LTE Band 20 prüfen?

Hi Ronny,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei einem erworbenen China Smartphone zu prüfen ob dieses wirklich das LTE Band 20 an Board hat? Was so alles im Prospekt steht ist ja schön und gut, aber stimmt das auch immer? Wenn Du eine Idee hast wie ich das prüfen kann, würde ich mich über einen Tipp freuen.
Gruß André

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

4 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    In den vergangenen Tagen hatte ich auch genau diesen Gedankengang. Ich bin bis jetzt aber noch nicht fündig geworden.. Eventuell weiß ja wer anders einen
    Rat..

  2. Christian1308
    Christian1308 sagte:

    Diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt und eine App gefunden, die mir das erzählt!
    Suche mal bei GOOGLE-Play nach "Network Signal Guru" und installiere es. Leider benötigt dieses Tool "ROOT", eine Benutzung ohne Root habe ich noch nicht probiert. Vielleicht geht es ja.

    Also: Starte des GURU und das Programm holt Infos aus dem Netz und vom Gerät. Dann siehst Du oben rechts 3 Punkte für ein "Menü".
    Dann geht ein Menü auf mit "LOCK BANDS" und hier wählst Du dann "LTE" aus.
    Dann erscheint eine Maske der Bänder und Frequenzen, die Dein Smartphone bzw. die Variante Deines Smartphones unterstützt.
    Hier mal ein Beispiel eines REDMI NOTE 4 Snapdragon 625 GLOBALE mit LTE Band20-Unterstützung:
    https://www.dropbox.com/s/911dr5t7lsi89rp/IMG_20170801_144444.jpg?dl=0

    Leider kann man hier keine Bilder hochladen.
    Vorsichtig mit den Einstellungen! Damit kann man sein Smartphone ganz schön "taub" machen, wenn man Häkchen rausnimmt oder aktiv setzt, welche nicht vom Gerät unterstützt werden. Das Programm hat "root" :-))

    Hier noch mal ein Bild vom LTE-Modus eines Redmi Note 4 Snapdragon im Band 20 LTE
    https://www.dropbox.com/s/gusefek5thiq01w/IMG_20170801_145657.jpg?dl=0

  3. DS1978
    DS1978 sagte:

    Falls dein Handy ein Mediathek-Prozessor hat, kannst du das auch mit der APP MTK Engineering von TheMonster prüfen. Gibt es im Playstore. APP installieren, auf MTK Settings gehen, dann unter Telephony auf BandMode gehen und dann nur noch SIM1 oder SIM2 auswählen. Je nachdem ob dein Handy zwei Simkarten unterstützt und wo du deine eingesetzt hast. Auf diesem Wege konnten einige ihr Verner Apollo lite Besitzer ihr Band 20 aktivieren was das Handy haben soll. Mit der App kannst du noch viel mehr einstellen, was ich aber gelassen habe. Ich hoffe, ich konnte helfen.

  4. André
    André sagte:

    Hi Leute
    danke für die Tipps. Noch ist kein Smartphone aus fernost in meinem Besitz, steht aber demnächst an. Es wird sehr wahrscheinlich das ZTE Axon 7 und dann weiß ich jetzt wie ich's gleich mal prüfen kann.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.