Xiaomi Redmi Note 4X Global Version 3/32GB

Hallo Ronny, hallo Kay, hallo Nerdsheaven Community!

Ich bin nach einiger Recherche zu dem Entschluss gekommen, dass ich einmal ein Xiaomi Gerät ausprobieren möchte. Ich interessiere mich sehr für das Redmi Note 4X in dee global Version ( Band 20 ist mir wichtig )

Nerdsheaven natürlich durchsucht, und siehe da , kann man bei 2 Anbietern bestellen. Geekbuying oder Honorbuy.

Nun meine Fragen:
1. Ist Honorbuy ähnlich zuverlässig wie gearbest? Habe bisher immer nur gearbest benutzt. Bei Honorbuy kann man sich das Smartphone aus der EU senden lassen …

2. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich hatte halt noch nie Xiaomi: Langzeitqualität ist gut, oder muss man wie bei anderen chinesischen Marken nach ein paar Monaten mit Problemen rechnen? Kann ich bei einem Xiaomi in der Global Version auch mit regelmäßigen Updates rechnen? ( mein altes Doogee hat seit Kauf nie eins bekommen und machte nach 8 Monaten nur Probleme …. ). Hab bei Ronnys Videos immer das Gefühl, dass man mit Xiaomi im Prinzip nix falsch machen kann, richtig?

@Ronny und Kay: nerdsheaven.de ist total geil! Macht weiter so!

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

8 Kommentare
  1. Carlos
    Carlos sagte:

Moin, Moin.
    Zu Geekbuying selbst kann ich persönlich leider nicht viel sagen, denke aber, dass Du Dir bei Zahlung per PayPal und Lieferung aus EU keine Sorgen machen brauchst 😉
    Zu Xioami kann ich sagen, dass ich seit mehr als 2 Jahren ein Redmi Note 2 benutze, welches noch heute funktioniert, wie am ersten Tag.
    Natürlich gibt es auch bei Xiaomi-Geräten Defekte aber generell gehören die Xiaomis sicherlich zu den zuverlässigeren Geräten.
    Ich selbst habe nur selten von Defekten bei den Geräten gelesen bzw. gehört.
    Die Update-Versorgung ist, ebenso wie die Custom-Rom-Versorgung, sehr gut. Selbst für mein betagtes Redmi Note wurde kürzlich ein Update auf MIUI 9 angekündigt, welches auf Android 7 basieren soll und bis dato hat Xiaomi immer "Wort gehalten".
    Alles in allem fährst Du mit Deiner Entscheidung für das Redmi Note 4X sicherlich sehr gut.
    Der einzige Punkt der mir einfallen würde ist der, dass Xiaomi bei den Kamerasensoren des Redmi Note 4X verschiedene Kamerasensoren zu verbauen scheint.
    In manchen Geräten wird ein durchaus guter Sensor von Sony verbaut, der auch wirklich richtig anständige Bilder liefern soll und in anderen Geräten wiederum ein Sensor von Samsung, welcher leider nicht ganz so tolle Fotos abliefern soll aber dennoch brauchbar ist.
    Welchen Sensor man erhält ist leider nicht vor dem Kauf ersichtlich.
    Ansonsten erhältst Du mit dem Xiaomi Redmi Note 4X sicherlich ein absolut alltagstaugliches Package mit dem Du lange Freude haben dürftest.

Viele Grüße Carlos

2. Ronny
    Ronny sagte:

Hallo,
    via Onorbuy haben wir auch noch nicht bestellt. Zuverlässig soll der Shop aber sein. Ob er aber nun damit besser als Gearbest oder co. ist, wissen wir so nicht.
    Via Geekbuying haben wir auch noch nichts bestellt. Aber wie Markus schon sagt: Paypal und eine Versandversicherung (sofern angeboten) helfen bei Problemen immer.
    Xiaomi ist ein Premium Hersteller aus China, die bringen wie zu lesen, auch Jahre später noch Updates oder eine neue MIUI Version unter die Leute.
    Doogee baut zwar günstige Geräte spart aber wie einige andere Hersteller da an der Software und wie du selbst schreibst auch an den Updates.
    Ach warum eigentlich nur die beiden Anbieter? Gearbest machte bei uns bisher nie Probleme. und ist eigentlich auch immer der günstigste Anbieter…

Grüße Ronny

3. Sven
    Sven sagte:

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Bestätigt mich in dem Plan, das Xiaomi Redmi Note 4X zu bestellen. Qualität und Updates scheinen soweit zu passen. Vielen Dank auch für den Hinweis mit der Kamera, glücklicherweise ist die Kameraqualität nicht ganz so wichtig für mich.

Paypal sollte natürlich laufen, da habt ihr Recht, hab ich gestern gar nicht mehr dran gedacht.

@Ronny:
    "Ach warum eigentlich nur die beiden Anbieter? Gearbest machte bei uns bisher nie Probleme. und ist eigentlich auch immer der günstigste Anbieter…"
    -> Weil ihr keinen Link zu Gearbest anbietet 😀 nehme mal an, die global Version ist bei gearbest ausverkauft 😉 Wenn ich hier bei Nerdsheaven.de nach dem Redmi Note 4X suche, und auf den Punkt 3+32GB GLOBAL klicke, erscheinen nur Links zu Geekbuying und zu Honorbuy. Wie gesagt, Global Version ist mir wichtig. Und möchte natürlich auch gerne einen Link von hier benutzen, damit ihr auch noch was davon habt 😉

4. Ronny
    Ronny sagte:

Ja alles richtig 😀 Dann nutze doch einfach das Redmi Note 4 ohne x.. Hardware ist identisch 🙂
    (5,5 Zoll • 1920×1080 • Snapdragon 625 • 3 GB RAM, 32 GB Speicher • Android 6.0 • 4100 mAh Akku • Fingerabdrucksensor, LTE Band 20 • Dual-Sim)
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-note-4-64gb-speicherplatz-mit-gutschein-fuer-20402e-gearbest-com/
    Redmi Note 4x
    (5,5 Zoll • 1920×1080 • Snapdragon 625 Octa-Core 2,0 GHz • 3GB RAM • 32GB Speicher • erweiterbar • 4100 mAh Akku • LTE Band 20 • Dual Sim)
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-note-4x-ab-55-fhd/#tab-id-2

5. Sven
    Sven sagte:

Super , danke für den Tipp, denke mal ich werde es dann so machen.

Vielen Dank!

Gibt es denn dann überhaupt Unterschiede zwischen den Geräten? 😀

6. Ronny
    Ronny sagte:

Offensichtlich an der Hardware nicht, lediglich eine unwichtige LTE Frequenz scheint zu fehlen (Band 41)

7. Christian1308
    Christian1308 sagte:

Sehr schönes Gerät das Note 4 bzw. 4X. Und die XIAOMI-Quali ist spitzenklasse. Zusammen mit dem megagroßen Akku und dem stromsparenden Prozessor Snapdragon 625 eine sehr gute Kombi.
    Für das 4X / 4 gibt es auch schon das brandneue MIUI 9, kannst Du vielleicht auch mal testen. Einiges an Speicherverwaltung und Akkuverbrauch ist noch optimiert worden. Aber das MIUI 8 ist auch schon super.
    Viel Spaß. Gearbest versendet meist nicht so schnell. BANGGOOD – hier kostet der Versand meist etwas mehr. Vielleicht registriere Dich mal bei BANGGOOD und lass dir die Gutscheine schicken. Bei mir war ein free shipping mit dabei. Banggood versendet über Holland und dann mit DHL. Bei mir immer noch nach 5-9 Werktagen. Gearbest braucht schon mal 20 Werktage.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.