Suche zuverlässiges Smartphone Dual Sim, Akku wechselbar und mind. 2 GB RAM!

Hallo, bin leider nicht so technikaffin und stoße mit meinem Mobistel Cynus t5 an sämtliche Smartphone-Grenzen. WhatsApp benötigt soviel von dem internen Speicher, dass ich alle anderen Apps löschen musste, um es am Laufen zu halten. Seit Wochen bekomme ich regelmäßig die Meldung, dass der Speicherplatz für notwendige Updates nicht mehr ausreicht. Habe schon alles, was möglich ist, auf die SD Karte verschoben.
Jetzt habe ich langsam die Nase voll und suche ein Handy, auf dem mindestens genügend Platz für die gängiegen Apps und evtl. ein Naviprogramm vorhanden ist. Da ich Mobistel schon kenne, schwanke ich gerade zwischen Mobistel Cynus F10 (günstigster gefundener Preis 149,– €) und dem neuen Lenovo G5 (günstigster gefundener Preis 199,– €) . Letzteres ist aber noch nicht so leicht erhältlich und meine “Frist” bis zum nächsten fälligen Update (und einer zu erwartenden Katastrophe) naht. Ein bisschen auf’s Geld schauen muss leicer auch noch. Hättet Ihr noch einen Tipp für ein alternatives robustes Handy, dass ich vielleicht auch mehrere Jahre nutzen kann und welches von meiner bisherigen Auswahl würdet Ihr präferieren?
Vielen Dank für Eure Mühe vorab.

4 Kommentare
  1. Ronny says:

So wie es klingt sollte es vermutlich auch direkt aus Deutschland bestellbar sein oder? Als Import bekommst du natürlich deutlich mehr Alternativen zu deinen Vorgaben.
    Wo liegt denn jetzt deine Schmerzgrenze wenn es um das Budget geht? 200€ oder eher 150€? Ist dir sonst noch was wichtig? Größe des Displays, LTE, erweiterbarer Speicher etc?
    Gib mir doch bitte noch mal ein paar Daten dann helfe ich dir gerne weiter 🙂

Grüße Ronny

2. Josh
    Josh says:

Hallo,

ich wär bei den beiden Geräten eher für das Moto G5, besonders weil es mit einer neueren Android-Version ausgestattet ist. Das ist wichtig, weil du das Gerät ja mehrere Jahre benutzen willst, sonst kann es vorkommen das Apps nicht funktionieren weil die Android-Version zu alt ist.

Sonst wenn man hier davon ausgeht, das du nur Handys aus DE haben willst, der Display nicht größer werden soll, LTE haben soll und der Speicher erweiterbar sein soll, dann wär ich für das:

Umi Diamond
    3GB Ram, 16GB ROM, Dual-Sim, Akku wechselbar, Speicher erweiterbar mit Micro-SD, gibts über Amazon
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/umi-diamond-ab-5-dual-sim-android-6-0/

Aber sag an, wenn du genauere Vorstellungen von deinem Handy hast, dann können wir besser helfen 😉

mfg Josh

3. Sylvia
    Sylvia says:

Hallo Josh, hallo Ronny,

dass ich so eine prompte Reaktion auf meine eher banale Frage erhalte,überrascht mich äußerst positiv. Erstmal vielen Dank für die Beachtung meiner Anfrage. Wie schon gesagt, ich bin technisch nicht so firm, daher brauche ich kein Schnickschnack. Aber ein 5'' Zoll Display und Dual Sim wäre schon gut, ist aber kein Muß! Wechselbarer Akku und großer interner Speicher sind mir wichtig. Preislich liegt meine Obergrenze bei 200,– € und Beschaffung in Deutschland wäre sicher weniger mit Komplikationen belastet (wegen Reparatur und Garantie…). Das von Josh erwähnte Smartphone kannte ich noch gar nicht, das ist ja ein erstaunlich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Welchen Nachteil gibt es da evtl.?
    Allerbeste Grüße
    Sylvia

4. Josh
    Josh says:

Hallo Sylvia,
    das von mir vorgestellte Handy hat wohl als eheste Schwäche das es nur 16GB internen Speicher hat, vielleicht ist das dir nicht genug. Sonst schau dir mal das Video von Ronny an:
    https://www.youtube.com/watch?v=cRf82Kjj8GM

Sonst wüsste ich noch von dem HomTom HT20 Pro
    https://www.amazon.de/HOMTOM-Smartphone-Wasserdicht-Staubdicht-Schock-resistent/dp/B06XHHQC4W/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1490164275&sr=8-13&keywords=Homtom+HT20
    hat 32GB internen Speicher, Akku ist wechselbar
    dafür ist es ein Outdoor-Handy, das heißt es ist extra robust gebaut, aber auch dicker und größer als ein "normales" Smartphone.
    Ronny hat hier auch ein Video zu dem kleineren Modell (und leistungsschwächeren) vom HomTom HT20
    https://www.youtube.com/watch?v=TBatogXZj-g

das wären so meine beiden Favoriten für deinen Fall 😉

mfg Josh

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.