LTE 20

Hi Ronny,

zunächst erst einmal ein super Lob……das sind echt geile Videos. Mach bitte so weiter 🙂
Ich möchte mir ein weiteres Smartphone zulegen, jedoch habe ich, was den Chinesischen Markt angeht, kaum Ahnung.
Immer wieder lese ich LTE 20……
Ich lebe auf dem Land, also LTE20, doch ich nutze es nicht(habe auch keinen LTE Tarif), da ich mit HSDPA zufrieden bin.
Wenn ich mir jetzt nun ein Smartphone zulege was kein LTE 20 unterstützt, kann ich dann HSDPA nutzen ?

Wie kann ich das erkennen ?

Sorry, an meiner Frage erkennt man schon sehr schnell das ich kein Pro bin, doch deshalb frage ich dich ja 🙂

Ich freue mich auf dein Feedback.

Greetz

Andy

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

4 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Hallo Andy

    Danke dir erstmal für deine lobenden Worte 🙂

    LTE ist sozusagen die Steigerung von H+ oder HSDPA. Wenn du eh keinen LTE Tarif hast bzw. es nicht empfangen kannst (wie wir ;)) dann ist das Band 20 nicht so wichtig. Einige Provider nutzen aber auch in Deutschland oder ich glaube Österreich das Band 20 für ihr LTE Netz. Also kann man sagen ist es nicht nur für die Ländlichen Gegenden wichtig sonder auch für den einen oder anderen Vertrag..

    Grüße Ronny

  2. Andy
    Andy sagte:

    HI Ronny,

    danke für dein Feedback. Hm….jetzt bin ich unsicher 😀
    Lebe am Niederrhein….echt auf dem Land 😀
    Habe nen Tarif von Klarmobil (Vodafone Netz) mit HSDPA

    Habe nur bedenken das ich etwas falsche bestelle und dann auf dem Smartphone sitze^^

  3. Ronny
    Ronny sagte:

    Wenn du kein LTE Vertrag hast: dann ist das Band 20 total egal. Nur LTE wird auf zb. B1/2/3/4/5/7/8/20 Bändern ausgestrahlt der Rest nutzt das herkömmliche Netz wie früher schon 🙂 (850/900/1900/2100MHz)
    Ich glaub da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.