Welches Xiaomi unter 200 Euro?

Es soll nun ein Xiaomi oder Vernee werden,ich finde Xiaomi eher unsympathisch und kann mich mit Miui nicht anfreunden,Xiaomi ist offensichtlich aber Vorreiter.Nun weiss ich nicht,welches ich nehmen soll.Lte brauch ich nicht zwingend.Ein 5,5er Modell sollte es sein.Meine Favoriten sind ganz klar das Redmi Note 4 und das 4x.Wie gesagt Lte Band20 interessiert mich nicht.Ronny hat ja heute das Redmi Max 2 (oder so ähnlich?) vorgestellt,welches mir aber einfach zu groß ist!Also welches ist aktuell das beste 5,5″ Smartphone/Xiaomi?

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

5 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

Hallo 🙂

ach ich kann mich auch nicht so mit dem Design von Miui auch nicht anfreunden. Aber ein anderes Theme drauf und schon ist vieles umgestaltet. Das dir aber die Firma Xiaomi an sich nicht gefällt, kann ich dir nicht ausreden^^ 😀
    Von Xiaomi sind auch die einzigen aktuelle Smartphones mit 5,5" die Xiaomi Redmi Note 4(X) Geräte^^
    Die technischen Unterschiede zwischen den ganzen Modellen sind nicht so nennenswert. Einmal LTE 20 mal nicht, mal Helio X20 mal Snapdragon 625, welche sich nicht bemerkbar unterscheiden.
    Da wird wohl der Preis die Entscheidung machen 😀

Sonst bewegt es sich mit sagen wir mal dem Xiaomi Mi5s Plus mit 5,7" Display bei 260€ was über dem Budget liegt.

mfg Josh 😉

2. EinPercy
    EinPercy sagte:

Naja und dann überlege ich noch, wenn ich das so lese,ob ich nicht doch Vernee nehmen sollte.Ich liebe Stockandroid und Softwarebuttons,auch das Design gefällt mir.Miui und die Geräte finde ich dagegen sehr wenig ansprechend,Ronny hast ja gestern im Stream erwähnt,dass die Vernees ebenfalls taugen.Thor e,Mars Pro oder Apollo/Apollo Light.Welches wäre in dem Fall das Beste?

3. Ronny
    Ronny sagte:

Aktuell ist das Vernee Apollo mit dem Helio x25 und dem 2k Display am interessantesten.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/vernee-apollo-ab-55-2k-helio-x25-fingerabdrucksensor-lte/

danach würde ich das Vernee Apollo Lite mit dem Helio x20 ab 130€ nehmen..
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/vernee-apollo-lite-fuer-55-fhd-helio-x20-4-gb-ram-fingerabdrucksensor/
    Das Vernee Mars Pro kommt bei mir an letzter Stelle, der Helio P20 ist langsamer als bei den beiden Apollo Geräten, ab 152€
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/vernee-mars-mit-gutschein-fuer-199-17905e-gearbest-com/

4. Josh
    Josh sagte:

Ja, die Vernee Geräte sind sicher zu gebrauchen.

Das Thor E ist vom Akku her einsame Spitze, mit 5" Display ein wenig kleiner als das du es gerne hättest.
    Das Apollo hat einen schönen, extrem hochaufgelösten Screen, super für Videos etc. und die beste Kamera im Vergleich.
    Das Apollo Lite hat für den Preis eine sehr hohe Systemperformance
    Das Mars Pro hat einen recht guten Akku, die Besonderheit das der Fingerabdrucksensor an der Seite ist.

Kommt drauf an, was dir an einem Handy am wichtigsten ist, darfst du dich entscheiden.
    Ist dir Akkuleistung am wichtigsten ist das Thor E die beste Wahl.
    Ist dir Kamera und Youtube am wichtigsten, ist das Vernee Apollo the way to go.
    Ist dir die Systemperformance/Gaming am wichtigsten ist das Vernee Apollo Lite das Richtige.
    Ein eher ausgeglichenes Gerät ist das Mars Pro mit ordentlich Akku,, brauchbare Kamera, ordentliche Performance,… die Position des Fingerabdrucksensor ist wohl das Besondere an dem Gerät^^

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.