SIM-Karten switching-APP oder – Widget?

Habe O2 und Vodafone in meinem MI MAX 2. Habe oft Gegenden mit “gutem” O2 und manchmal muss ich auf mal auf das “Zweitbeste” Netz Vodafone wechseln, in dem ich unter Einstellungen > SIM-Verwaltung > Internet > “umschalten” gehe.
Frage: Gibt es eine APP, die die beste Empfangsstärke (Edge/3G/LTE) abfragt und automatisch auf den besten Provider umschaltet?
Frage: Wenn nein, gibt es ein Widget wie “Switch SIM1 (DATA) <> SIM2 ???

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

3 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

Hi Christian,

ja, es gibt die Möglichkeit genau sowas zu machen. Zum Beispiel mit so einer App:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.llamalab.automate
    Ich konnte da eine Logik erstellen, die mobile Daten auf die andere SIM-Karte umstellt, sobald die aktuelle SIM-Karte nur noch Edge hat.
    Das Problem dabei ist, das Gerät muss gerootet sein, sagt jedenfalls die App, bei der wichtigen Funktion die Daten-SIM zu ändern…..

Dann gibt es noch haufenweise von diesen Widgets/Apps, die die Daten-SIM umschalten:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=pt.joaormf.mtkcontrol.free
    Diese App hier sagt in der Beschreibung "Data connection management (SIM 1, SIM 2 or disabled)" was genau die Funktion ist.
    Auf meinem Xiaomi Redmi 4 läuft die App, kann es aber mangels 2ter Daten-SIM schlecht testen, ob die Funktion dann auch wirklich umgesetzt wird :/
    Wenn nicht, such die die nächste App, die genau sowas tun soll 😀

Konnte ich helfen?

mfg Josh 🙂

2. Christian1308
    Christian1308 sagte:

Josh, erst mal thanks. Dieses Automate muss man sich sehr gut ansehen. Scheint aus der LLAMA-Ecke zu kommen.
    Und bei LLAMA dachte ich immer, dass man Informatik studiert haben muss.
    Alle Widgets (2. Link) scheinen mit XIAOMI MIUI nicht zu laufen. Manche machen irgendwas, aber nicht was sie sollen. Manche Apps / Widgets schreiben glcih "not compatible". Trotzdem danke!

3. Christian1308
    Christian1308 sagte:

Musste das Projekt einstellen. Bei XIAOMI-Devices tut sich nix bei und mit Automate bez. SIM-Kartenhandling trotz root. In einem MI-Forum habe ich gelesen, dass ich nicht der einzige bin, der das vermisst. Man soll einen Request bei XIAOMI stellen heisst es. Also das SIM-Kartenhändling ist noch so dolle. Mal sehen was MIUI 9 bringt.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.