Auf der Suche nach neuem Handy

Hallo Ihr leiben,
wie oben geschrieben bin ich auf der Suche nach einem Neuen Handy.
Mit meinem letzten Handy (gekauf Ende letzten Jahres) bin ich von Windows (als Nokia sie noch selbst gebeut hat) auf Android gewechselt und
hab mich auch gleich auf den Chinesichen Markt gewagt.
Ich hatte mir bei Amazon das Elephone P9000 gekauft und “damals” ca. 205 € ausgegeben. Nun habe ich geschaft, dass mir das P9000 runter gefallen ist und das Display hin ist. Ich weis zwar, dass es bei Ebay noch zu bekommen ist, sogar mitlerweile auch günstiger aber Elephone hat ja mitlerweile neue Geräte auf dem Markt.
Hätten das Aktuelle Ele Model auch USB Typ-C würde ich da auch direckt zuschlagen.
Nun bin ich am Überlegen, was ich nun mache … Ebay bemühen und das P9000 wieder holen oder gleich was neues.
Da tue ich mich aber grad etwas schwer, was Passendes zu finden. Kann mir da wer nen Tip geben (Ich sag gleich noch, wos mir drauf ankommen würde ;-))?
Am liebsten wär mir auch, wenn das Telefon bei Amazon oder Ebay (aus DTL.) zu bekommen wäre, ich hab zwar auch schon bei GearBest bestellt, habe da bei so teuren sachen immer noch … mhhhh … “Bauchschmerzen”.

Was mir wichtig wäre:
> USB Typ C
> Buged bis ca. 250 € … wenn da jetzt für 280 € nen richtiger Kracher zu bekommen ist lässt sich da aber drüber “Reden”
> wenn möglich nicht zu groß
ich hab selbst schon gemerkt, dass kleine Geräte “nicht zu bekommen sind” aber das P9000 war mit seinen 5,5 Zoll
schon an der Grenze … manchmal hat mich die Größe sogar “gestört” (tragen in der Hosentasche z.B. ^^
> einigermaßen gute Kamera, wenn in der Preiskategorie überhaupt möglich
es braucht jetzt nicht die Qualität eines 7ner Apfels oder der 8ten Galaxy rauskommen, dafür habe ich eine Spiegelreflex und nutze Sie auch,
es wäre aber schon geil, ab und an mal nen vernünftiges Foto/Video machen zu können
> das GPS sollte auch nicht zu schlecht sein

> wenn noch möglich eine nicht zu kurze Akulaufzeit, bin im Sommer jedes zweite WE auf nem Festival unterwegs
> Leistung darf gern kräftig sein, bin aber kein Hardkorezocker, spiele aber gern mal zwichendurch

So, das ist doch ne gaaaanze Menge Text geworden.
Deswegen möchte ich mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe bedanken.

Karsten

P.S.: Alle Räschtchreipvehler sind mit voller absicht in den Text mit viel mühe eingebaut worden ^_^

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

7 Kommentare
  1. Karsten
    Karsten sagte:

P.P.S: Ich bin übrigens kein großer Freund von On-Screen Tasten, ist mir grad noch aufgefallen.
    Wenn mögl. hab ichs sogar ganz gern, wenn man beim Homebutton etc. auch nen bissle was haptisches hat.

Grüße noch mal Karsten

2. Bennisoldier
    bennisoldier sagte:

Ich könnte dir ein Xiaomi der Mi5 Reihe empfehlen.
    Allerdings weiß ich nicht genau ob es die auf eBay gibt.
    Kannst ja Mal gucken ^^

3. Josh
    Josh sagte:

Hallo Karsten,

hm, sehr interessant, was deine Anforderungen da sind.
    Wegen der Kamera lässt sich schon was gut brauchbares finden.
    Dann aber noch gleichzeitig Type-C und in DE verfügbar und die Auswahl schrumpft^^

Ich konnte jetzt mit Type-C, unter 250€, in DE und guter Performance das Ulefone Gemini Pro auftreiben:
    https://geizhals.de/ulefone-gemini-pro-schwarz-a1639199.html?hloc=de
    leider auch mit On-Screen-Tasten, aber auch der ein haptischer Knopf auf der Vorderseite für Fingerabdruck und Home….
    Da gibts ja auch ein Video von Ronny darüber.

mfg
    Josh

4. Ronny
    Ronny sagte:

Eine schwere Aufgabe da es kaum echt gute Smartphones mit einem 5 Zoll Display gibt. Meist wird 5,5 Zoll genutzt. Lediglich die Xiaomi Geräte machen mit 5,15 Zoll eine Ausnahme, haben aber kein Typ-C Anschluss. nur das Mi6.. das liegt aber jenseits von 300€.. Mit der Verfügbarkeit auf Ebay oder Amazon fallen noch mehr Geräte weg…. und dann kommen eh die derben Aufpreise dazu… das versaut den eigentlich guten Preis/Hardware absolut
    Mir fällt nur das Zuk Z2 Pro ab 222€ (Import) ein
    (5,2 Zoll • 1920×1080 • AMOLED • Snapdragon 820 • 6 GB RAM • 128 GB Speicher • 3100 mAh • Android 6.0 • Fingerabdrucksensor • LTE Band 20 / 800 MHz • Dual-Sim)
    https://www.nerdsheaven.de/elektronik/handys-und-smartphones/zuk-z2-fuer-5-fhd-snapdragon-820-fingerabdrucksensor/#tab-id-2

Grüße Rony

5. Karsten
    Karsten sagte:

Danke schon mal für die schnellen Antworten.
    Das Video mit dem Gemini hab ich zufällig heut morgen gesehen, war ganz interessant.
    Ich muss jetzt nicht unbedingt auf den Zoll rumreiten … wie würde es denn mit meinen Vorstellungen im 5,5 Zoll Bereich aussehen?

Grüße, Karsten

6. Carlos
    Carlos sagte:

Hallo Karsten,

falls du Interesse am "Ulefone Gemini Pro" haben solltest, ich habe noch das Testgerät von Ronny ungenutzt bei mir rumliegen.
    Bei Interesse kannst Du dich gerne bei mir melden. (Musst dich halt registrieren, damit Du mir ne Privatnachricht schreiben kannst.)
    Du musst dann natürlich keine 250,- € zahlen und das Gerät kommt auf dem schnellsten Wege zu dir, da es sich ja bereits in Deutschland befindet. 🙂

Viele Grüße Markus

7. Marvin
    Marvin sagte:

Wenn du auf Elephone stehst wie wäre es mit einem Elephone S8 das hatt sehr gute bewertungen und ein 2k display.Oder ein Leeco Le Max 2 auch sehr gut.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.