Samsung Galaxy Note 3 in Rente schicken

Servus Ronny und Gemeinde,

ich überlege seit einigen Tagen mein Note 3 in Rente zu schicken, (deshalb bin ich hier gelandet :-)) bzw. es als zweit Smartphone zu nutzen, da es nicht mehr das “frischeste” ist und man ja auch mit der Zeit gehen möchte ;-). Jetzt ist natürlich die Frage welches nehm ich.

Hab das Xiaomi Mi5s Plus im Auge, da ich unter 5,7″ nicht mehr gehen möchte, das Mi6 wäre auch interessant, aber mit 5,15″ zu “klein” für meine “Wurstgriffel” X-D , jetzt könnte man warten bis ein Mi6s Plus kommt, aber “Mann” kennt es ja, es sollte demnächst ein neues her und nicht erst vielleicht nächstes Jahr.

Wünschenswert:

Budget 400€ – 500€
64 GB – 128 GB falls es keine Speichererweiterung hat
5,7″ – 5,9″
Sound/Klang/Lautstärke sollte schon gut bis sehr gut sein
Kamera ist mir jetzt nicht ganz so wichtig
Wenns Schnick Schnack hat (Fingerabdrucksensor usw…) auch gut
Genial wäre Vanilla Android, klar bin ich da wahrscheinlich auf verlorenem Posten, aber wenns ROM’s für die China Smartphones z.B. gibt wäre das auch was. Hab mir auch das Nexus P6 angeschaut, aber der Preis für das Alter lässt mich schon abschrecken.
Was die Display Auflösung angeht, da hab ich die Frage, sieht bzw. merkt man es markant wenns >5,7″ ist und “nur” in Full HD auflöst?

Wer Alternativen hat, gerne her damit.

Ansonsten vielen Dank für die tollen Videos, Arbeit und die klasse Seite, mach weiter so. 🙂

Grüße

Micha

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

8 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Hallo Micha

Mit 5,7 Zoll gibt es nicht allzu viele Alternativen. Eine Full-HD Auflösung sollte auch locker reichen. Wenn man das mit einem 5,5 Zoll FHD Display vergleicht liegt der Unterschied ja bei nur 0,2 Zoll. Ich persönlich würde auch zu einem Full-HD Display greifen, alles darüber hinaus frisst Performance und mehr Akku.
    Das Maze alpha ist eventuell auch interessant. Das nutz auch ein 6 Zoll Display aber durch das Rahmenlose Design sitzt es in einem in etwa 5,5 Zoll großen Gehäuse. Ab 165€ geht es los. (Vorbestellung)
    (6 Zoll • 1920×1080 • Helio P25 Octa-Core 2,5 GHz • 4+64 GB/6+128 GB • erweiterbar max 128GB • Dual-Band WLAN 2,4 GHz & 5 GHz • Bluetooth 4.1 • GPS • USB-Typ-C • 13+5 MP SAMSUNG S5K3L8 Dual-Kamera • 5 MP Frontkamera • 3,5mm Klinke • 83% Displayfläche • Daumenfingerabdrucksensor, 4000 mAh Akku • Fast Charge 9V/2A, LTE Band 20 • Dual-Sim)
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-smartphones/maze-alpha-ab-6-fhd-randloses-display-helio-p25/

6,5 Zoll wären dir sicherlich auch schon wieder zu viel oder? Wie in dem Xiaomi Mi Max zb….
    (6,44 Zoll • 1920×1080 • Snapdragon 652 Octa-Core 64bit 1,8 GHz • 4 GB RAM • 128 GB Speicher • 4850 mAh Akku • Android 6.0 • LTE kein Band 20 • Dual-Sim)
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/xiaomi-max-ab-64-fhd-fingerabdrucksensor/#tab-id-4

Das Xiaomi Mi5 Plus ist immer noch der schnellste Vertreter zum guten Preis.
    (5,7 Zoll • IPS • 1920×1080 • Snapdragon 821 Quad-Core 2,35 GHz • 4 GB RAM • 64 GB Speicher • Android 6.0 • 3800 mAh Akku • Fingerabdrucksensor • LTE kein Band 20 • Dual-Sim • Metallgehäuse)
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/xiaomi-mi5s-plus-ab-57-fhd-snapdragon-821-fingerabdrucksensor-lte/

Mehr fällt mir spontan auch nicht ein…
    Grüße Ronny

2. Eissand
    Eissand sagte:

Super vielen Dank Ronny, werde mir die genannten heute Abend mal anschauen. Ja denk die 0.2 Zoll reißen es jetzt auch nicht raus. Hab gestern dein Video zum ZTE Axon angeschaut, auch interessant… 🙂

3. Ronny
    Ronny sagte:

Bitte 🙂
    Das ZTE lag mir auch auf der Zunge hat aber "nur" 5,5 Zoll ^^ Dafür aber Stereo Lautsprecher AMOLED Display mit 2k Auflösung 🙂 ich mag es immer noch^^

4. Eissand
    Eissand sagte:

Es wurde jetzt nach langer langer Suche und Überlegung das OnePlus 5 64GB wo heute bei TomTop bei ~410€ liegt. Bin gespannt. 🙂

5. Eissand
    Eissand sagte:

Da mach ich mir jetzt keine Sorgen, aber werde berichten.

Eher das es kein EU Plug hat und vielleicht auch kein Adapter dabei liegt, da würde dann dieses Dash Charge fürs erste wegfallen, was jetzt bei mir nicht so ins Gewicht fällt, da ich Abends/Nachts lade, aber trotzdem gut wenns dabei wäre. Auch wie "schnell" der Versand ist zum Vergleich Gearbest oder Fasttech (rund 1 1/2 – 2 Wochen), Fasttech war auch schon mit dem ePacket Germany bei ner schnellen Woche, aber denk da war der Vogel einfach so gut wie voll und flog gleich los. 😀

6. Michael Harm
    Michael Harm sagte:

Kleiner Bericht,

das Smartphone kam gestern! Das ist echt der Knaller, am 11.07. verschickt, 18.07. da, also so schnell hatte ich noch nichts aus China. 😀
    Kein Zoll, kam mit UPS. War super verpackt (war noch zusätzlich in so weißem Schaumstoff eingewickelt). Handy ist auch der Knaller, also bin sehr begeistert. Sehr gut Verarbeitet, klasse Performance, Komplettpaket überzeugt mich voll und ganz! Einzig kein EU Plug (auch kein Adapter) und keine Simnadel (da kann man jede x beliebige Nadel nehmen), aber beide Punkte überhaupt kein Problem für 90€ weniger. Kann es echt nur empfehlen.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.