4,5″ oder kleiner Smartphone gesucht

Hi,

ich suche ein neues Smartphone, da mein altes (Samsung Galaxy sIII mini) nun seinen Geist aufgegeben hat.
Was mir wichtig ist:

– definitiv 4,5 Zoll oder kleiner. Ich bin ein eher kleiner Mensch, mit kleinen Händen und finde so große Smartphones nervig.

– Telefonierqualität sollte nicht total grottig sein

– wenn möglich Blitz (nicht wegen schöner Fotos, sondern um eine Taschenlampenapp zu benutzen)

– schön wäre, ist aber nicht zwingend, ein eher rundes Design wie es bspw. das Motorola Moto G hat. Auch schön wäre es wenn die Navigationstasten wie bei dem Moto G im Display sind und nicht dunkel unten drunter.

– es sollte nicht langsamer als mein jetziges sein. Mein Samsung s3mini braucht von dem Punkt des Öffnens bis zur Benutzung mittlerweile fast 2 Minuten von bspw. GoogleMaps. Das ist echt nervig. Quad-Core wäre schon nett, muss aber nicht.

– W-lan sollte es schon haben, haben aber ja eigentlich alle

– ich würde gerne nicht mehr als 100 € ausgeben. Ein bisschen drüber ist okay. Drunter würde mich natürlich freuen 🙂

Was ich nicht brauche:

– eine tolle Kamera

– High-end Technik

– großes Display

Danke!

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

3 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Hallo

mit 4,5 Zoll aus China ist es nicht unmöglich, aber ein High-End Smartphone wirst du nicht bekommen. Die Alternativen mit 5 Zoll sind deutlich besser aufgestellt als die kleinen Modelle. Eine "tolle" Kamera wirst du in dem Preissegment auch nicht finden, solide und brauchbar ja, aber sicher nicht toll.
    Zudem kennen wir den einen oder anderen Hersteller nicht, bzw würden das Bluboo mini zb. nicht empfehlen. Das ist zwar mit 50€ ziemlich günstig ist auch besser als dein S3 mini. Konnte mich im Test aber nicht so überzeugen.
    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_495459.html?wid=11
    Dann gibt es noch das VKworld F1 ab 45€ mit einsteiger Hardware welches recht solide ist.
    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_328506.html
    Von Blackview gibt es das A5 ebenfalls ab 54€
    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_351838.html?wid=11
    Genaueres kann ich dir da aber leider auch nicht sagen. Wenn du etwas besseres suchst musst du vermutlich auf 5 Zoll umsteigen oder die teuren Geräte von Sony oder Samsung zulegen. 4,5 Zoll ist aber alles andere als oft zu finden..

Grüße Ronny

2. Gast
    Gast sagte:

Aber da steht ja auch "was ich nicht brauche" drüber )also über sachen wie gute Kamera, High End etc. 😉

3. Ronny
    Ronny sagte:

Upps da hab ich mich wohl ein wenig verlesen. Aber das ändert trotzdem nichts an meiner Auflistung 😉

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.