Wie Xiaomi-Kamera-App (Miui8) auf Nomu S10?

Hallo!

Ich mag die Kamera-App auf dem aktuellen Xiaomi RedMi 4A – insbesondere das schlichte Design und die Alterserkennung.
Das Betriebssystem ist m. E. (Miui8).
Kann man die App irgendwie auf einem Nomu S10 installieren?
Im Google-Play-Store bin ich nicht fündig geworden, außer ein paar werbefinanzierten How-Old-Are-You-Apps.

Gruß
Lucky

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

2 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

Hallo Lucky,

an sich kann man das machen zumindest versuchen.
    Ich habe eine paar Stellen im Internet aufgetan:
    http://xiaomitips.com/download/most-popular-miui-8-apps-apk/
    http://en.miui.com/thread-163124-1-1.html

Abraten will ich dir aber davon trotzdem.
    Die Apps sind nur für Xiaomi Geräte ausgelegt.
    Keine Ahnung, ob sich die Apps überhaupt erfolgreich installieren lassen und dann stabil laufen.
    Auch muss man der Quelle dieser Apps vertrauen können. Apps, die nicht über Google Playstore kommen sind das größte Einfalltor von Schadsoftware.

mfg Josh

2. Kay
    Kay sagte:

Hi Lucky und danke Josh,
    wie bereits toll von Josh erklärt, hängt die Unterstützung der App auch stark vom jeweiligen Smartphone ab. Wenn man die App aufs Gerät bekommt, kann diese mitunter laufen aber eventuell auch zu Fehlern führen da diese speziell an Features, Funktionen und Kamerasensoren der Xiaomi Geräte angepasst wurden. Weiterhin muss man dafür auch wieder Sicherheitsrisiken eingehen und man sollte das daher wohl überlegt machen 🙂
    Viele Grüße,
    Kay

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.