Doogee Mix

Hallo Ronny und Gemeinde,

habe mir im Vorverkauf das Doogee Mix bei Gearbest vorbestellt. Nun habe ich eine Nachricht von Gearbest bekommen, dass sie das Doogee Mix nicht ausliefern können. Das finde ich sehr seltsam, da ich es im Vorverkauf bestellt habe und das Kontingent nicht ausgeschöpft war. Nun gut, ich habe also das Geld von Gearbest zurück bekommen. Nun hätte ich aber schon sehr gerne das Doogee Mix gehabt und wollte nun fragen ob es das sonst noch für den Preis um 180 Euro zu haben ist. Es sollte dabei am besten ein Shop sein der die Versandkosten übernimmt, so wie bei Gearbest. Alternativ habe ich gesehen das noch das Bluboo S1 und das Elephone S8 rauskommen. Ich würde sonst auch auf eins der beiden Geräte warten, jedoch hätte ich gerne ein AMOLED Display und beim Elephone sehe ich einfach nicht, ob es ein IPS oder ein AMOLED Display hat. Weißt du/ Ihr vllt mehr?!

Besten Dank im Voraus.

Moritz

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

6 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

Hallo Moritz,

ja die Thematik wegen Doogee Mix auf Gearbest hat schon paar Youtuber genervt.
    Die sagen, das es da Probleme auf der Seite von Doogee gibt, dass die die Stückzahl nicht herbekommen.
    Was wirklich passiert ist, keine Ahnung, aber hey jeder hat sein Geld zurück bekommen und hat die Zeit von den Leuten verschwendet <.<

Beim Elephone S8 sieht es leider noch so aus, das der Hersteller da noch zu wenige Infos rausgelassen hat. Die Shops widersprechen sich zum Teil bei den Specs. Elephone selbst hat auf ihrer Webseite einen Mediatek Helio P10 als CPU angegeben^^
    Sieht für mich alles nach Platzhalter aus. Da musst wohl noch warten.
    Genauso wie beim Bluboo S1, da sind sich Shops uneinig und der Preis ist auch noch nicht final.

Beim Doogee Mix gibt es noch andere Shops:
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/doogee-mix-ab-55-amoled-helio-p25-rahmenloses-design/#tab-id-1
    die übernehmen vielleicht nicht alle Versand/Zoll aber wenn man vom dem aktuellen Preis von ~150€ und packen da noch Versand und Zoll drauf und ich komm auf 180€+/-

Soweit ich sehe verspricht kein Shops direkt, das man nicht zusätzlich noch was für Zoll hinlegen muss, aber bei Gearbest funktioniert das zu 99,8%. Bei den anderen Händlern habe ich kaum Infos von anderen Leuten und meine Erfahrungen sind da auch noch zu gering^^ Vielleicht weiß Ronny da mehr?

2. Moritz
    Moritz sagte:

Hallo Josh,

Danke schonmal für die schnelle Antwort! Ich habe auch gesehen das es bei Banggood das gibt aber die Frage die ich mir jetzt stelle ist, ob es wirklich Zollfrei ist, so wie Ronny es schreibt. Habe keine Lust zum Zollamt zu fahren, da es bei mir hier nicht gerade um die Ecke liegt 🙁
    Und wenn es an Doogee liegt, denn nützt es doch sowieso nichts wenn ich es woanders bestelle. Und das Elephone S8 dachte ich erst das es im Dezember rauskommt mit dem neuen Android 8 aber nun scheint es wohl früher zu kommen?!

3. Josh
    Josh sagte:

Es gibt auch ein Presale auf tinydeal.com von dem Doogee Mix. Wird aber wird erst gegen Ende des Monats versandt^^
    Und da gibt es sogar ein Video wie man Zollfrei bestellt.^^
    Naja braucht wohl zu lange.

Vielleicht kann Ronny sagen wie aktuell die Info von Banggood von dem zollfreien Versand ist. Denke nicht, das Gearbest hier das Monopol drauf hat. Aber vielleicht hat Ronny hier noch eine Einschätzung 🙂

Wenn es um das Elephone geht, würde ich sicher nicht denken, das es erst im Dezember rauskommt. Wäre komischer move, so deutlich später als die Konkurrenz mit einem Tri-Bezel-Less Phone (oder wie immer man das Design nennen möchte)
    zu kommen. Ich denke jeder der Hersteller versucht hier möglichst früh mit einem Gerät raus zu kommen. Doogee ist in dem Preisbereich wohl der schnellste gewesen.

4. Ronny
    Ronny sagte:

Mit unseren bisherigen Erfahrungen im Bezug auf Banggood, nutzen die den gleichen Versand wie Gearbest. Ich habe Privat die ein oder andere Bestellung getätigt und musste nicht zum Zoll. Das halt wunderbar geklappt. 🙂
    Doogee selbst kündigt gerne viel an, kann es aber nicht halten,. So werden die aktuell mit der Produktion des Telefons nicht hinterher kommen, vermute ich einfach mal
    Alternativ wie schon erwähnt das Maze Alpha.Mit einem AMOLED Screen kommt aber so fix nichts auf den Markt.

Grüße Ronny

5. Moritz
    Moritz sagte:

Nagut ich habe es jetzt nochmal bei Banggood probiert und hoffe das es klappt. Danke für die Hilfe! 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Moritz

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.