Smartphone suche

Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Leider gibt mein Cubot X6 den Geist auf.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, wer hätte das Gedacht 😉
Aufgrund das ich ich seit einiger Zeit auf den Rollstuhl angewiesen bin, ist das Smartphone das Tor nach draußen für mich geworden.
Ich brauche ein Smartphone was eine gute Akku Leistung hat, da ich viel mit Twitter, Instagram und YouTube zu schaffen habe. Ich game soweit nicht auf meinem Smartphone, bis auf ein, zwei simple Games. LTE ist nicht wichtig oder Fingerabdrucksensor. Der Speicherplatz sollte schon 16GB haben, für Musik und Videos. Die Kamera sollte wie beim Cubot X6 mindestens sein, weil wenn ich draußen bin mit meinem Hund, auch gerne ein paar Bilder oder Videos mache. Beim Cubot hatte ich den Vorteil, dass ich das Smartphone aufstellen konnte beim Video gucken. Daher war es mit den Lautsprechern hinten keine probleme. Deshalb sollte man auf den Punkt achten, wo er sitzt. Vom RAM her sollten 3GB reichen. Ein 5 Zoll Smartphone kann es gerne wieder sein. Vom Preis her gesehen, ist dass Portmonee bei keinem groß genug. Außer die Motten, die rauskommen 😉

Ich hoffe das sind nicht zu viele Wünsche!
Mir wurde das Xiaomi Redmi Note empfohlen. Könnt ihr mir was anderes Vorschlagen oder ist es genau das Smartphone?

Grüße Dante

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

7 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

    Hallo Dante,

    ja, das Xiaomi Redmi Note ist eine gute Empfehlung. Daraus wäre aktuell das 4X wohl eine gute Wahl
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/xiaomi-redmi-note-4x-ab-55-fhd/#tab-id-2
    gute Akkulaufzeit, 3GB RAM, 32GB Speicherplatz, 5,5 Zoll Display

    Xiaomi Redmi 4 Prime
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/xiaomi-redmi-ab-5-snapdragon-lte-android/#tab-id-2
    gute Akkulaufzeit, 3GB RAM, 32GB Speicherplatz, 5 Zoll Display also gleiche Displaygröße wie dein altes Handy.

    Oukitel K6000 Pro
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/oukitel-k6000-pro-fuer-55-fhd-dual-sim-ip64-android-6-0/#tab-id-2
    sehr gute Akkulaufzeit, 3GB RAM, 32GB Speicherplatz, 5,5 Zoll Display
    Das Handy, wenn Akkulaufzeit gerne auf Kosten der Dicke gehen darf 😀

    All diese Geräte schlagen in Sachen Akku dein Cubot um Längen, also da brauch man sich wohl keine Gedanken machen.
    Kameratechnisch wirst du da auch keine Verschlechterung hinnehmen müssen 🙂
    Ist da was passendes darunter?

    mfg Josh

  2. Dante
    Dante sagte:

    Hallo Josh,
    danke für deine Empfehlungen!
    Ich bin zur Zeit zwischen Xiaomi Redmi Note 4X und Oukitel K6000 Pro am überlgen.
    Mal schauen und abwegegen. Aber vielen dank an dich.

    Gruß Dante

  3. Ronny
    Ronny sagte:

    Hallo Dante
    Josh war ja schon wieder fleißig. 🙂
    Wenn du schon eine engere Auswahl getroffen hast, dann ist das Oukitel K6000 Pro mit dem fetten 6000mAh Akku sicherlich genau deine Wahl. Du könntest da aber auch zum K6000 Plus greifen welches einen etwas besseren Prozessor nutzt und auf 4 GB RAM zurückgreift. Der Akku ist mit 6080mAh auch immer noch verdammt groß. Mit Gutschein ab 155,66€ zu bekommen.
    In dem Beitrag findest du beide Varianten. Die Entscheidung liegt dann natürlich bei dir. 🙂
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/oukitel-k6000-pro-fuer-55-fhd-dual-sim-ip64-android-6-0/#tab-id-1

    Gegen das Note 4x spricht allerdings auch absolut nichts 😉
    Die Globale Version mit LTE Band 20 ist auch ab 155,66€ zu bekommen.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/xiaomi-redmi-note-4x-ab-55-fhd/

    Grüße Ronny

  4. Dante
    Dante sagte:

    Hallo Ronny,
    ich neige mehr zum Oukitel K6000. Alleine schon wegen dem Akku.
    Ich hätte da noch zwei Sachen und hoffe (bestimmt) das ihr mir da noch helfen könnt.
    Was bedeutet Zollfrei beim Angebot?
    Gibt es eine Flip-Tasche dafür oder gibt es eine Alternative Flip-Tasche, wo es reinpasst?
    Da ich gerne YouTube und Videos gucke und es dann gerne auf die Seite dann stelle. Vor allem, da der Lautsprecher hinten ist.

    Danke euch Beiden. Ihr habt mir sehr geholfen!

    Gruß Dante

  5. Ronny
    Ronny sagte:

    Guten Morgen Dante,

    Zollfrei bedeutet das du dich nicht um die Abgaben kümmern musst. Das macht der Händler für dich wenn du die richtige Versandart nutzt.
    Taschen findest du teils auf Gearbest.com, meist aber in großer Vielfalt eher auf Aliexpress.com.
    http://www.gearbest.com/oukitel-k6000-plus-case-_gear/ oder
    https://www.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=SB_20170411223806&SearchText=Oukitel+K6000+Plus+Case
    Der Lautsprecher ist auf der Unterseite, also da wo die USB Ladebuchse ist verbaut. Wenn du das Phone quer legst/Stellst strahlt der Speaker nach rechts ab.

    Passt das so?
    Grüße Ronny

  6. Dante
    Dante sagte:

    Hallo Ronny,
    vielen vielen Dank, perfekt!
    Ohne dich und Josh wäre ich bestimmt lange am Suchen.
    Danke für die schnelle Hilfe und werde dich weiterempfehlen!!!

    Gruß Dante

  7. Ronny
    Ronny sagte:

    Schön das wir dir helfen konnten 🙂
    Dan viel Spaß mit deine neuen Smartphone, auch wenn es bis dahin sicherlich noch ein wenig dauert 🙂
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.