Moin ich suche ein Smartphone (Frage vom Livestream 14.5.17 und 15.5.17)

Moin Nerdsheaven,

ich hoffe, dass ich jetzt die Anfrage richtig gestellt habe. (:

Also nun meine Frage an dich, bei welcher ich hoffe, dass du sie beantworten wirst.

Ich suche ein Handy, welches mindestens 32GB Rom, mindestens 2GB Ram, ein Display mit Full HD und einen starken Akku besitzt, womit ich mindestens 1 Tag im Normalgebrauch durchhalte.
Es sollte eine Displaydiagonale von 5-6 Zoll haben, wobei 5,5 Zoll am besten wären.

Das Handy sollte gut zum surfen geeignet sein und vorzugsweise einen Octacore besitzen oder einen Quadcore, welcher flüssig mit den System läuft.

Mindestens Android 6.0 wäre wünschenswert.

Ich spiele nicht viele anspruchsvolle Spiele mit meinem Handy. Ich spiele zum Beispiel Goal One, Clash Royale, Geometry Dash oder Bus Simulatoren, allerdings bringen die mein aktuelles Huawei P8 lite stark zum schwitzen.

Aktuell bin ich zwar sehr gut mit meinem aktuellen Huawei P8 lite zufrieden, aber ich möchte es gerne erneuern, da ich mir zum dritten mal einen Displayriss und einen Wasserschaden eingehandelt habe. Ich bin wie man sieht ein sehr liebevoller Handybesitzer (:
Daher wär es sehr praktisch wenn es recht Kratzer- Stoß- und Wasserressistent wäre. Natürlich weiß ich auch, dass dies in dieser Preisklasse fast unmöglich ist und somit ist dieser Punkt eigentlich nicht wichtig ist oder ein Ausschlusskriterium darstellt.

Ich hoffe, dass du mir mit deiner praktischen Erfahrung im Real-Life weiterhelfen kannst. Ich sehe ja nur die Fakten auf dem Papier.

PS: Dein Kanal ist der beste wenn es um Handyreviews geht. Du bringst die wichtigsten Fakten der aktuellsten bezahlbaren Handys auf eine passende Videolänge.
Bitte mache weiter so.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Leon Lahrmann

5 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny says:

Ja hier ist es gut so Leon^^
    Hast du dir schon das UMIDIGI C Note angeschaut? hatte ich die tage auch im Test. Das besitzt eiun FHD Screen mit 5,5 Zoll Diagonale. Der Akku ist mit 3800mAh auch ziemlich groß. Für einfache Spiele langt es locker, mit reduzierten Details auch für fast alle anderen. Preislich aktuell ab ~120€.
    (5,5 Zoll • 1920×1080 • MTK6737T Quad-Core 1,5 GHz • 3 GB RAM • 32 GB Speicher • erweiterbar • 3800mAh Akku • LTE Band 20 • Dual-Sim)
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/umidigi-c-note-ab-55-fhd-android-7-0/

Wenn es um robuste Handys geht musst du natürlich zu anderen Geräten wie dem Nomu S10 oder dem Blackview BV7000 Pro greifen. Da sind die Displays aber meist nur 5 Zoll große, durch das robuste Gehäuse hast du dennoch ein ca, 5,5 Zoll großes Gerät in der Hand.
    (5" • 1280×720 • MTK3737T Quad-Core 1,5 GHz • 2 GB RAM • 16 GB Speicher • 5000 mAh Akku • Android 6.0 • IP68 • LTE Band 20 • Dual-Sim)
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/nomu-ab-55-fhd-helio-p10-ip68/

(5 Zoll • 1920×1080 • MTK6750T Octa-Core 1,5GHz • 4 GB RAM • 64 GB Speicher • erweiterbar • robustes Gehäuse • Fingerabdrucksensor • IP68 staub & wasserdicht • 3500 mAh • LTE Band 20 • Dual-Sim)
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/blackview-bv7000-pro-ab-5-ip68-outdoor-handy/

Wenn das nicht das ist was du sucht, gib einfach bescheid 🙂
    Grüße Ronny

2. Leon.Lahrman
    Leon.Lahrman says:

Danke für deine Hilfe.
    Das UMIDIGI C ist sicher eine Überlegung wert, da vor allen der Preis super ist und ich mir das als Schüler sofort leisten kann.
    Mit den robusten Handys meinte ich jetzt keine Bauarbeiterhandys, eher so was wie ein Gorillaglas. So ein Outdoor Handy ist glaube ich nichts für mich.
    Gibt es ein bezahlbares Handy mit Gorillaglas???

3. Ronny
    Ronny says:

Ja auch da wird es sicherlich auch einiges geben. Allerdings ist nicht immer angegeben ob ein Gorilla Glas verwendet wird… Aber auch das kann bei Stürzen zu Bruch gehen. Eventuell ist die einfachere Lösung ein Schutzglas extra anzubringen.
    Das Ulefone Tiger ab ~89€ allerdings ohne FHD
    (5,5 Zoll • 1280×720 • MTK6737 1,3 GHz • 2 GB RAM • 16 GB Speicher • 4200 mAh Akku • Android 6.0 • Fingerabdrucksensor • LTE Band 20 • Dual-Sim)
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/ulefone-tiger-ab-55-fingerabdrucksensor-4200-mah/

Das Umi Max wäre auch noch was
    5,5 Zoll • 1920×1080, Helio P10 Octa-Core (MTK6755) mit 1,8 GHz • 3 GB • 16 GB Speicher • 4000 mAh Akku • Android 6.0 • Fingerabdrucksensor • LTE • Dual-Sim)
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/umi-max-ab-55-fhd-helio-p10-lte-fingerabdrucksensor/

4. Leon.Lahrman
    Leon.Lahrman says:

Oh vielen Dank, aber ich glaube , dass ich das
    UMIDIGI C Note nehmen werde, da es ja alle meine Wünschen entspricht und das für nur 120€.
    Nochmals danke für deine Antworten.
    Es ist ja nicht selbstverständlich das ein Youtubekanal einen so viel Hilfe anbietet.

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.