Rückversand

Hallo Ronny & Community,

ich hatte vor ein Monat mir ein Elephone C1 Max bestellt. Leider scheine ich ein Montagsgerät erwischt zu haben. Die Software ist leider sehr fehlerhaft. Das Hintergrundbild verschwindet ständig, obwohl ich nichts einstelle. Des Weiteren ist seit ein Update der Fingerabdrucksensor nicht mehr benutzbar. Ich kann weder neue Fingerabdrücke hinzufügen noch alte löschen oder Apps sperren lassen. Alles vllt eine frage des Updates doch das schlimmste ist das er nicht richtig lädt. Er läuft manchmal beim laden super heiß, entlädt sich irgendwann statt zu laden und ist irg wann leer obwohl es angeschlossen ist.

Nun würde ich das Smartphone am liebsten zurück schicken. Mein Geld wiederbekommen oder mir ein neues Gerät zuschicken lassen. Daher meine Frage: Wie mache ich das?! Ist das überhaupt möglich? Ich habe das Elephone über Gearbest bestellt.

Danke schon mal im voraus!

Beste Grüße
Moritz

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

1 Antwort
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Halo Moritz.
    Möglich ist es sicherlich, da müsstest du aber so oder so auf den Support von Gearbest hoffen. Schreib die da mal an und erkläre im einfachen Englisch was nicht klappt. Leider hat Elefone wohl öfters Probleme mit ihrer Software, das war auch bei S7 so. Aber ein Defekt lässt sich so ja auch nicht ausschließen, gerade im Bezug auf den Akku. Meist kommt als erste Antwort eine Teilerstattung, gehe darauf erstmal nicht ein, sondern beharre auf eine Rückgabe.. ich denke viel mehr kann man da so kaum machen..
    Eventuell weiß ja noch wer einen besseren Rat 🙂
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.