Handy Beratung

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuem Smartphone.
Mein derzeitig Handy ist ein Samsung Galaxy s3 und und nach 3 1/2 Jahren ist das Handy langsam abgenutzt und sehr langsam.
Erst wollte ich mir ein S5 oder S6 zulegen jedoch sind mir die Preise von über 250 € sehr teuer und habe mal nach China Handys geschaut.
Meine Favoriten sind derzeitig Xiaomi Redmi Note 3 Pro (international), Xiaomi Redmi Note 4 Pro (international) sowie das neue Xiaomi Redmi Note 4X.
Aber ich möchte gerne eure Meinung noch einholen da ihr euch damit besser auskennt.
Das Handy soll Maximal 200 € Kosten.
Es sollte ziemlich flüssig laufen und am besten mit Band 20 sein.
Außerdem sollte das Handy eine gute Laufzeit besitzen.
Ideal mit einem Snapdragon Prozessor, weil dort die Qualität einfach Stimmt.
Darum habe ich überlegt das Redmi Note 4 Pro zu nehmen jedoch hat es im gegensatz zum Note 3 einen niedrigeren Antutu score was in der Hinsicht in paar Jahren sicherlich zum Nachteil wird und somit das Handy wie beim s3 ziemlich an Speed verliert…
Vielleicht haben Sie ja auch ein komplett anderes Handy in aussicht.
Ich lass mich gerne Überraschen und vielleicht habt ihr eine Idee was ich am besten als Handy nehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen

MeisterHD

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

11 Kommentare
  1. Daniel84
    Daniel84 sagte:

Alles was du aufzählst passt genau auf das neuste Model der Note Reihe von Xiaomi. Das nennt sich Redmi Note 4X. Es gibt davon eine Internationale Version mit Band 20. Es werkelt ein Snapdragon 625 drin mit 3GB Ram und 32GB Rom + erweiterbar.

Es hat Miui 8 mit Android 6 drauf bekommt aber das neue Miui 9 mit Android 7 + weitere Updates garantiert.

Ich verlinke mal einen Test von einer anderen Seite. Ich hoffe das ist okay für euch Ronny und Kai, wenn nicht bitte sagen 🙂

https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-4x-testbericht/

Du bekommst das Smartphone zurzeit für 185€ inkl Versand aus einem EU Warehouse, somit kein Zoll und das Gerät ist in wenigen Tagen bei dir.

http://www.honorbuy.com/1070-xiaomi-redmi-note-4-international-version-32gb-gray.html?source=webgains_de&siteid=144721

Ich finde für unter 200€ ist das 4X international einfach das beste Gerät. Bei Fragen wegen Roms etc bin ich immer da 🙂

Gruß Daniel

2. Ronny
    Ronny sagte:

Hallo Meister HD
    Da du auf den Snapdragon so viel Wert legst, gibt es eigentlich keine wirklichen Alternativen mehr zu deiner Auswahl. Ich hab mal mit unserem China Handy Tool (https://www.nerdsheaven.de/china-handy-tool/) ein paar Einstellungen probiert: Akku mit 4000 oder 3500 mAh Kapazität + LTE Band 20. Da kamen nur MTK Handys bei rum. Die Kombination mit dem LTE Band 20 erschwert es im allgemeinen.

Ohne Band 20 hast du etwas mehr Auswahl. da würde ich aber nur zB. das ZUK Z2 mit einbringen.
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/zuk-z2-fuer-5-fhd-snapdragon-820-fingerabdrucksensor/

Im übrigen bekommst du heute Abend ab 17 Uhr das Xiaomi Redmi Note 4X in silbergrau mit Gutschein ab 149,99$ / ca. 142€ bestellbar.
    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_613146.html?wid=21
    Gutschein: Note4XSG

Grüße Ronny

3. MeisterHD
    MeisterHD sagte:

Hallo,
    erstmal danke für die Zahlreichen kommentare.
    Gibt es eigentlich einen unterschied bezüglich MTK und Snapdragon Prozessoren?
    Außerdem Frage ich mich was der unterschied zwischen Redmi Note 4X und Redmi Note 4 Global Version ist.
    Laut den Specs sind Sie ja ein zu eins das gleichen Handy oder meine ich das nur?

Grüße

4. Kay
    Kay sagte:

Die Prozessoren sind von zwei unterschiedlichen Firmen. Bei Snapdragon Prozessoren ist meist die Grafikeinheit etwas leistungsstärker als in MTK Prozessoren, aber viel nehmen sich beide Hersteller nicht mehr. Man müsste aber konkrete Modelle nennen, da beide Hersteller ja von schwachen bis starken Prozessoren alles in petto haben 😉
    Das Redmi Note 4X ist sogar etwas schwächer als das normale Redmi Note 4, denn das 4X hat den Snapdragon 625 Prozessor und schafft im Antutu Benchmark ca. 60.000 Punkte und das normale Note 4 hat den MTK Helio X20 Prozessor und schafft so 85.000 Punkte. Im Alltag wird man zwischen beiden Geräten aber keinen Unterschied merken. Daher würde ich einfach zum günstigeren greifen 😉
    VG, Kay

5. Ronny
    Ronny sagte:

Die wirklichen Unterschiede liegen eigentlich nur in der Geschwindigkeit. Die Snapdragon Prozessoren haben immer etwas mehr Dampf. Im Gegenzug dazu bieten die Import Versionen leider nur äußerst selten das LTE Band 20 an..
    Global bedeutet das es OTG Update fähig ist. Also die offizielle Hersteller Firmware besitzt.
    De Offiziellen ROM bieten aber auch Deutsch an. Der wirkliche Unterschied ist tatsächlich die Update Funktion.

6. Daniel84
    Daniel84 sagte:

Zu deiner Frage wegen dem 4x und der global. Der Unterschied sind die LTE Bänder. Nur in der 4x international Version ist das Band 20 verfügbar. Bei den Rest nicht. Da sie für den indischen und chinesischen Markt gedacht sind und die nutzen Band 20 nicht.

7. MeisterHD
    MeisterHD sagte:

Okay super.
    Werdet ihr das 4X bzw. Note 4 Global mal testen?
    Und wird sich es in paar Jahren bemerkbar machen, dass einer 60.000 & das andere 85.000 Wertung hat?
    Weil mir fehlt das flüssige bedienen, beim s3 ist es kaum möglich ohne verzögerung es zu benutzen…
    Habe gerade mal geschaut, laut Antutu ist das Handy gleichschnell wie ein s6, ist das richtig?

8. Daniel84
    Daniel84 sagte:

Also ich kann mir nicht vorstellen das man es später merkt. Denn früher hatte man nur dualcores oder Single Code CPUs mit 512 – 1,5Gb RAM. Das 4x hat 3gb RAM und eine CPU der neueren Generation. Habe ein Note 2 mit einem älteren Prozessor und es läuft immer noch alles sauber. Antutu ca 40k. Es kommt viel auf das System an und das war bei Samsung früher sehr voll gestopft mit Müll. Bei xiaomi und anderen Herstellern wird mehr an Performance gearbeitet und nicht soviel mit extra Apps und Müll. Zumindest ist das meine Erfahrung 🙂

9. MeisterHD
    MeisterHD sagte:

Verstehe.
    Sehe auch das Xiaomi eine viel bessere Update Politik führt als so mancher anderer Hersteller.
    Also ich werde vorrausichtlich das Redmi 4x nehmen.
    Kann eigentlich damit nichts falsch machen.
    Nur meine Frage, wie mach ich das wegen Einführsteuer etc.
    Kenne mich damit kaum aus.

Grüße

10. Patrick
    Patrick sagte:

Bei Gearbest ist es zwar billiger aber hier wird kein Band 20 aufgeführt! Also Achtung! 😉

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.