiede bei den Bildern machen. Ich denke da würde die normale Umi Z Version reichen. Ansonsten ist die kleine Auswahl von Kay schon das was zu empfehlen wäre.
    Da fällt mir spontan maximal noch das Xiaomi Redmi Note 4 ein.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/xiaomi-redmi-note-4-64gb-speicherplatz-mit-gutschein-fuer-20402e-gearbest-com/
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.