Importprobleme

Leider macht der deutsche Zoll Probleme. Mein Xiaomi Mi5S liegt seit dem 20.Juni 2017 beim Zoll im Frankfurter Flughafen. DHL Express hat auf meine Anfrage geantwortet: Sehr geehrter Herr Bauer,
die Sendung wird durch die Behörden im Rahmen des Markenrecht und der Produktsicherheit geprüft. Diese Prüfung nimmt leider einige Zeit in Anspruch.
Wir haben eine Anfrage gestartet und werden Sie so schnell wie möglich über den weiteren Verlauf der Sendung informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Karin Klippel
Ich erwate heute eine Anwort von DHL Express.
Hat jemand Erfahrungen, wenn der Zoll das Smartphone nicht frei gibt. Hinzu kommt, dass ich am 12. Juni für 3 Monate ins Ausland reise.

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

1 Antwort
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Hallo Berry

    Im Falle deines Xiaomis sollte aber alles glatt laufen, ein CE Zeichen sollte auf dem Gerät zu finden sein, lediglich das fehlen einer deutschsprachigen Anleitung kann der Zoll bemängeln. Sollte kein CE Zeichen zu finden sein, sieht es eher schlecht aus.
    Ich denke das die das Gerät nur anschauen (warum auch immer), dann freigeben und du wirst es dann zugesandt bekommen.
    Zum abholen wäre es für dich sicherlich zu weit. Liegt der zoll in deiner Nähe kann es auch sein das du vorbeifahren musst.
    Einfach abwarte. Für den Fall der Fälle das das gerät nicht durchgelassen wird: hast du mit PayPal bezahlt?
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.