Kaufentscheidung

Hallo Ronny,

erstmal muss ich Dir sagen, dass du einen Top Blog hast und deine Videos besser als alle anderen sind.

Ich stehe aktuell vor einen Kaufeintscheidung in Sachen Smartphone.
Ich möchte gerne um die 200€ ausgeben, es sollte allerdings Band 20 und eine vernünftige Kamera haben ( muss nicht die Beste sein, aber es sollen brauchbare Fotos und Video rauskommen). Mir gefällt das Leeco Le Max 2 gut und auch das Xiaomi Redmi 4x. Was kannst du empfehlen? Es muss natürlich keines der beiden sein, wenn du einen besseren Tipp hast, nehme ich diesen gerne an.

LG Manuel

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

3 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Das Le Max 2 fällt aktuell wegen dem fehlende LTE Band 20 aus. Das Redmi 4x gibt es auch als Globale Version ist aber aktuell deutlich zu teuer.
    Wie schauts mit dem Redmi Note 4 Globale Version aus?
    Das bekommst du mit Gutschein gerade ab 146,05€
    (5,5 Zoll • 1920×1080 • Snapdragon 625 • 3 GB RAM, 32 GB Speicher • Android 6.0 • 4100 mAh Akku • Fingerabdrucksensor, LTE Band 20 • Dual-Sim)
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/xiaomi-redmi-note-4-64gb-speicherplatz-mit-gutschein-fuer-20402e-gearbest-com/

Grüße Ronny 😀

2. Manuel
    Manuel sagte:

Auf verschiedenen Seiten wie zb. Honorbuy und Tinydeal gibt es das Le MAX 2 X820 inkl. LTE noch. Was mir hier nur etwas sorgen macht, sind die China Apps und die Bastelei mit ROMS.
    Beim Note 4 X soll ja die Kamera ein Problem sein…insbesondere Videos scheinen hier probleme zu machen.
    Da du ja schon beide in der Hand hattest…wie siehst du die Qualitätsunterschiede und die Haptik?

LG und Danke
    Manuel

3. Ronny
    Ronny sagte:

Die ersten Versionen des Leeco Le Max 2 hatte auch noch LTE Band 20, das wurde irgendwie dann in neueren Revisionen nicht mehr verwendet. Zumindest sind das unsere Informationen.
    Das Firmware flashen bei einem Leeco geht wohl recht einfach von der Hand. Bei Xiaomi muss man den Booloader entsperren, den Code dafür kann man via Email erfragen.
    Das Note 4x hatte ich noch nicht in der Hand, ist aber unterwegs. Da kann ich dir aktuell nicht sagen wie gut oder nicht gut die Kamera ist. Ich denke aber auch hier könnte es an der verwendeten Firmware liegen.
    Die Verarbeitung ist bei den Geräten absolut super. Das Leeco ist mit 5,7 Zoll natürlich recht groß, da liegt das Redmi 4x etwas besser in der Hand. Auch wenn es 5,5 Zoll sind. Beide Hersteller arbeiten auf einem sehr hohen Qualitätslevel.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.