Smartphone unter 5 Zoll

Hallo bin neu bei euch auf dem Kanal und suche schon eine halbe Ewigkeit nach einem Smartphone der nicht größer wie 5Zoll ist eher drunter. Sollte Minimum 3 GB RAM und Minimum 32 GB Internen Speicher haben. Betriebssystem bin ich flexibel so auch die Display Auflösung. Vielleicht könnt ihr mir da helfen und meine suche Beenden. MfG Nobby

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

5 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

    Hallo Nobby,

    ja dieser Bereich von Geräten mit Displays mit unter 5" wird sehr vernachlässigt.
    Meistens ist ja 5" kein Problem, wenn der Rahmen sehr klein ist.

    Da wäre das
    Sony Xperia XA1
    https://geizhals.de/sony-xperia-xa1-schwarz-a1584276.html?hloc=at&hloc=de
    5" Das hat kaum Rahmen an den Seiten, was es sehr angenehm in der Hand macht. Solang man nicht immer versehentlich drauf kommt^^, der Schwachpunkt an dem Gerät ist wohl der Akku

    Sony Xperia X Compact
    4,6", kleiner wirds es wohl kaum, mit halbwegs modernen Specs
    https://geizhals.de/sony-xperia-x-compact-schwarz-a1502051.html?hloc=at&hloc=de

    Xiaomi Redmi 4 Prime
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/xiaomi-redmi-ab-5-snapdragon-lte-android/#tab-id-2
    einer der besten 5" aus China, sehr guter Akku, aber die Kamera gewinnt keine Oscars

    Xiaomi Redmi 4X
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/xiaomi-redmi-4x-ab-5-snapdragon-435/#tab-id-3
    die billigere Version vom Redmi 4 Prime, aber es hat immer noch 3GB RAM und 32GB ROM

    Lenovo Zuk Z2
    Performance Biest, auch guter Akku, ordentliche Kamera
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/zuk-z2-fuer-5-fhd-snapdragon-820-fingerabdrucksensor/

    es gibt auch andere Geräte mit einem Display unter 5", aber die sind dann entweder weit unter deinen Spec-Anforderungen oder Outdoor-Handys was die Geräte wieder richtig groß macht^^

    Auch könnte man iPhone SE oder iPhone 6/7 (ohne Plus), deren Displaydiagonale 4,0" oder 4,7" ist, nehmen^^
    Da würde ich mir auch nicht um nur 2GB RAM Sorgen machen, weil iOS besser mit RAM umgehen kann.

    Reicht so eine Auswahl?

    mfg Josh

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    Sehr schön dann herzlich willkommen Nooby, bei unserer kleinen Truppe 🙂
    Das was Josh aufgelistet hat kann man absolut so stehen lassen. Was hast du dir eigentlich für ein Preis Limit gesetzt? Ich bin jetzt mal bis 200€ rangegangen und da kommt auch nichts weiter als die Auflistung von Josh.
    Ich denke da solltest du aber fündig werden.
    Grüße Ronny

  3. Nobby
    Nobby sagte:

    Danke für die Auflistung muss mich Mal durch schauen ob was dabei ist für mich.
    Und auf die Kamera lege ich kein Wert mach meine Fotos mit der Digi.
    Meine Preisklasse würde bis max 250€ gehen.

  4. Josh
    Josh sagte:

    Aber leider technisch kommt es nicht an die 3GB RAM und 32GB Internen Speicher heran.
    Außerdem gab es Adware-Vorwürfe bei dem Gerät.
    Von den Abmessungen her hast du aber recht.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.