Handyempfehlung

Moin moin,

ich wollte mal nachfragen ob du mir ein Handy empfehlen kannst. Es sollte folgendes erfüllen:

5.5 Zoll (mindestens, je größer desto besser ^^)
4GB Ram
Rom ab 32GB
Ein Prozessor mit dem ich auch Spiele spielen kann
Die Kamera sollte in Ordnung sein

Finde diese fast Randlosdisplays auch mega muss aber nicht sein ^^

Ich habe mir das Maze Alpha rausgesucht, welches mir sehr gut gefällt, jedoch steht bei Sprachen Schweizer Deutsch und Österreichisches Deutsch aber ned das normale Deutsch bei^^.

Mein Budget ist relativ flexibel. von 150 wenn es da schon was Gutes geben sollte. Am liebsten nicht mehr als 250 aber wenn du nen Favoriten mit guten Features hast würde ich auch bis zu 300 Euro gehen.

18 Kommentare
  1. Josh
    Josh says:

Hallo 😉

ach soviel würde ich nicht auf Angaben bei den Shops gegeben. Hab da schon öfter Fehler in den Beschreibungen gefunden.
    Also das Maze Alpha wird denke ich schon Deutsch(Deutschland) unterstützen. Sonst wäre es das erste, das sowas obskures macht 😀

Sonst so als kleine weitere Auswahl an Handys:

Vernee Apollo
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/vernee-apollo-ab-55-2k-helio-x25-fingerabdrucksensor-lte/
    gute Leistung, Kamera sehr gut

LeEco Le Max 2
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/leeco-fuer-5557-lte-fingerabdrucksensor-lte-dual-sim/
    sehr gute Leistung, Kamera sehr gut, keine Speichererweiterung, kein LTE B20, kein 3,5mm Klinke

diese Randlosdisplays sind grade erst im kommen. Viele Hersteller haben was in diese Richtung angekündigt, aber noch ist ein Großteil nicht auf dem Markt. Also wenn du noch ein bisschen warten kannst… 😀

mfg Josh

2. Lagi
    Lagi says:

Danke für die Vorschläge! Das Le Max 2 an sich ist geil, komme mit der Farbe nicht klar^^. Das Apollo soll n schlechtes Display haben. Aber was ist so schlimm daran, dass die Displays erst im kommen sind ? Ist das Maze Alpha denn schlecht? 😀 Für mich sehen die Daten eig gut aus. Hab gerade n Note 3 neo und will aufrüsten da meins schon rummackt.

3. Josh
    Josh says:

hehe, das find ich lustig. Ich schau auch nach Reviews für des Vernee Apollo und da wird sogar das Display gepriesen, weils so gut ist xDD

Das einzig schlechte am Maze Alpha ist, das dafür noch keine Reviews raus sind. Vielleicht hat es ja ein Problem das für manche ein Dealbreaker werden könnte….sonst ist das echt nen nettes Handy für deine Anforderungen.

4. Ronny
    Ronny says:

Hallo 🙂
    Um die Sprache würde ich mir weniger Sorgen machen Deutsch (Deutsch) 😛 war bis jetzt immer bei. Das Maze Alpha wird denke ich genauso gut wie das Maze Blade was ich gerade getestet habe. Aber leider dauert der Test bis dahin noch. Randlose Telefone kommen einige auf dem Markt, wie die abschneiden oder wann sie verfügbar sind ist aber eher schwer einzuordnen. Doogee Mix, Maze Blade, Elephone S8, UMIDIGI Crystal etc.. Lieferbar ist noch keines..
    Großes Smartphone.. Ok das Xiaomi Mi Max 2 mit 6,44 Zoll wäre zu mächtig? 😀 Liegt bei 250€
    (6,44 Zoll • 1920×1080 Pixel, Snapdragon 625 octa-Core 2,0 GHz • 4 GB+64 GB • erweiterbar • LTE (ohne Band 20) • Dual-Band WLAN • Dual-Sim • 5300 mAh Akku • Android 7.1.1 MIUI 8.2)
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/xiaomi-mi-max-2-ab-644-fhd-5300mah-android-7-1/

Das Vernee Apollo würde ich auch nennen, das Vernee Apollo lite war auch ziemlich gut gerade wegen deiner Displayfrage.

Hast du dir auch mal das Umi/UMIDIGI Z Pro angeschaut? Das fand ich im Test auch sehr gut.
    (5,5 Zoll • 1920×1080 • Helio X27 Deca-Core 2,6 GHz • 4 GB RAM • 32 GB Speicher • erweiterbar • Sony IMX258 Dual-Kamera 13 MP + 13 MP • 13 MP Frontkamera • 3780 mAh Akku • LTE (Band 20) • Dual-Sim • Metallgehäuse • Fingerabdrucksensor)
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/umi-z-ab-55-fhd-helio-x27-fingerabdrucksensor/

Grüße Ronny

5. Lagi
    Lagi says:

Auf keinen Fall ist das zu Groß! Danke für die Empfehlungen 😀 Jetzt häng ich dazwischen fest. Das Umi Z Pro sieht halt echt heftig gut aus, hab jedoch auf YT gelesen das die Akkuprobleme haben? Das Zuk Z2 ist glaube ich von der Hardware am besten und das MI Max 2 hat zwar kein Band 20 aber ich hab eh nie LTE ^^. Reicht der Snapdragon 625 denn auch fürs zocken aus ?

6. Lagi
    Lagi says:

Ja vielen Dank Josh^^. Bin ja grad auf nem 5.5 Zoll und wollt eig n größeres. Jetzt aber die letzte Frage von mir ! 😀 Ist der x27 ausm Umi Z Pro besser als der Snapdragon x27? Will ja was für die nächsten Jahre. Etwas das n bissl hält. ^^

7. Josh
    Josh says:

Snapdragon x27?
    Meinst du Snapdragon 625?

Der 625 mag besser für den Akku zu sein, aber der Helio X27 gewinnt in Sachen Leistung.

8. Lagi
    Lagi says:

Sry. Klar meinte ich den. Lag noch im Bett und war leicht verplant ^^.Ja ok ich denke dann werde ich mir das Umi Z Pro kaufen 😀

9. Lagi
    Lagi says:

Ok habe mir jz n Review dazu angeguckt. Werde mir auf keinen Fall das Umi Z holen, da es einfach schlecht ist. Ich warte denke ich auf neue Videos zu Handys der Kategorie von Ronny um hier nicht zu spammen 🙁

10. Ronny
    Ronny says:

Warum ist das Umi Z schlecht? Was hast du da gesehen ? Ich fand es wie gesagt echt super..
    Schreib hier ruhig, alles gut dafür ist der Bereich doch gedacht 🙂

11. Lagi
    Lagi says:

Das Display soll nicht gleichmäßig ausgeleuchtet sein und im Vergleich zu anderen Handys dunkel. Die meisten Sachen wurden zwar behoben aber der Akku hält nichtmal einen Tag (und ich benutze mein Handy sehr aktiv am Tag ^^). Das Display kriegt schnell kleine Kratzer und die Schnelladefunktion soll nicht gut sein. Die Kamera mag zwar toll sein ich brauche aber eigentlich keine gute Kamera. Der schlimmste Punkt dabei ist halt das Display auch wenn mich der Akku auch stört. Zwei Kaufkriterien meinerseits :s

12. Ronny
    Ronny says:

Ja ok, kann ich auch verstehen. Wenn du viel Nutzer bist muss der Akku länger halten, absolut richtig. Kratzer? Nun ja ich nutze immer ein Schutzglas, das juckt mich eher weniger, eine Hülle ist ebenso Pflicht bei mir 🙂 Die Geschwindigkeit beim Laden ist mir persönlich auch nicht so wichtig, ich lade es eh immer Nachts auf, zur not auch mal am Arbeitsplatz.
    So hat jeder andere Ansprüche 🙂

13. Lagi
    Lagi says:

Ich kann Displayfolien zum Tod nicht ausstehen 😀 ich habe das Gefühl, dass wohl nur das Mi Max 2 überbleibt. :')

14. Ronny
    Ronny says:

Das haben wir natürlich auch als Artikel bei uns 😉 ab 268,41€
    Ja das Xiaomi Mi 5s Plus ist nochmals flotter unterwegs als die genannten anderen Telefone.
    (5,7 Zoll • IPS • 1920×1080 • Snapdragon 821 Quad-Core 2,35 GHz • 4 GB RAM • 64 GB Speicher • Android 6.0 • 3800 mAh Akku • Fingerabdrucksensor • LTE kein Band 20 • Dual-Sim • Metallgehäuse)
    Wenn dich das fehlende Band 20 nicht weiter behindert, sollte das passen 🙂

Der Preis ist soweit gut, der Bestpreis lag bei 258€ letzten Monat.. Ein schnelleren Prozessor benötigt man aktuell auch nicht. Der ist auch in 2 Jahren noch flott unterwegs..
    Alternativen? Mit dem großen Display nur das Leeco Le Max 2… ab 211€
    (5,7", 1440 x 2560 • Qualcomm Snapdragon 820 Quad-Core 2,15 GHz • 6 GB RAM • 64 GB Speicher • Adreno 530 • Micro-USB Type-C • 21 MP Kamera (f/2.0, 2160p@30fps • 1080p@30fps • 720p@120fps) • 8,0 MP Frontkamera • Fingerabdrucksensor • LTE ohne Band 20 • Dual-Sim • 3100 mAh Akku • Android 6.0)
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/leeco-fuer-5557-lte-fingerabdrucksensor-lte-dual-sim/#tab-id-4

15. Lagi
    Lagi says:

Danke für die Nachricht. Ja lustigerweiese ist es genau das geworden! 😀 Mein Le Max 2 kommt morgen schon an^^ War auf Tomtop im Deutschen Lager verfügbar für 214. Hab ich einiges weniger bezahlt und n Top Handy ^^. Dein Video dazu hat mich im Endeffekt auch zum Kauf gebracht^^

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.