Smartphone-Hilfe

Hallo nerdsheaven
Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues Smartphone zulegen. Diesmal eines, das es auf dem deutschen Markt gibt. In der näheren Auswahl stehen das Honor 6x, ZTE Axon 7 mini, ZTE Blade A610 plus, Nubia M2 lite, Nubia N1 64 GB und Nubia N2. Vielleicht aber auch das Nokia 6, auch wenn es kein Chinasmartphone ist. Es sollte nicht so teuer sein, da ich nicht soviel Glück mit meinen Handys habe. Die Kamera sollte brauchbare Fotos machen und Videos drehen ohne große Einstellungen machen zu müssen. Mein Kind lässt mir diese Zeit nicht. WLAN, Datenverbindung, Bluetooth und Telefonie sollten gut sein. Mein Nutzung beschränkt sich auf Telefonieren , Internet, Whatsapp und CandyCrush. Es muss sich gut mit meiner Fitbit Charge 2 und meinem Auto verbinden. Robust sollte es auch sein. An meine 32GB ROM habe ich mich auch gewöhnt. Also möchte ich gerne mindestens wieder soviel haben. Und der Akku sollte mindestens 1 Tag halten. Könnt ihr mir helfen? Habt ihr andere Ideen? Danke schon mal.
Gruß Dennis

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

5 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Also ich hab das ZTE Axon 7 ja eine ganze Weile genutzt. ein absolut top Smartphone, mit tollem Display, tollen Lautsprechern, toller Kamera. Als viel Nutzer wird der Akku abends aber alle sein. Preislich hat es sich bei etwa 320€ in Deutschland angesiedelt. unschlagbar in dem Segment.
    https://geizhals.eu/zte-axon-7-grau-a1475105.html
    Das Axon Mini ist ebenso toll, ist aber "langsamer" unterwegs und auch günstiger. ab ca. 220€ in Deutschland.
    https://geizhals.eu/zte-axon-7-mini-grau-a1502303.html

Das ZTE Blade V8 geht für aktuell sogar 189€ weg, eventuell auch mal günstiger. Ebenso toll und für alle Bedürfnisse ausreichend.
    https://geizhals.eu/zte-blade-v8-32gb-dunkelgrau-a1572503.html

Nubia wird vermutlich zu teuer sein, aber auch da kann man fast bedenkenlos zugreifen. Ebenso bei Honor 6x, aber da ziehe ich eher die genannten Telefone vor.
    Grüße Ronny

2. DS1978
    DS1978 sagte:

Hallo Ronny
    Danke für die Hilfe. Damit hast du mir sehr geholfen. Dann wird es wohl das Axon 7 mini werden. Irgendwas interessantes hat es an sich. Und Gorilla Glas 4 mit 3 Jahre Garantie kann mit einem Kleinkind nicht falsch sein. Ich habe mir nur immer sorgen wegen der Akkugröße gemacht. Mein Apollo lite muss ich nämlich meistens täglich aufladen. Der Akku hält nämlich nur einen guten Tag. Ich sage bescheid, wie ich mich endgültig entschieden habe. Gruß

3. Ronny
    Ronny sagte:

Ja ich denke die Wahl ist nicht verkehrt. Der Punkt Akku ist aber bei vielen Phones das Problem. Solange man aber einen Tag schafft, denke ich ist es auch in Ordnung 🙂
    Bei weiteren Fragen kannst du dich natürlich jederzeit melden 🙂
    Grüße Ronny

4. DS1978
    DS1978 sagte:

Hallo Ronny
    Meine Entscheidung ist doch beim ZTE Axon 7 gelandet. Mein Anbieter (drillisch) wirft es gerade für 285€ raus. Da konnte ich dann doch nicht widerstehen. Und der erste Eindruck ist auch sehr gut. Falls also jemand auch gerade noch auf der Suche nach einem Anbieter mit neuem Smartphone ist, dem kann ich nur winsim oder simplytel mit dem Aron 7 empfehlen.
    Gruß

5. Ronny
    Ronny sagte:

Oh das ist ein echt guter Preis, da macht es natürlich absolut keinen Sinn auf das Axon 7 Mini zu setzten. Eine Weise Entscheidung 😉

Ich denke da werde ich gleich mal für meine Eltern schauen, die suchen auch einen neuen Tarif+Telefon…

Danke und Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.