Smartphone gesucht

Hallo Ronny,
Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, ähnlich dem Lenovo K6. Leider hat das Smartphone nicht Dualsim + SD Karte, geht nur 2x sim oder Sim+SD Karte.

Android 6 (kann auch 5 sein). Auflösung 1920×1080. GPS, Gyroskop, Fingerabdrucksensor wünschenswert, aber kein muss, Dualsim + SD Karte, bis 32GB sollte es unterstützen. LTE wäre nicht schlecht aber auch kein muss, zumindest UMTS sollte verfügbar sein. Arbeitsspeicher mindst. 2GB, Display sollte 5″ entsprechen. 5,2″ wäre das Maximum.

Hier mal der Link zum Lenovo K6: https://geizhals.de/lenovo-k6-16gb-gold-a1506311.html?hloc=at&hloc=de

Gibt es da eine Alternative? Preislich wären die 138€ das Maximum und etwas über der Schmerzgrenze.

Ich danke dir, bis bald 🙂

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

7 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Hallo 🙂
    Mit deinem Wunsch nach 3 Slots für dual-Sim +Micro-SD karte wird es echt schwer wenn du auch ein vernünftiges Phone haben möchtest. In den meisten Fällen ist nur ein Hybrid Slot wie in deinem K6 verwendet worden.
    Der Rest sollte aber alles machbar sein 🙂 allerdings gibt es kaum aktuelle Smartphones mit Full-HD und einem 5 Zoll Display….
    Das Xiaomi Mi4 bietet dies zwar, ist aber entweder nicht verfügbar oder einfach zu teuer..

Da hätten wir das Ulefone Power mit dickem 6000 mAh Akku ab ~119€ allerdings auch 5,5 Zoll
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/ulefone-power-ab-55-fhd-6050-mah-fingerabdrucksensor/

oder das Ulefone Gemini ab ~110€ ebenfalls 5,5 Zoll
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/ulefone-gemini-ab-55-fhd-dual-kamera-lte/

Gib mir einfach noch mal Feedback was du davon hältst 🙂

Grüße Ronny

2. Ronnyistderbeste
    Ronnyistderbeste sagte:

Hallo Ronny,
    Ich habe mich jetzt registriert, immer als Gast ist ja auch nix 😉

Das Ulefon Gemini
    Folgendes, bei 32GB Interner Speicher Minus Android sollte noch genügend Restspeicher vorhanden sein, alles andere stimmt soweit, auch wenn die 5,5Zoll doch etwas größer als gedacht sind.
    Gibt es noch Alternativen wenn man nur auf Dual-Sim + mindst. 32GB Speicher bleibt und bei 5,5 Zoll bleibt?

Danke dir vielmals für deine obigen Empfehlung/Antwort.

3. Ronny
    Ronny sagte:

Also bei 32GB Systemspeicher sind im Schnitt um die 25 GB nutzbar. Wenn du nicht viele Videos, Bilder oder Musik speicherst reicht das eigentlich recht lange aus. Ansonsten würde ich wohl auch zu einer 64 GB Version greifen.
    Das gibt es aktuell aber wohl nur das Oukitel U13. Das hat dir ja schon freundlicherweise der Josh oberhalb verlinkt :)=

4. Ronnyistderbeste
    Ronnyistderbeste sagte:

Hallo ihr zwei,
    also mit 25GB komme ich locker aus, das meiste sind Fotos die ich aber regelmäßig auf mein PC verschiebe. Habe keine 100 Apps drauf und die, z.B Osmand, da reicht für die Karte die ich nutze der Speicherplatz locker aus.

Ich hänge aber fest am Ulefon Gemini, dass hats mir doch angetan, Gyroskop wäre schon klasse, auch wenn das scheinbar ein Fehler aufweist (invertiert). Auch der Kompass funktioniert nicht einwandfrei, wie ich gelesen habe.

Gibt es das auch bei einem Anbieter aus einem Deutschen Warehouse? Mir ist das etwas unsicher direkt in China zu bestellen, habe ich doch schlechte Erfahrung gemacht was das Onda Tablet betrifft (Nicht Lieferung, sondern Fehler/Probleme und schlechter gearbest-Kontakt)

5. Josh
    Josh sagte:

Deutsches Warehouse gibt es bei TomTop 😉
    Der Händler ist bei der Auflistung hier auf Nerdsheaven dabei

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.