Ein neues muss her!

Hallo liebe Community!

Ich bin auf der suche nach einem Smartphone und denke ihr könnt mir dabei am ehesten weiterhelfen!

Ich suche ein Smartphone mit full HD Display,
ich nenns mal Full LTE also mit Band 20 (ich weiß aber auch nicht ob ich das in Österreich brauche),
Gyro sensor,
Fingerabdruckscanner (muss nicht unbedingt sein, wenn aber dann auf der Rückseite oder seitlich),
ob USB micro oder type C ist egal,
Benachrichtigungs LED sollte auf jeden fall vorhanden sein (einstellbar wäre gut),
mindestens 3GB RAM,
32GB ROM (mehr muss nicht sein, aber weniger sollte es auch nicht sein, da ich recht gerne Musik damit höre, mal mit, mal ohne Kopfhörer!)

Fotos mach ich eig nicht wirklich viel, wichtig nur, sollte brauchbare bilder liefern, brauche das meistens wenn ich etwas dokumentiere wenn ich wo herumschraube (Motorrad, Auto, oder sonst etwas handwerkliches), oder um meine Katzen zu fotografieren, also im dunklen sollte die Kamera brauchbare Bilder liefern, selfies mache ich fast keine

Die Bedinungstasten sollten reine Softkeys (ich hoffe das ist richtig) sein welche zum einstellen sind, (wenn nicht, halb so schlimm, ansonsten möchte ich dann die kapazitiven, aber keine mechanischen auf dem display) die restlichen sollte gut ertastbar und eine gute bestätigung/rückmeldung haben.

Das Display sollte zwischen 4,5″ und maximal 5,5″ groß sein!

der Akku sollte auch einige zeit halten, ich benutze mein Handy nicht zum spielen habe aber eine abneigung das Display abzudunkeln, ich spiele wirklich nur selten, hauptsächlich zum Telefonieren, Whatsapp, Internet surfen und Videos bzw hin und wieder mal einen Film anschaun, aber da hab ich dann eh meine große Powebank mit 16000mAh mit.

Zu guter letzt soll das gute Stück am besten nicht mehr als 250€ kosten!

Noch als nebensächliche Info: mein derzeitiges Smartphone ist ein Sony Xperia M mit 1Gb RAM und 2Gb ROM.

Viel dank schon mal im vorraus, ich freu mich schon auf eure Empfehlungen!

liebe Grüße
Ejnar1349

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

7 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

Hallo Ejnar 🙂

die Anforderungen sind bei dem Budget gut drin 🙂
    LTE Band 20 ist auch in Österreich präsent, aber eben wie in Deutschland auch, nur wenn man gutes Internet auf dem Land braucht wichtig.
    Wenn es nur um die Musik geht, warum du 32GB internen Speicher haben willst, warum dann nicht mit einer Micro-SD-Speichererweiterung?
    Dann wären noch mehr Handys zur Verfügung und du kannst dir evtl. sogar ein billigeres raussuchen.

Vernee Apollo Lite (150€)
    5,5 Zoll Full HD, 4 GB RAM 32 GB Speicher, LTE band 20, Fingerabdruckscanner, Gyro, Softkeys (also Android-Tasten sind auf dem Display), Benachrichtigungs-LED
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/vernee-apollo-lite-fuer-55-fhd-helio-x20-4-gb-ram-fingerabdrucksensor/

Ich würde dir ja auch noch das Xiaomi Redmi Note 4 empfehlen, aber da gibt es die Version mit LTE Band 20 bis jetzt nur als Vorbestellung.

Mehr fallen mir hier gar nicht ein.
    Mal hat das Handy nur 16GB Speicher, dann hat es kein Band 20, dann kein Full HD Display, ist ein physikalischer HomeButton vorhanden, etc. Vielleicht findet ja Ronny, Kay oder andere hier noch weitere Handys.

mfg Josh

2. Ejnar1349
    Ejnar1349 sagte:

Hallo Josh!

Daneke für deine antwort!

OK, welche gäbe es denn wenn ich sage 16Gb sind vollkommen ausreichen? (Hast eh recht, müsste vollkommen ausreichen)

Ich hab halt nur etwas sorgen dass das Betriebssystem zuviel speicher wegnimmt, hab ich aber darüber auch noch nicht informiert muss ich gestehen.

Mfg
    Ejnar1349

3. Josh
    Josh sagte:

Das Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    hat im Vergleich zum Vernee Apollo Lite mehr Akku
    In Grau:
    http://www.geekbuying.com/item/ES-Stock-Xiaomi-Redmi-Note-3-Pro-5-5-Inch-FHD-3GB-32GB-Smartphone-372167.html
    In Gold:
    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_436890.html?wid=4&siteid=144721&utm_source=webgains&utm_campaign=GearbestDE

Umi Z
    geht über deine Anforderungen gut hinaus, aber hey sowas ist möglich mit deinem Budget
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/umi-z-ab-55-fhd-helio-x27-fingerabdrucksensor/#tab-id-1

Umi Super
    das langsamste im Vergleich, aber interessanter HomeButton, sonst wieder die 32GB, sogar 4GB RAM, das Billigste im Vergleich
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/umi-super-fuer-55-fhd-fingerabdrucksensor-android-6-0/

ich dachte echt das die 32GB Speicher hier der limitierende Faktor wären.
    War dem wohl nicht so.
    Ich habe auch nach kleineren Geräten geschaut, weil in meiner Auswahl befinden sich nur 5,5" Geräte.
    Aber alle mit einem FullHD Display kleiner als 5,5" sind entweder ausverkauft oder passen nicht auf deine Anforderungen.
    Dene reicht wohl 720p auf 5" viel leichter aus.
    Aber wie man sieht ist die Auswahl schon recht nett.
    Meine Wahl hier würde am ehesten auf das Vernee fallen, weil es sehr beliebt ist und einfach kaum Kritik zurückkommt.

mfg Josh

4. Ronny
    Ronny sagte:

Hallo Ejnar1349
    Mit dem LTE Band 20 setzt du dir sozusagen schon eine kleinere Einschränkung, da kommen leider bestimmte Smartphones nicht mehr in Frage.
    Durch deine On-Screen Tasten nenne ich es mal fallen weitere tolle Geräte durchs das Raster..
    (Warum magst du keine Physischen Buttons?) Wie schaut es mit einem Daumen Homebutton ab der alles steuert?
    Ich finde zb das bei ZUK Z2 toll gelöst und von der Bedienbarkeit auch echt intuitiv nach ein wenigen Minuten.
    Das bekommst du aktuell ab ca.170€ und es ist mit 5 Zoll auch nicht so groß. Ach das Band 20 fehlt da aber auch gleich wieder..
    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_612134.html?wid=11&utm_source=mail_api&utm_medium=mail&utm_campaign=regular.0307&eo=Vt9qzlCKqPrbR0uB&email=b2t8cm9ubnlmcmV5ODFAZ29vZ2xlbWFpbC5jb218MTI4ODk=&utm_source=shareasale&utm_medium=shareasale&utm_campaign=shareasale
    Spontan fallen mir keine weiteren Phones mehr ein, mit dem Vernee Apollo bist du sehr gut dabei, heute ist es noch für 143€ zu bekommen wenn du flink bist
    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_356130.html?wid=11
    Grüße Ronny

5. Ejnar1349
    Ejnar1349 sagte:

Hallo Ronny!

Also LTE muss eig schon sein da ich viel auf dem Land unterwegs bin und wie ich mittlerweile herausgefunden habe, hätte ich mit Band 20 vor allem in abegelegeneren gebieten überhaupt erst empfang!

Kapazitive Buttons mag ich einfach nicht, keine ahnung wieso, und ein Homebutton wäre auch sehr gewöhnungsbedürftig, ich denke mal es ist eher da ich es so gewohnt bin von meinen Sony geräten die ich bisher hatte.

Wenn ich jetzt diese "abneigung" gegen diese Buttons überwinde/gewohnt werde, und eventuell auch noch auf ein Full HD Display verzichten würde, kämen mit sicherheit viele Smartphones in frage und auch noch um einiges günstiger.

Brauchen tu ich ja wenn mans genau nimmt kein FHD.

Wie sieht es eig mit der langlebigkeit solcher Smartphones aus?

Und was bring dieser "tempered Glass film" der bei manchen geräten optional erhältlich ist?

MfG
    Ejnar1349

6. Josh
    Josh sagte:

Langlebigkeit von solchen Smartphones?
    Da gibt es keinen Unterschied zu den altbekannten Herstellern.
    Kommt auch vieles der Komponenten aus den gleichen Fabriken.
    Da hätte ich keine Bedenken, da wird die Langlebigkeit so lange/kurz sein wie bei allen anderen Marken auch.

Das Tempered Glass Film ist für alle Handys eigentlich empfehlenswert.
    Das ist die bessere Displayschutzfolie, die aber nicht nur Kratzer, sondern auch bei Stürzen was hilft.
    Lieber nur den "tempered Glass film" ausgetauscht, als das Displayglas.;)

mfg Josh

7. Ejnar1349
    Ejnar1349 sagte:

Dann sag ich mal Danke!

Ich werd mir eher das Vernee Apollo Lite bestellen, für den Preis den es momentan hat ist es meiner meinung nach ein sehr guter kauf.

MfG
    Ejnar1349

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.