Entscheidung

Guten Tag.
Ich habe seit einiger Zeit nach einem günstigen Smartphone geguckt und bin auf zwei gekommen. Jetzt weiß ich allerdings nicht welches ich nehmen soll.
Ausgesucht habe ich mir das Xiaomi Redmi Note 4x global version und das Elephone S7.
Meine Bedürfnisse:
Zocken
Surfen
Schreiben
Videos gucken

Könnten sie mir vielleicht eine Empfehlung abgeben welches besser ist ?
Vielen Dank schonmal.

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

4 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    in diesem Fall würde ich zum günstigeren Redmi Note 4x greifen, Da hast du die bessere Hardware und was wichtiger ist, die bessere Software. Hier stimmt das Rundumpaket auf jeden Fall mehr als beim S7. Zocken kann man auf beiden Geräten gut, ebenso schauen oder lesen. Die Verarbeitung der Xiaomi Geräte ist aber besser als beim Elephone .
    Grüße Ronny

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    Die Kamera ist eigentlich gut, zumindest im Note 4, das 4x haben wir leider nicht getestet. Das wird sich sicherlich aber nicht geändert haben.

  3. Christian1308
    Christian1308 sagte:

    Christoph, wenn Du von der "global Version" sprichst sind die Versionen 4 (Qualcomm Snapdragon 625) und 4X gleich. Der Codename XIAOMI-intern ist "MIDO". Vom Redmi Note 4 mit MTK-Prozessor (Codename=NIKEL) würde ich Dir abraten.
    Das Elephone S7 hatte ich mal hier bei mir und die Software war überhaupt nicht stabil und ausgereift. Jetzt kündigt Elephone schon ein S8 an. In meiner Firma heißt das "Bananen-Firmware". Produkt reift beim Kunden. Habe das S7 sofort wieder verkauft.
    Würde auf jeden Fall das Note 4 Snapdragon/4X nehmen. Durch die Möglichkeit, Custom-Roms auf die XIAOMIs zu spielen sind die nächsten Jahre gesichert. XIAOMI-Nachteil finde ich, dass die Gerätevielfalt sehr hoch ist bzw. schon verwirrend ist und, dass ständig (fast baugleiche) Geräte neu auf den Markt kommen. Die Redmi 4(Snapdragon)/4X liegen im Moment dank Ronny und Kay zwischen 115-130 Euro.
    Akkulaufzeit und Stabilität der "stable"-Version ist sehr gut bei den Redmis. Die Kamera ist im Mittelfeld. Verglichen mit z.B. einem Galaxy S7 oder 8 ist sie nicht so gut. Ich glaube, XIAOMI hat noch nicht so den richtigen Lieferanten für die Cams bekommen. Auch in der Oberklasse (nutze gerade das MIMIX Ultimate) ist die Camera "Mittelklasse". Aber alles andere ist TOP!

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.