Smartphone Empfehlung

Servus,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Ich besitze zurzeit das Vernee Apolle aber bin unzufrieden damit, da ich mit dem Akku nicht durch den Tag komme. Zudem macht die Kamera wenn es dunkel ist bzw. bei Dämmerung keine guten Bilder (extremes Rauschen).
Allgemein finde ich die Kamera nicht so toll.
Was mich tierisch nervt ist, das Vernee Apollo hat seit ca. 3 Monaten keinen neuen Updates bekommen. Der Sicherheitspatch ist vom 5. Juli 16 🙁 .
Das Smartphone hat so viele Software bedingten Schwachstellen. ( Fingersensor funktioniert nie, Smartphone erhitzt sich schnell und stark, Kamera, Akku Performance)

Meine Anforderungen:
-5.5 Zoll maximum, lieber kleiner –> am besten 5 – 5,2 Zoll
-Dualsim (wenn dual standby wären 64gb interner Speicher nicht schlecht)
-Kamera soll gut sein(auch bei Dämmerung)
-LTE Band 20
-Bis ca. 300Euro
-Sollte guten Support vom Hersteller haben ( Updates)

Mfg Christian

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

2 Kommentare
  1. Patrick
    Patrick sagte:

    Danke Christian, für deine Kundgebung über das Apollo! Damit ist das für mich raus 😉
    Allerdings Empfehlungen kann ich dir keine geben, das überlasse ich den Profis hier 🙂

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    Also die Punkte konnte ich bei unserem Apollo Lite nicht feststellen, Allerdings hatten wir nie das "große" Apollo im Test. Bei uns hat der Fingerabdrucksensor immer super geklappt und der Akku hat eigentlich auch recht gut durchgehalten. Die Kamera war auch recht gut..
    Tja dann bleibt eigentlich nur etwas mit Rang und Namen wie Xiaomi, Meizu oder Leeco.
    Xiaomi Mi5
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/xiaomi-mi5-fuer-51-fhd/
    (5,15" • 1920×1080 • Snapdragon 820 64 bit Quad-Core 1,8 GHz • 3 GB RAM, 32 GB Speicher, Android 6.0 • 3000 mAh Akku • Fingerabdrucksensor • LTE kein Band 20 • Dual-Sim)
    Xiaomi Mi5s
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/xiaomi-mi5s-ab-515-fhd-snapdragon-821-fingerabdrucksensor-lte/#tab-id-1
    (5,15" IPS • 1920×1080 • Snapdragon 821 Quad-Core 2,15 GHz • 3 GB RAM • 64 GB Speichern • Android 6.0 • 3100 mAh Akku • Fingerabdrucksensor • LTE kein Band 20 • Dual-Sim • Metallgehäuse)
    Meizu MX6
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/meizu-mx6-ab-55-fhd-helio-x20-fingerabdrucksensor-android/
    (5,5 Zoll • 1920×1080, Helio X20 Deca-Core 64 Bit 2x 2,3 GHz + 4x 1,9 GHz + 4x 1,4 GHz • 4 GB RAM • 32 GB Speicher • 3060 mAh Akku • Android 6.0 • Fingerabdrucksensor • LTE ohne Band 20)

    Eventuell ist da ja schon was bei.

    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.