Kompaktes Smartphone, unter 200€ welches mithalten kann.

Hallo Community,
Da mir mein geliebtes M8s gestohlen wurde suche ich jetzt etwas, was gut in allen Belangen ist(Akku, Kamera, Software, RAM, Display)
Die Kamera sollte schnell reagieren und schöne Momente mit dem Freundeskreis festhalten, auch Urlaubsfotos sollten geschossen werden.
Der Akku sollte schon ca. 12-14 Stunden Schichten durchhalten, in Normalbetrieb
Aber auch mal ne 6 stündige Busfahrt unterhalten können, wahrscheinlich auf Hochtouren. Spiele wie Pokémon auf Nintendo DS Emulatoren sollten absturzfrei und flüssig laufen. Das Handy sollte einen Fingerabdrucksensor besitzen und wenn möglich auch eine LED-Anzeige, in verschieden Farben, für Benachrichtigungen.
Der Akku sollte auch nicht mit den Monaten nachlassen, was ja ein bekannter IPhone Fehler ist.
Mein gesamter Freundeskreis ist Iphone verliebt, jeder besitzt ein 6s… Das Handy sollte da gegebenenfalls mithalten.
Der Speicher sollte mindestens 32GB groß sein.
Mir schwirren da gerade 3 Handys im Kopf herum.
Ulefone Power 2
PPTV King 7
Xiaomi Redmi Note 4(oder welches auch immer am besten aus der 4er Reihe ist)

Um zu erläutern wie groß die Not am Mann ist, ich schreibe gerade von einem iPhone 4. iOS 7.1… Und mehr geht nicht. Daher freue ich mich über schnelle Antworten .
Mit freundlichen Grüßen Mark(17)!

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

6 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Halo Marc.
    Da hast du dir ja ganz schön was in den Kopf gesetzt^^
    Zum Punkt: "es eventuell soll mit einem 6s mithalten können" Das kann ich absolut nicht beurteilen, da ich von iPhones keine Ahnung habe. Rein von der Leistung wird dein angepeiltes Ulefone Power nicht mithalten können. Dafür hast du da wohl den fettesten Akku der auch gerne 8-10 Stunden standhält. 6 Stunden aktive Nutzung (Display On Time ) schaffen nur wenige Telefone. Ich denke selbst ein Redmi oder Redmi Note (größeres Display) haben es da schon schwer. rein von der Gaming Performance ist das Oukitel aber ausreichend..für normale Android Spiele. Wie viel Performance deine Emulation schlucken weiß ich leider auch nicht so spontan. Aber ganz ohne wird es sicher nicht sein.
    Ich tendiere jetzt mal zum ZUK Z2 welches ab 155€ gibt
    (5 Zoll • 1920×1080 • Snapdragon 820 2,15 GHz • 4 GB RAM • 64 GB Speicher • 3500 mAh • Android 6.0 • Fingerabdrucksensor • LTE (kein Band 20) • Dual-Sim)
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/zuk-z2-fuer-5-fhd-snapdragon-820-fingerabdrucksensor/

oder dem Xiaomi Redmi Note 4 Prime ab ca 133€
    (5,5 Zoll • 1920×1080 • Snapdragon 625 • 3 GB RAM, 32 GB Speicher • Android 6.0 • 4100 mAh Akku • Fingerabdrucksensor, LTE Band 20 • Dual-Sim)
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/xiaomi-redmi-note-4-64gb-speicherplatz-mit-gutschein-fuer-20402e-gearbest-com/

Das sind die Phones mit der größten Leistung über 75.000 Antutu Punkte und dem dicksten Akku.

Eventuell ist da ja schon was 🙂

2. Josh
    Josh sagte:

Hallo Mark,

ein Handy was guten Akku hat und sonst nicht schlechter als das HTC One M8s hat für unter 200?

Das Ulefone dürfte sicher in Sachen Akku dich nicht enttäuschen, Performance und Display sind auch nichts was dich stören wird. Kamera ist da wohl ein Fragezeichen, aber da gibt es ja das Video von Ronny dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=8oPXelBYSfo&t=1006s
    und ist das Gerät noch deine Definition von "kompakt"?

Das PPTV King 7 ist leider nur noch schwer zu bekommen, und der Akku wird nicht lange genug halten und kompakt ist das Gerät bei weitem nicht 😀

Xiaomi Redmi Note 4 ist auch kein unpassendes Gerät, aber wenn dir Akku wirklich super wichtig ist, dann nimm dich doch das Xiaomi Redmi Note 4X oder das Redmi 4 Prime, weil der Prozessor da noch ein wenig weniger Energie braucht.
    Das Redmi 4 Prime hat sogar noch den Vorteil, das es genauso groß ist wie dein altes HTC, der kleinere Display verbraucht auch weniger Energie und es zählt bei den heutigen Geräten als kompaktes Gerät.

Das Ulefone und die Xiaomi sind in Sachen Akku den iPhones überlegen, in Sachen Performance werden die iPhones wohl geringe Ladezeiten haben und paar wenige Games, die seeehr aufwändig sind, noch flüssig laufen lassen, aber sonst tut sich da in Performance wenig. In Sachen Kamera wird bei Tageslicht kaum ein Unterschied sichtbar sein. Wenns dunkler wird, dann zeigt sich langsam ein Unterschied. Wenn dir das wirklich wichtig ist, dann hätte ich das Xiaomi Mi5 empfehlen, aber da geht der Akku noch ein wenig in die Knie…..

Hach, nicht leicht, aber sag, was du von meinen Vorschlägen hälst 😉

mfg Josh 🙂

3. Josh
    Josh sagte:

puh, jetz seh ich das Ronny hier von einem Xiaomi Redmi Note 4 Prime und ich von einem Xiaomi Redmi Note 4X redet^^

Es gibt ein Xiaomi Redmi Note 4 mit Helio X20 und eines mit einem Snapdragon 625.
    Der Snapdragon ist akkufreundlicher, bringt nicht super viel, aber wenn Akku eben kritisch ist…

4. Mark
    Mark sagte:

Ich danke euch für die fixen und ausführlichen antworten
    Durch Ronny seine hochwertigen Videos welche ich auch in der Zukunft verfolgen werde habe ich die genannten Handys erst gefunden

Also ich persönlich hätte gerne etwas zwischen 5,5" und 6" da ich gerne Filme stremme und viele Youtuber verfolge
    Das Redmi 4 hat dann wohl vorerst die Nase vorne, oder nicht?

LG Mark

5. Ronny
    Ronny sagte:

Ja mit dem Redmi 4 bist du gut dabei, wobei hier "nur" ein 5 Zoll Display zum Einsatz kommt, erst in der Redmi Note Serie hat man ein 5, 5 Zoll Display. Hier noch mal alle Redmi Geräte im Überblick 🙂
    Xiaomi Redmi 4 Prime (Top Model, kleinere Modelle nutzen den Snapdragon 430/425)
    (5 Zoll • 1920×1080, Snapdragon 625 Octa-Core 2.0 GHz • 3 GB RAM, 32 GB • 4100 mAh Akku • Aluminiumgehäuse • Fingerabdrucksensor • Android 6.0 • LTE ohne Band 20! • Dual-Sim / MicoSD-Slot (Hybrid))
    Xiaomi Redmi 4x
    (5 Zoll • 1280×720 Pixel • Snapdragon 435 Octa-Core 1,4 GHz • 3 GB RAM • 32 GB Speicher • erweiterbar. LTE ohne Band 20 • 4100 mAh Akku)
    Redmi Note 4
    (5,5 Zoll • 1920×1080 • Snapdragon 625 • 3 GB RAM, 32 GB Speicher • Android 6.0 • 4100 mAh Akku • Fingerabdrucksensor, LTE Band 20 • Dual-Sim)
    Xiaomi Redmi Note 4x
    (5,5 Zoll • 1920×1080 • Snapdragon 625 Octa-Core 2,0 GHz • 3GB RAM • 32GB Speicher • erweiterbar • 4100 mAh Akku • LTE kein Band 20 • Dual Sim)

6. Mark-David Robson
    Mark-David Robson sagte:

Danke erstmal für alles! Kommt zum Zuk Z2 noch ein Video?
    LG Mark

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.