Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

6 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

    Hallo Marcus,

    wie schaut es beim telefoniern aus, kann dich da das Gegenüber verstehen?

    mfg
    Josh

  2. Josh
    Josh sagte:

    Das ist erstmal gut, einen Hardware-Defekt kann man damit schon ausschließen.

    Gehen wir weiter, erstmal die Klassiker bei Software-Probleme durch:

    Den Cache vom gesamten Handy löschen.
    Also im Einstellungsmenü, in einem Unterpunkt "Speicher" oder ähnlich dürfte es so eine Option geben.

    Neustart 😀

    Als letzte Hoffnung: Werksreset

    Und dann noch ein paar spezielle Möglichkeiten das Problem zu beheben:

    Es gibt manchmal das Problem/Feature in Android das Apps wie Whatsapp falsche Einstellungen beim Mikrofon vornehmen bzw. es wird von Android falsch gemacht. Gerne löst man das durch komplett löschen, neustart, neu installieren.
    Oder in das 2. Mikrofon sprechen, aber anscheinend hat das, das Ulefone nicht…..fällt wohl weg.
    Wenn nicht, ohje 🙁 , das Gerät rooten und ab mit einem Root-File-Explorer nach den Mixer-Settings vom Mikrofon suchen und ändern… ;(

    Ich hab davon im Internet öfter gelesen, bei den meisten hat das dann ein Update gelöst^^
    Vielleicht gibt es ja (noch) ein Update.

    Mehr Lösungen fallen mir jetzt nicht mehr ein.
    Wenn ich das Ulefone selbst zur Hand hätte, würde ich mich mal in allen Einstellungsmenüs, selbst bei den Entwicklereinstellungen umherschauen, ob irgendwas helfen könnte. So, muss ich dir das überlassen….

    mfg
    Josh

  3. Balu520
    Balu520 sagte:

    Hallo Josh,
    puh das sind eine Menge Infos wo ich aber leider nicht wirklich etwas von verstehe.

    Wie gesagt ich habe das Handy jetzt seit zwei Tagen, also dürfte da ja eigentlich nichts mit Cache löschen oder Werkeinstellung zu tun sein.

    Und mit irgendwelchen Roots oder Entwickler Einstellungen kenne ich mich leider nicht aus.

    Danke dir wirklich für deine Hilfe aber das ist alles Chinesisch für mich.

    Gruß Marcus

  4. Josh
    Josh sagte:

    Hi Marcus,

    ja leider für einiges gibt es keine einfachen Umschreibungen, die man so auch in den Einstellungsmenüs findet.

    Ja Whatsapp löschen, Neustart, Whatsapp wieder installiern, oder ähnliche Dinge, kann man dir aber schon zutraun?
    Für den Rest frag gefühlt nen Teenager, die verstehn ja sehr viel von Handys und Technik 😀

    mfg
    Josh

  5. Ronny
    Ronny sagte:

    Das was Josh dir geschrieben hat ist auch so in der Art das was ich dir via Email geantwortet haben. Am besten ist es natürlich wenn ein update, Patch oder Bugfix veröffentlicht wird um den Fehler zu beheben.
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.