Smartphone für Senioren

Hi
Ich suche für meinen Großvater ein Smartphone für ca. 100 euro ,dass erstens leicht zu bedienen ist und zweitens genug Power hat die nächsten 1 bis 2 Jahre durchzuhalten ohne extrem anfangen zu huckeln.Er nutzt es nicht zum Spielen sondern für Whatsapp und Emails schreiben und Wetter gucken halt nicht so Anspruchvolle Sachen.
Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten??
LG Marcel

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

2 Kommentare
  1. Kay
    Kay sagte:

    Hi Marcel,
    wir haben uns auf der IFA die Doro Android Smartphones für Senioren angeschaut und waren von dem Konzept ziemlich begeistert. Trotz Android sind die Teile wirklich sehr einfach zu bedienen und bieten trotzdem alle Möglichkeiten die man von Android so gewohnt ist. Vielleicht wäre so ein Smartphone eine gute Alternative für deinen Großvater? Die Smartphones sind normal in Deutschland auf Amazon und Co erhältlich. Ich denke die China Handys sind nicht wirklich einfach in der Bedienung. Schon alleine weil man eigentlich fast immer auf nur halbe, deutsche Übersetzungen trifft und oftmals noch englische Begriffe auftauchen.
    VG, Kay

  2. Josh
    Josh sagte:

    Hallo Marcel,

    ja das mit Seniorenmodus ist schon was sehr nischiges.
    Bei den China-Handys kann ich von den ganzen Xiaomis sprechen, die haben sowas eingebaut.
    Erwarte da aber keine Wunder, das ist einfach ein Launcher mit paar Apps mit großer Schrift….
    Habe da jetzt mal Spaßeshalber reingeschaut und mir sind keine Übersetzungsfehler beim ersten Blick aufgefallen.
    Aber ja man kann schon mit ein paar unbedachte Klicks im Einstellungsmenü o.ä. landen.

    Kannst dir ja mal auf Youtube unter "Xiaomi Lite Mode" suchen 🙂

    Aber wenn dir das nicht reicht, kann ich mich nur Kay anschließen…

    mfg
    Josh

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.