Smartphone für ca 500€

Hallo

ich habe ziemlich genau 500€ zur verfügung und hätte gerne mal euren rat welches handy ich kaufen soll

Es sollte ziemlich flott sein , lange Updates bieten (auch durch Custom Rom Support) , der Akku sollte einen Tag halten (mehr ist natürlich immer besser) , eine richtig gute Kamera Bieten (verreise viel und gerne und mache davon bilder ) usw.

bin absolut kein fan von Samsung , LG und Sony und wollte bei euch fragen ob ihr ein paar tipps hättet 🙂

Vielen Dank schonmal und Lg

Marcel

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

7 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

Hallo Marcel,

500€ ui, das ist ja echt mal richtig viel Budget.
    Da lässt sich ja von den teuersten und besten Geräten auswählen:

OnePlus 5
    bietet alles was du haben möchtest, besonders der Custom Rom Support ist OnePlus Oberliga.
    Du kannst dir das Gerät aus Übersee holen, für den besseren Preis:
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/oneplus-5-ab-55-fhd-snapdragon-835-dual-kamera/#tab-id-1
    Oder direkt vom Hersteller oder aus DE für die schnellere Lieferung und bessere Garantiebedingungen:
    https://oneplus.net/de/5
    https://geizhals.de/oneplus-5-64gb-grau-a1641528.html

Xiaomi Mi6
    ein bisschen kleiner, "nur" 6GB Ram xD, Kamera spielt in der gleichen Liga, Custom Rom Support gibt es auch, aber OnePlus ist da besser, es wird das in DE stark verbreitete LTE B20 nicht unterstützt, also dürfte der Empfang, im Vergleich, schwächeln. Dafür mehr Speicherplatz mit 128GB für einen ähnlichen Preis, es kommt nur aus Übsersee
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-mi6-ab-515-2560×1440-snapdragon-835/

Beide Geräte sind absoluter Performance Monster und der Akku geht gut über einen Tag.

Wie gefallen dir die beiden Modelle?

mfg Josh 🙂

2. Ronny
    Ronny sagte:

Hallo Marcel 🙂
    Da gibt es eigentlich als Import nur diese beiden von Josh genannten Alternativen. Was besseres oder schnelleres gibt es aktuell auch nicht 🙂

3. Marcel
    Marcel sagte:

Ok ja die 2 hatte ich auch schon ins Auge gefasst 😉

Nur bei dem mi6 bin ich mir ned sicher wegen dem Band 20 usw ?

Und beim Oneplus 5 gibt es nur extreme ?Entweder jemand findet alles Bombe auch die Kamera usw wieder andere sagen es ist in allem Müll

Wie sieht es eigentlich bei Oneplus mit dem Support bzw. Reparatur und Garantie aus ?

4. Ronny
    Ronny sagte:

Ja beim Mi 6 gibt es aktuell noch keine Globale Version., schade..
    Garantie und Support bekommst du bei OnePlus direkt über den Hersteller. Das sollte keine Probleme machen.
    Wie ? Wer behauptet den das One+5 sei irgendwie Müll? Was besseres gibt es einfach nicht zu diesem Preis 😀
    Solche Aussagen sind für mich gänzlich unverständlich..(damit meine ich natürlich nicht deine 🙂 )

5. Marcel
    Marcel sagte:

Naja eigentlich jeder hat irgendwas auszusetzen die einen sagen die Kamera wäre ned besonders , die anderen der Akku , die nächsten sagen es habe ,,nur" Full hd (alles andere ist bei 5,5 Zoll auch echt unnötig ?Usw …..

Schwanke gerade zwischen 3 Geräten :

Oneplus 5
    Honor 9
    Xiaomi mi6

Hm ist echt ned so leicht das ganze ??

Was macht eigentlich band 20 und brauche ich das unbedingt ? Oder geht es auch ohne nur halt dann ohne LTE ?

6. Josh
    Josh sagte:

Meinst du das Full HD auf 5,5Zoll ausreicht? Wenn ich aber mit den Augen auf dem Display kleb, sieht das anders aus^^
    Ne das einzige wo das im Alltag auffällt ist, wenn du VR-Brillen benutzt. Da bringt WQHD noch eine sichtbare Verbesserung. 😛

LTE Band 20 und wie wichtig das ist…Eine ewige Diskussion^^
    Es wird eben in Deutschland und noch paar Nachbarländern benutzt um viel Fläche abzudecken. Besonders auf dem Land wird es benutzt.
    Es gibt in DE noch andere LTE-Bänder, doch die werden in dicht besiedelten Gebieten verwendet.
    Also wohnst du in einer größeren Stadt wirst du keinen Unterschied merken. Auf dem Land wird dir aber gerne LTE verwehrt bleiben. Wenn 3G dann nicht gut ausgebaut ist…..

Mein Vertrag hat sowieso kein LTE inklusive, also soll mir das egal sein. 😀

7. Marcel
    Marcel sagte:

Naja ne VR is eher ned so meins ??

Hm ok das Problem daran ist wohne in ner Stadt (ca 40000 Einwohner ) aber um uns herum ist eher alles so , naja da sagen sich Hase und Fuchs gute Nacht und nach 22uhr fahren die Bordsteine hoch ??

Wobei ich da selbst jetzt mit dem iPhone SE kein bis ziemlich schlechtes netzt habe ???

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.