Vernee Mars pro oder Maze alpha

Hallo nerdsheaven,
Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Huawei p8 lite nicht mehr zufrieden bin.

Nach eigenen Recherchen fand ich das Vernee Mars Pro und später auch Ihr Video und auch das Video zum Maze Alpha.

Meine Frage ist, welches Handy Ihrer Meinung nach im direkten Vergleich besser ist und wo man sicher bestellen kann? Ich habe aktuell Zweifel an Verzollung und Möglichkeit zum Rückversand bei Schäden von Gearbest.

Viele Grüße
Thomas M.

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

4 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Technisch sind beide Geräte ziemlich gleich ausgestattet. Das Mars Pro finde ich persönlich praktischer auch wenn beim Alpha das große Display auch sehr überzeugend ist. Hier ist aber die Gerätebreite und das hohe Gewicht für mich aber der Knackpunkt.
    Preislich liegen beide Smartphones auf einem recht ähnlichen Level. Wenn nur die beiden Smartphones in der näheren Auswahl stehen dann lieber das Mars pro 🙂

Zum Versand selbst: wenn es dir via Importhändler zu unsicher erscheint (was wir nicht bestätigen können) findest du die Telefone auch auf Amazon. Da natürlich teurer als wenn man auf einen Import zurückgreifen würde.
    Ansonsten ist ein Import ohne wirkliche Probleme wenn man
    1. auf Paypal Bezahlung setzt.
    2. eine Versandversicherung mit abschließt (im Warenkorb beim auswählen der Versandart zu finden)
    3. die richtige Versand art wählt um nicht selbst die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen zu müssen.
    Auf gearbest.com gibt es grob 3 Lager. Je nach Lager heißt der richtige Versand etwas anders:
    CN: Priority Line/ Germany Express
    HK: Standard Shipping/Germany Express
    HK2: Standard Shipping /Germany priority mail

Eine Garantie wird angeboten, ist teils aber schwer umzusetzen, da die Deutsche Post Geräte mit integriertem Akku zB. nicht verschickt.

Vernee Mars Pro ab 160€
    (5,5 Zoll • 1920×1080 • Helio P25 Octa-Core mit 2,5 GHz • 6 GB RAM und 64 GB • erweiterbar • LTE Band 20 • Dual-Sim • 3500mAh Akku • Android 7)
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/vernee-mars-mit-gutschein-fuer-199-17905e-gearbest-com/#tab-id-2

Maze Alpha ab 154€
    (6 Zoll • 1920×1080 • Helio P25 Octa-Core 2,5 GHz • 6+64 GB • erweiterbar max 128GB • 83% Displayfläche • Daumenfingerabdrucksensor, 4000 mAh Akku • LTE Band 20 • Dual-Sim)
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/maze-alpha-ab-6-fhd-randloses-display-helio-p25/#tab-id-1

Grüße Ronny

2. Thomas M
    Thomas M sagte:

ich habe jetzt gesehen das, das Mars Pro für 146,99 auf Gearbest im Angebot ist. Lager HK-02.
    Wenn ich es dort bestellen möchte, bin ich mit Germany priority mail und ggf. mit der Versicherung abgesichert? oder muss ich noch andere Dinge beachten?

vielen dank für die Hilfe

Thomas M

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.