Neues Smartphone gesucht!

Hallöchen,

Aktuell such ich nach einem neuen Smartphone, es sollte eine genau so gute oder bessere Leistung wie das Nexus 6P haben und ein Display Größe ab 5,5″. Mit China Geräten kenne ich mich nicht so aus, habe gehört das manche Geräte kein PlayStore vorinstalliert haben oder eine Chinesische ROM haben? Ich mache recht viele Fotos mit dem Smartphone und spiele auch kleinere Spiele. Die Akkulauzeit sollte sehr gut sein, bei dem 6P hab ich Aktuell nur 2h SoT wobei das Nexus 6P auch bei vielen Akku Probleme hat. Fingerabdruck Scanner sollte auch vorhanden sein wenn möglich.
Budget um die 400€.

Gruß Niklas

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

3 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

    Hallo Niklas,

    ja es gibt diese Geräte ohne Playstore, aber das ist äußert selten geworden. Und selbst wenn, dann holt man sich die Playstore APK und los gehts 😉

    Sonst so mit guter Kamera und guter Akkulaufzeit würde ich außer dem OnePlus 3T (wo der Nachfolger schon in den Startlöchern steht) noch paar andere Geräte vorschlagen:

    LeEco Le Pro 3
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/leeco-le-pro-3-ab-55-fhd-snapdragon-821-fingerabdrucksensor/#tab-id-2

    Xiaomi Mi5s Plus
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/xiaomi-mi5s-plus-ab-57-fhd-snapdragon-821-fingerabdrucksensor-lte/#tab-id-1

    sind die vielleicht eine Überlegung wert?

    mfg Josh

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    Um der Geschwindigkeit des Nexus 6P einen draufzulegen würde ich sagen sind Geräte mit Snapdragon 820/ 821 interessant. Da kommen dann auch nicht allzuviele in Frage. Das genannte One Plus3T wäre schon ein verdammt guter Umstieg 😉

    Das Xiaomi Mi5s wäre von meiner Seite auch dabei, auch wenn das Display mur 5,15 Zoll besitzt. Ansonsten wenn es noch zum vernünftigen Preis zu bekommen ist das Leeco Le Max 2
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/leeco-fuer-5557-lte-fingerabdrucksensor-lte-dual-sim/#tab-id-7

    Das ZUK Z2 Pro ebenfalls auch wenn nur 5,2 Zoll vorhanden sind, dafür aber mit wunderschönem AMOLED Screen.
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/zuk-z2-fuer-5-fhd-snapdragon-820-fingerabdrucksensor/

    Das Redmi Note 4 ist auch top, im Vergleich aber etwas gemächlicher unterwegs. bietet aber auch einen schönen großen Akku
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/xiaomi-redmi-note-4-64gb-speicherplatz-mit-gutschein-fuer-20402e-gearbest-com/#tab-id-6
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.