Smartphone suche

Hallo ,

ich suche ein neues Smartphone.Ich lege besonders wert auf gute ram und akkulaufzeit.Da ich auch viel Musik höre sollte es auch gute Lautsprecher haben.Ich schwenke zwischen umi Max,Super,plus/E und dem Lg x Power und dem Htc m9 hin und her.Was würdet Ihr mir empfehlen,oder an Geräten vorschlagen.Ich bin über jeder Hilfe dankbar

Lg

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

7 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

Hallo bauma10,

interessante Vorschläge die du da bringst, bei deinen Vorstellungen, von älteren High-End bis zu aktuellen Low-End.
    Das Umi Plus E wäre gar keine so schlechte Wahl. Die 6GB RAM erlauben dir wohl zwischen mehreren 3D-Spiele hin- und herzuwechseln. Akku ist auch recht gut, nur die Lautsprecher sind ok, wie die Reviews meinen.
    Das HTC m9 ist in den Lautsprechern sehr gut, aber dafür schon 2 Jahre alt, für sowas altes noch 280€+ ausgeben?

Ich weiß nicht, wie groß dein Budget ist, also geh mal über alle Preisbereiche drüber:

ZTE Axon 7
    sehr hohe Leistung, sehr guter Sound durch die Lautsprecher, ordentlicher Akku
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/zte-axon-7-mit-gutschein-ab-55-2k-fingerabdrucksensor/

LeEco Le Max 2
    sehr hohe Leistung, guter Sound durch die Lautsprecher, ordentlicher Akku, kein (!) Kopfhöreranschluss
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/leeco-fuer-5557-lte-fingerabdrucksensor-lte-dual-sim/

Xiaomi Redmi 4 Prime
    relativ gute Leistung, angemessener Sound durch die Lautsprecher, super Akku
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/xiaomi-redmi-ab-5-snapdragon-lte-android/

wären meine ersten Vorschläge, aber wenn du mehr Vorstellungen von deinem Wunsch-Handy hast, dann nur her damit 😉 Dann verändert sich die Liste evtl. 🙂

mfg Josh

2. Ronny
    Ronny sagte:

Ein LG kann ich auch jederzeit empfehlen allerdings sind ja die Preise der neueren Geräte ziemlich hoch. Vor meinem Axon 7 hab ich das HTC one m8 genutzt und bin damit auch heute noch zufrieden, auch wenn es nicht mehr genutzt wird. Das ZTE Axon 7 hat hier klar die Nase vorn was Geschwindigkeit und den Klang der Lautsprecher angeht. 🙂
    Alternativ zum Axon 7 (~420€) ist das ZTE Axon 7 Mini mit unter 300€ auch sehr interessant.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/zte-axon-7-mini-mit-gutschein-ab-52-snapdragon-617-fingerabdrucksensor/

Ansonsten schließe ich mich den anderen Vorschlägen von Josh an.

3. Bauma10
    bauma10 sagte:

Hallo,
    Ich bedanke mich für die vielen guten Infos.Ich habe mir auch mal alle aufgeführten Handys angeschaut.Ich muss zugeben seid in meinen Samsung Galaxy s4 ein Kobold Wohnt,der sein unwesen treibt,Brauche ich ja dringend ein neues Handy.

Was haltet Ihr vom umi….super….max und touch? WIE gesagt muss das Handy rundum gut sein.Wer kann mir den seine Meinungen Ehrfahrungen zum LeEco Le Max 2 und demXiaomi Redmi 4 Prime mitteilen?I

LG Bauma10

4. Josh
    Josh sagte:

Beim Le Max2 kann ich leider nicht aus 1. Hand berichten, die Umi Geräte (bis auf das Umi Z) sind keine schlechte Geräte, aber nicht ganz so gut wie die anderen Geräte.
    Ich kann von dem Xiaomi Redmi 4 Prime berichten:
    Der Akku ist wohl das Beste an dem Gerät. 2-3 Tage gehen bei mittlerer Nutzung und das ist weit mehr als viele um mich herum.
    Lautsprecher sind ordentlich, bisschen wenig Bass, recht leicht abgedeckt, aber das ist bei dieser Ausrichtung ganz normal.
    Die Performance geht definitv gut in Ordnung, nur im direkten Vergleich, sind bisschen höhere Ladezeiten zu deutlich teureren Geräten entdeckbar.
    Die 3GB RAM sind reichlich. Nur wenn ein aufwändiges Spiel gestartet wird, wird die Anzahl der Apps, die noch im RAM sind, überschaubarer.

so sollte wohl reichen 🙂

mfg Josh

5. Ronny
    Ronny sagte:

Das Le Max 2 ist schon top hat soweit gute Lautsprecher kommt um die zwei Tage mit einer Akkuladung hin, ist im Speicher aber nicht erweiterbar.
    Prädestinieren würde ich auch das Redmi 4 Prime. Das ist rundum absolut gelungen, und Preislich auch ziemlich interessant. Die Umi Geräte sind soweit auch alle gut, schwächeln auf lange Sicht aber meist mit Updates…
    Ansonsten steht immer noch das ZTE Axon 7 /mini im Raum. Bessere Lautspecher bekommst du nicht^^

6. Bauma10
    bauma10 sagte:

Hallo,

vielen dank für eure schnellen antworten.Es ist echt schwer das optimale Handy zu finden.Was ich noch als wichtig sehe ist,das mein neues Smartphone ein grosses Display hat,da ich auch zeitungen lese.Ich habe gelesen das bei umi,das problem mit den updates ist.Ist das eigentlich bei allen Herstellern die aus China kommen so,ausgenommen diese samsung,apple und co Geräte.

Lg

7. Ronny
    Ronny sagte:

Nein, die großen Hersteller wie Xiaomi (wenn man die oft verbreitete Shop ROM gegen eine offizielle Firmware flashed), Leeco, Meizu, Vernee oder ZUK etc. bieten auch Updates. Ob es aber bei jedem zB ein Update auf 7.0 oder neuer gibt kann ich so auch nicht sagen.
    Bei Umi wird wohl viel versprochen/angekündigt aber wohl nicht immer eingehalten.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.