Huawei P10 Alternative gesucht – Kompaktes Smartphone mit guter Leistung in edlem Design

Hallo lieber Ronny !
Vorab: …Ja ich mag hier in der China-Phones-Branche vielleicht der einzigste sein, der den Phablet-Trend nicht so gern mitgehen kann/möchte.
Mir ist ein handliches Smartphone bei der 1-Hand-Bedienung ohne weiteres möglich ist, sehr wichtig !
bin aktuell mit meinem Xiaomi Redmi 3S Prime mit B20 relativ zufrieden, ABER:
Vermisse ich doch schon etwas Leistung (Hier und da Gedenksekunden), Kamera-Qualität nicht so “berauschend”, und kein FullHD-Display.
Hatte letztens das Huawei P10 in der Hand und bin sehr überzeugt – bis auf dem Preis ;D
Suche daher eine gute Alternative, welche sehr handlich (maximal 5,1″ Display mit FullHD), relativ flaches Gehäuse (vorzugsweise Aluminium Uni-body), gute Kamera Qualität und ein schönes Design bietet.LTE Band20 wäre zwar nicht zwingend die Bedingung aber wäre optimal, da ich auf dem Lande wohne.
Klingt nach Eierlegender-Wollmilchsau, kommt doch vielleicht ab und zu mal bei China-Phones vor 😉
Hatte vorher das Xiaomi Mi4S – war an sich zufrieden, war mir aber ein kleinen Tick zu groß und unhandlich, auch wenn es mittlerweile in die Kompaktklasse zählt ;-D
Preis würde ich bisher offen lassen, sollte aber nicht die 350€ Marke übersteigen, denn für +/- 400EUR gibt es schon das P10 Neu.
Wäre über ein paar Tipps oder Angebote sehr dankbar.
Danke Danke Danke und Liebe Grüße ! Mach weiter so, Klasse YT-Channel und Webseite !
Gruß
Johannes

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

5 Kommentare
  1. Bigapple
    Bigapple sagte:

    Das HTC 10 ist auch sehr gut (besser als das p10 von Huawei)
    Jedoch auch so um die 400€ aber vielleicht überzeugt es dich so sehr, dass es dir die paar mark mehr wert ist

    Noch viel Glück beim passenden Handy finden!

  2. Josh
    Josh sagte:

    Hi Johannes,

    hm, ja ist keine so leichte Sache, wenn dir selbst das Xiaomi Mi4s zu groß ist.
    Das bedeutet das ja auch Mi5, Mi5s und das Mi6 wohl rausfällt

    Wie wär es dann noch mit dem Lenovo Zuk Z2?
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/zuk-z2-fuer-5-fhd-snapdragon-820-fingerabdrucksensor/

    es kratzt auch sehr stark am Budget das Sony Xperia X Performance
    https://geizhals.de/sony-xperia-x-performance-dual-schwarz-a1461316.html?hloc=at&hloc=de
    dem ein nicht so guter Akku zu schaffen macht. Aber sonst ganz ok bei der Presse wegkommt.

    ich würde ja sofort sagen hol dir das Google Pixel, aber das ist ja weitaus außerhalb vom Budget 🙁

    mfg Josh

  3. Ronny
    Ronny sagte:

    Hallo Johannes
    mit deiner Vorgabe was Displaygröße, Kamera und LTE angeht hast du deine Auswahl schon stark eingeschränkt 🙂 Mit dem
    https://www.nerdsheaven.de/china-handy-tool/ Tool spukt die Datenbank nur 2 Modelle aus.
    Einerseits das von Josh genannte ZUK Z2 und das Xiaomi Redmi 4x
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/zuk-z2-fuer-5-fhd-snapdragon-820-fingerabdrucksensor/#tab-id-1
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/xiaomi-redmi-4x-ab-5-snapdragon-435/
    Mehr fällt mir tatsächlich aber auch nicht ein. Denn alles andere nutzt wenigstens ein 5,15 oder 5,5 Zoll Display.
    Grüße Ronny

  4. Johannes
    Johannes sagte:

    Vielen Dank für eure Tipps.
    HTC ist nicht so meins, auch für den Preis dann eher das Huawei.
    Das Sony Xperia X Performance kommt für mich nicht in Frage. Hatte damals das Xperia Z, war nicht wirklich zufrieden damit. Ebenso gefällt mir die Sony Oberfläche nicht so richtig.
    Das Redmi 4X wäre eine Möglichkeit, allerdings fehlt mir da noch die Leistung und das FullHD-Display.
    Das ZUK Z2 kam mir im Internet immer mal vor die Linse, hab mir es gerade nochmal angeschaut und bin recht überzeugt, vor allem bei dem Preis.
    Auf das fehlende B20 könnte ich evtl. verzichten da ich zu Hause und auf Arbeit mit WLAN verbunden bin und eh keine riesigen Datenmengen unterwegs benötige. Die Frage ist nur, wie handlich ist das ZUK Z2 😀
    Großes Dankeschön !

  5. Johannes
    Johannes sagte:

    Hinzuzufügen wäre noch, dass überall in sämtlichen China-Shops das ZUK Z2 in Schwarz ausverkauft ist :O Wo bekomm ich denn jetzt eins her :O

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.