CE Kennzeichnung / Zoll

Hallo,

ich habe bereits bei Gearbest bestellt.
Nun möchte ich noch ein Smartphone bestellen, ein Xiaomi Redmi 4 4G. Bin mir aber nicht sich ob dieses ein CE Kennzeichen hat.
Kann bei Videos über das Gerät nie was sehen.
so nun zur Frage:
Wie ist das beim Zoll wenn das Gerät keine Kennzeichnung hat? Wird es überhaupt kontrolliert wenn ich mit Priority Line / Germany Express bestelle?
Habt ihr Erfahrungen?

Danke vorab!!
MfG
Fabian

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

1 Antwort
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Hallo Fabian
    Bei den meisten Import Smartphone ist nur ein CE Aufkleber vorhanden, wenn überhaupt. Wenn es beim Zoll landen sollte könnte es durchaus sein das die damit nicht zufrieden sind. Das würde darin enden das es zurück geht oder zerstört wird.
    Wir haben über Gearbest bis jetzt sicherlich 70-80 Bestellungen ausgelöst und eben soviel auch erhalten. Mit der richtigen Versandart Priority Line/ Germany Express, Standart Shipping / Germany Express oder Standard Shipping /Germany Priority Line musst du dir im normal Fall keine Sorgen machen. Dann kümmert sich der Versender um die Abgaben.
    Das sind zumindest unsere Erfahrungen.

    Ich hoffe ich konnte helfen
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.