Zuk Z2

Hi,

erstmal ein ganz großes Lob an eure Seite und YouTube Kanal!
Jetzt meine Frage: Ich bin evtl. an dem Zuk Z2 interessiert. Testet ihr das Ding noch und wie sieht es mit der Firmware von Gearbest aus? Ich hatte mal gelesen, die machen so ne Shopware drauf mit Adware oder gar Viren und wie sieht es da mit den Updates aus? Kann ich da auch eine andere Firmware installieren, in deutsch natürlich?

Vielen Dank für eure Mühen!

LG Patrick

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

7 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

Hallo Patrick,

ich denke mal nicht, das die das Ding noch testen.
    Dafür ist es schon zu lange auf dem Markt, aber man darf mich gerne überraschen 😀

An sich behauptet Gearbest in den FAQ immer wieder das die Handys "Factory Sealed" bei einem ankommen, aber auf der anderen Seite gibt es kein OTA-Support, also keine Updates für das OS. Auch werden mehr Sprachen unterstützt, als es die China-Rom haben sollte.
    Ich gehe also einfach mal davon aus, dass die eine Shop-Rom draufhaben.
    Weil eine offizielle ROM ohne Updates? Weniger wahrscheinlich.

Und ja es gibt eine ROM mit Deutsch, sogar eine Offizielle 😀
    Die international ROM von dem Z2 kann auch Deutsch.

Weiß nicht wie gut du dich darin auskennst, hier habe ich mal eine Anleitung:
    http://zukfans.eu/community/threads/howto-flash-a-stock-zui-rom-zuk-z2-z2131-only.104/
    vielleicht findet ja hier jemand noch eine schönere Anleitung 😉
    Aber sei dir sicher, das es geht.

Wenn du dich nicht ans rooten und flashen traust und man auch sonst nicht in den regulären Shops ein Gerät findet mit international ROM, wäre noch da der Shop von Zuk selber. Kostet da zwar mehr aber es kommt dann sicher mit der richtigen ROM:
    http://www.zukmobile.cc/lenovo-zuk-z2-u-touch2-0-4gb-64gb-5-0-inch-screen-smart-mobile.html

mfg Josh

2. Ronny
    Ronny sagte:

Hallo Patrick
    also momentan ist es zumindest nicht geplant das Phone noch zu testen. Eventuell geschehen aber Wunder und der Preis sinkt drastisch nach unten. Mit der Firmware kann ich dir leider gerade keine Auskunft geben, da wir noch kein ZUK 2 in den Händen hatten. Deutsch ist eigentlich auf jeden Fall verfügbar. Wie es mit Updates ausschaut weiß ich daher auch nicht. Über Viren muss man sich aber eher weniger Gedanken machen. Gelegentlich wird eine App aber mal als Adware eingestuft. Die kann man aber auch deaktivieren und zusätzlich die Zugriffe/ Berechtigungen deaktivieren.
    Und den Rest hat ja Josh schon ausführlich geschildert. 😉

Grüße Ronny

3. FallenKN
    FallenKN sagte:

"Eventuell geschehen aber Wunder und der Preis sinkt drastisch nach unten."
    173€ zur Zeit 😛

4. Patrick
    Patrick sagte:

Also erstmal herzlichen Dank für eure Antworten! Bin mir noch recht unsicher, noch geht mein S4mini für meine Sachen die ich mache. Auf einer anderen Seite steht, daß die Kamera schwach ist bei wenig Licht. Aber ich denke, daß ist generell so bei den Smartphones oder?

5. Ronny
    Ronny sagte:

Den Fokus bei einem Smartphone sollte man nicht zwingend auf die Kamera setzten.. Klar machen die alle Bilder, auf dem Display schauen die auch meist echt gut aus, aber spätestens am PC sieht man dann das "Grauen". Aber dennoch kann man sagen das viele Phons durchweg gute Bilder und brauchbare Bilder machen, gerade im Preissegment ab 150€.
    Das Apollo Lite macht auch ziemlich gute Bilder ist ist aktuell noch ab 146,50€ zu bekommen.
    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_356130.html?wid=11
    Da hättest du genügend Performance und auch eine gute Kamera 🙂

6. Patrick
    Patrick sagte:

Ok, ich schau mir das in Ruhe mal an. Hab bisher auch noch nie bei Gearbest bestellt, aber alle nötigen Info´s bekomme ich ja hier auf der Seite. Vielen vielen Dank für eure umfangreichen Antworten! LG Patrick

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.