Smartphone bis 150 €

Hallo,
ich suche für meinem Papa ein neues Smartphone.
Es soll maximal 150 € kosten (kann natürlich auch weniger sein).
Es sollte jedoch folgende voraussetzungen haben.

Mindestens 16 GB Internen Speicher (jedoch mit SD karte erweiterbar).
Eine Kamera die Mittelmaß ist (keine perfekte, jedoch für spontane Aufnahmen zu gebrauchen.
Es sollte gut in der Hand liegen
Es brauch nicht zwigend Band 20 haben.
Es ist für den Alltäglichen gebrauch, außerdem spielt er keine Spiele.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps zur Auswahl.

Grüße

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

12 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

Hallo MeisterHD,

das sollte gut machbar sein 😉
    Auch wenn ich nicht weiß was genau "sollte gut in der Hand liegen" genau meint. Es gibt Leute mit ganz kleinen Hände, für die sind die 5" Geräte zu groß und andere haben so große Hände da sind 5,5" Geräte noch einhändig gut bedienbar. Ich geh hier mal von einer "normalen" Handgröße aus 😀 😀

Umi Diamond
    16GB Speicher, Band 20, 5" Display, gut Leistung für den alltäglichen Gebrauch
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/umi-diamond-ab-5-dual-sim-android-6-0/#tab-id-1

Vernee Thor
    16GB Speicher, Band 20, 5" Display, gut Leistung für den alltäglichen Gebrauch, Android 7.0, Fingerabdrucksensor
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/vernee-thor-fuer-5-fingerabdrucksensor-android-6-0/

Die beiden Geräte unterscheidet relativ wenig, jedoch hat das Vernee Thor die aktuellste Android-Version drauf und einen Fingerabdrucksensor. Es sind auch beide Geräte über Amazon bestellbar.

mfg Josh

2. MeisterHD
    MeisterHD sagte:

Hey,
    danke für die Antwort.
    Meine Frage wäre, spricht was gegen Xiaomi Redmi 4a? bzw. Redmi 4?
    Oder sind die im vergleich eher besser?

Grüße

3. Josh
    Josh sagte:

Hallo,

das Redmi 4a ist dann interessant, wenn man es zu einem guten Preis findet.
    Das Redmi 4 ist wegen dem Akku ganz interessant.
    Das Redmi 4 Prime liegt leider wieder außerhalb des Budgets, sonst wär des meine erste Wahl gewesen.

Das Redmi 4 und 4a haben leider "nur" 2GB RAM da können dann Apps deutlich schneller wieder komplett neu laden und das fehlende Band 20 ist auch eine kleine Überlegung wert.
    Es ist schon sehr angenehm soviel RAM zu haben, das nahezu alle Apps stets im RAM gehalten werden können.

Das einzige was es gebraucht hätte um das Redmi 4 in die Auswahl reinkommen zu lassen, wäre das der Akku auch möglichst groß sein sollte.
    Also keine schlechten Geräte waren bloß nicht meine Favoriten 😉

mfg Josh

4. Ronny
    Ronny sagte:

Hallo 🙂
    Aktuell ist das Redmi 4 Prime auch unter 150€ zu bekommen 😉
    In der genannten Auswahl ist es mein absoluter Favorit.
    In gold ab 140€
    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_607221.html?wid=4
    in silber ab 149€
    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_607220.html?wid=4

Das leeco Le s3 ist auch toll..Aktuell leider auch nur in Rose´gold zu bekommen…. (147€)
    https://www.tinydeal.com/de/letv-le-s3-msm8976-octa-core-3gb-ram-32gb-rom-55-android-60-phone-p-164291.html?language=de&js_redirect=1

Grüße Ronny

5. MeisterHD
    MeisterHD sagte:

Hey,
    Danke dafür.
    Meine Wahl steht zwichen Diamond und Redmi 4 Prime.
    Wobei ich sagen muss, beim Redmi 4 Prime wäre er jedenfall für die nächsten 3 Jahre, wenn nicht länger, gut abgedeckt.
    Jetzt würde ich gerne euren Rat haben.
    Lieber Diamond oder Redmi 4 für 60 € Aufpreis jedoch gewappnet für die nächsten paar Jahre?

Grüße

6. Ronny
    Ronny sagte:

Ich persönlich würde das Redmi 4 Prime nehmen. Ich fand es halt einfach extrem stimmig in Hardware Optik und Software. Als günstige Alternative bis 150€ empfehle ich eigentlich grundsätzlich das Redmi 4 🙂
    Grüße Ronny

7. Christian
    Christian sagte:

Würde Dir zu der REDMI 4 Serie raten: Redmi 4A, 4, 4 Prime/Pro. Das 4A hat keinen Fingerprint, wenn Dein Paps das nicht benötigt, dann ist es die günstige Option! Der Preis ist unschlagbar!
    Ich habe ein Redmi 4A neu originalverpackt mit deutscher Sprache (EU-ROM) gerade im Angebot (gold). Bootloader ist frei, neusten EU-ROM drauf. Die Akkulaufzeit ist einfach bombastisch!
    Der Mpdecision-Service ist aktiv (da es ein Snapdragon-Prozessor ist), das heißt, dass die CPU-Kerne sauber abschalten, wenn das 4A nicht unter Last ist.
    Display ist gut, nicht top, aber für die Größe gut. Die Kamera ist sehr gut.
    Wenn Du magst, melde Dich unter hjwedemark@gmail.com

8. Ronny
    Ronny sagte:

Hast du dir schon das How To Video angeschaut? https://www.youtube.com/watch?v=p2PRqtl-5LM&t=5s
    Ansonsten Priority Line/ Germany Express im China Lager, Standard Shipping/ Germany Express im HongKong Lager.
    Damit kümmert sich Gearbest.com um die Einfuhrumsatzsteuer.
    Ansonsten findest du in jedem Artikel in der Anbieter Auflistung oberhalb kleine Informationen welcher Versand notwendig ist oder wo die 19% Einfuhrsteuer erhoben werden.
    Grüße Ronny

9. Ronny
    Ronny sagte:

Sehr gerne. Wenn du Probleme hast oder andere Fragen meld dich einfach wieder 🙂
    Grüße Ronny

10. Drastic ds emulator
    Drastic ds emulator sagte:

Oh my goodness! Incredible article dude! Thanks, However
    I am going through problems with your RSS.
    I don't know why I can't subscribe to it. Is there anybody having identical RSS problems?

Anyone that knows the answer will you kindly respond?
    Thanx!!

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.