Zuk z2 und Umidigi z pro

Hallo Ronny und Josh,
ich habe 2 Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.
1. Frage wegen Zuk z2:
Ich habe ein Zuk z2 International Version gekauft. Es ist ganz gut aber leider mit Android 6 und es gibt darauf keine Update-Möglichkeit.
Die Frage: Kann man irgendwas dafür machen, um das Handy auf Android 7 zu aktualisieren?

2. Frage wegen Umidigi z Pro:
Ich wollte es wieder verkaufen, allerdings ist das Update auf Android 7 vor ein paar Tagen schon geschehen.
Ich möchte das Handy zurücksetzen, damit ich es wideder verkaufen kann. Die Frage: Wenn ich es zurücksetze verliere ich auch damit den aktualisierten Android 7 ?

Vielen Dank im Voraus.

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

5 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Hallo
    Die Frage mit dem ZUK Z2 kann ich dir ohne weiteres leider nicht beantworten. Ich weiß nicht ob es ein offizielles Update vom Hersteller gibt.
    Laut Internet ja. allerdings scheinen die Meldungen vom Januar zu sein. Wenn du kein Update finden kannst liegt es möglicherweise an der verwendeten Shop ROM? Ansonsten lies dich doch mal auf XDA ein wie man dir Originale Version oder eine Custom Rom aufspielt.

    Nach dem Systemupdate des UMI Z bleibt alles fest verankert. Du kannst das Gerät ohne Probleme zurücksetzen. Android bleibt auf dem letzten Stand 😉

    Grüße Ronny

  2. Josh
    Josh sagte:

    Hi, ich wollt mich nur nochmal meldn:

    Ja es gibt ein Update auf Android 7 fürs Zuk Z2, aber die meisten verkauften Geräte haben eine Shop-Rom. Da wirst wohl nicht ums rooten herumkommen. 🙁

    ja, der Rest hat Ronny schon gesagt^^

    mfg Josh

  3. M.G.
    M.G. sagte:

    Vielen Dank,

    könntet ihr mir vielleicht sagen, wie kann ich die Originale Version vom Zuk z2 herunterladen und installieren?
    Davon habe ich leider keine Erfahrung. Gibt’s irgendeine Anleitung, wo man solche Geschichte erledigen kann.
    Ich bin sehr dankbar für eure hilfreiche Antwort..

    MFG.
    M..G.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.