Welche Android TV Box passt??

Hallo ihr Lieben,

da ich meine alte Röhre (TV) nun endgültig verschrotten durfte und dafür ein 32″ LedTV (für mich vollkommen ausreichend, da kleines Zimmer) einziehen durfte, möchte ich dort nun auch eine Andriod TV Box nutzen. HDMI und USB ist vorhanden.
Ich möchte die Box zum streamen nutzen (HD ist vollkommen ausreichend), Kodi sollte vorhanden sein und vor allem zum emulieren, heißt die Box sollte in der Lage sein mich in die Zeiten meiner Kindheit zu versetzen in dem Emulatoren aufgespielt werden können und ich von NES bis PSone (PS2 ist wohl Wunschdenken) zocken kann.
Problem hierbei ist das Budget… bis zu 60 Euro sind ok, aber je günstiger desto besser, es muss halt passen.
Ach und als Shop bin ich absolute Gearbest Nutzerin.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Sarah

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

4 Kommentare
  1. Sarah
    Sarah sagte:

Nachtrag:
    Der neue TV ist kein SmartTV, also sollte die Box per Lan (oder auch WLan) zu verbinden sein, aber wenn ich da richtig gelesen habe, sind alle Boxen zumindest per Lan nutzbar.

2. Ronny
    Ronny sagte:

Im Prinzip kannst du zu allen Boxen greifen die es so gibt. Ob eine für 20€ oder die Xiaomi TV Box für rund 66€. Android ist flexibel und Kodi kannst du zur Not auch manuell aus dem Store laden.
    Hier mal ein paar Vorschläge 🙂
    XIAOMI MI TV-BOX
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/audio-hifi/xiaomi-mi-tv-box-mit-gutschein-ab-4k-android-6-0/
    (Official International Version • Android 6.0 TV Box,Cortex A53 Quad-Core 2,0 GHz • 2 GB RAM • 8 GB Speicher • Dual-Band WLAN • Bluetooth • USB 2.0 • SPDIF • AV Ausgang • HDMI 2.0 • 4K • 2K, (H.264,H.265,VP9 Profile-2 • HDR • Fernbedienung mit Spracheingabe)

SCISHION V88 / V88 PRO / V88 PLUS
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/tv-hifi-und-elektronik/scishion-v88-fuer-tv-box-hdmi-2-0-android-5-1/#tab-id-3
    (Rockchip 3229 1,5 GHz • 2 GB RAM • 8 GB Speicher • Mali-T400 • HDMI 2.0 • SPDIF • AV-Out • WLAN • LAN • Android 5.1)

SUNVELL T95Z PLUS
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/audio-hifi/sunvell-t95z-plus-tv-box-5170e-gearbest-com/
    (Amlogic S912 Octa Core 2,0 GHz • 2 GB RAM • 16 GB Speicher • erweiterbar • Mali-T820 MP3 • Dual-Band WLAN • LAN • Micro-SD • optischer Ausgang • DC-In • HDMI 2.0 • 4K@ 60fps • H.265, VP9-10 Profile-2 decoding)

BEELINK GT1 / GT1 ULTIMATE
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/audio-hifi/beelink-gt1-tv-box-ab-amlogic-s912-octa-core-android-6-0/
    (Amlogic S912 mit 2,0 GHz • 2 GB RAM • 16 GB Speicher • erweiterbar • Dual-Band WLAN (2,4 GHz & 5 GHz) • LAN • optischer Ausgang • 2x USB • Micro.-SD • HDMI • Bluetooth )

Grüße Ronny

3. Sarah
    Sarah sagte:

Ronny,

lieben Dank für deine Vorschläge… ich habe mich daraufhin entschlossen mich im ersten Schritt für die SCISHION in der kleinen Version zu entscheiden und wenn mir diese aufgrund des nicht erweiterbaren Speichers oder 1 GB RAM, nicht mehr reichen sollte wohl auf die Beelink zu wechseln. (jaja… wer billig kauft, kauft doppelt… aber ich habe fast die Vermutung das die SCISHION tatsächlich für meine Bedürfnisse *momentan* ausreichen wird).
    Xiaomi finde ich auch recht interessant (bin bereits mit dem Redmi Note 4x und dem Mi 2 Band vollstens zufrieden), liegt aber derzeit ausserhalb des Budgets.

Danke für die schnelle Reaktion und Hilfe.

Liebe Grüsse,
    Sarah

PS: Ich weiß ja nicht wieviel Reaktion ihr von weiblichen "Zuschauern" bekommt…
    aber glaubt mir, es gibt uns ^^ Also immer brav weiter Reviews etc raushauen.

4. Ronny
    Ronny sagte:

Hallo Sarah^^
    Die weiblichen Zuschauer sind immerhin stolze 7 Prozent unserer Viewer oder Abonnenten 😉 Eine kleine Minderheit , aber ja sie gibt es^^ und das sogar durch alle Altersklassen hinweg 😀

Ich denke für dein Vorhaben wir die günstige Box absolut ausreichend. Wenn es wirklich nur um Filme uns Streamen geht ist das eine gute Wahl.
    Die Oberfläche ist nicht perfekt bedienbar (wie bei allen Boxen mit Ausnahme Amazon Fire TV) aber in Kombination mit Maus und Tastatur eine gute Möglichkeit. Eventuell besorgst du dir noch eine Air Maus oder so etwas dazu. Oder so eine kleine Kombination mit Maus und Tastatur in einem.
    Na dann viel Spaß damit, bei weiteren Fragen weißt du ja wie du uns erreichst 🙂
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.