Alternative zu Samsung Galaxy S5

Hallo ,
von meinem alten Galaxy S5 ist der USB-Anschluss kaputt gegangen und eine Reperatur kostet soviel wie ein neues Handy…
Deshalb wollte ich fragen, ob es ein nettes China-handy gibt welches so ähnliche Specs hat wie das S5. Wichtig wäre mir eine gute Kamera, evt. Fingerabdrucksensor und eine gutes Display. Also Budget habe ich mir so bis 200 – 250 € gesetzt. Es sollte aufjedenfall flüssig laufen und genügend Speiche haben bzw. sollte man. evt. den Speicher erweitern können.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen
Je preiswerte desto besser 😀
mfG Robin

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

7 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Dann hab ich glaube den perfekten Ersatz für dich parat: Das Umi Z ist (hoffentlich) noch für 165€ zu bekommen oder das Pro mit einer 13 Megapixel Dual-Kamera ab 200€.
    Die jeweiligen Gutscheine findest du im Beitrag.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/umi-z-ab-55-fhd-helio-x27-fingerabdrucksensor/

Oder das ZUK Z2 mit mehr Power unter der Haube aber nur mit einem 5 Zoll Display. Ab 159€
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/zuk-z2-fuer-5-fhd-snapdragon-820-fingerabdrucksensor/

das mal auf die Schnelle, eventuell ist es ja was für dich
    Grüße Ronny

2. Robin
    Robin sagte:

Danke für die schnelle Antwort ?
    Was bringt denn eigentlich eine dual kamera mit dem dslr profi mode für vorteile?
    Gruß Robin

3. Josh
    Josh sagte:

Hallo Robin,

mit der 2. Kamera kann man per Software halbwegs zuverlässig die Abstände zu verschiedenen Objekte im Bild ermitteln.
    Desto weiter der Abstand von dem Fokuspunkt abweicht, desto unschärfer wird es gemacht.

Einfache Objektränder und schon sieht das Ergebnis recht gut aus.

mfg Josh

4. Robin
    Robin sagte:

Danke für di kompetenten Antworten!
    Das ist natürlich super, ich hatte mir mal das LeEco Le Max 2 angeschaut, klar sehe ich die Specs Unterschiede, dennoch, welches empfindet ihr als besser?
    schönen Tag noch !

5. Ronny
    Ronny sagte:

Technisch das Leeco, optisch das UMI Z 🙂 Das Z ist auch praktischer was den Speicherplatz angeht, der ist erweiterbar, im Leeco leider nicht. Dafür ist de Kamera beim Leeco besser..
    An sich sind beides tolle Geräte 🙂

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.