Welche TV Box ?

Hallo,

Welche TV Box ist aktuell zu empfehlen? Habe die Xiaomi Mi Box entdeckt, dein Video angeschaut und bin begeistert, allerdings stört mich irgendwie das kein Lan-Anschluss vorhanden ist, ebenso ist mir das aktuell sehr riskant was aus China zu bestellen, evtl. gibt es ja was gutes was im Lager von Deutschland auf mich wartet ? 😉

An sich wäre die Xiaomi Mi Box ideal, Kodi, Youtube, meine externe Festplatte sollte über USB angeschlossen werden können (evtl auch USB 3.0) und Lan Anschluss, max 1080p reicht vollkommen, mehr kann mein TV eh nicht. Eine Fernbedienung ist nicht schlecht, mit Sprachsteuerung wäre ein nettes Gimmik aber kein muss. Spiele werde ich damit nicht spielen, sollte halt alles flüssig ablaufen.

Leider habe ich absolut keine Ahnung worauf es bei einer TV Box ankommt. Preis/leistung sollte passen.

6 Kommentare
  1. Salamaleikum
    Salamaleikum says:

Bin auch auf der Suche nach einer anständigen Android TV Box würde halt gern noch Retro Emulatoren drauf zocken wollen.

2. Ronny
    Ronny says:

Mehr als 60€ willst du vermutlich nicht ausgeben oder? Denn dann wird es schon schwer was gutes auf Amazon oder Ebay zu finden. Alternativ: Nvidia Shield… Schneller geht es nicht. Aber die liegt bei 200€
    Die Beelink GT1 Box war auch ziemlich gut und bietet eigentlich auch das was Xiaomi kann. Eine andere oder schnellere Hardware als den S912 gibt es aktuell auch nicht in Android TV Boxen.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/audio-hifi/beelink-gt1-tv-box-ab-amlogic-s912-octa-core-android-6-0/

Eine Bestellung aus China ist nicht riskant. Der richtige Versand (Germany Express) regelt es. Gearbest hat an den Routen gearbeitet und so wie es scheint klappt alles wie man es sonst so kannte. Unsere Pakete kommen ja auch an 😉

Grüße Ronny

3. Gast
    Gast says:

Dankeschön,
    Habe mal geschaut, bei gearbest kann ich für die Beelink Box gar keine Versandoption Germany Express finden.

4. Kay
    Kay says:

Ich habe mal den Hinweis zur Versandart bei GearBest aktualisiert. Das hier sollen die laut unserer Information korrekten Versandarten sein bei denen sich GearBest um die Verzollung kümmert:
    Germany Priority Mail, Germany Express, Belgium/Sweden Registered, Europe Railway Registered

5. Gast
    Gast says:

Das heißt, mittels Registered Air Mail – Sweden Registered ist es ebenfalls Zollfrei?

6. Kay
    Kay says:

Es soll so sein. Selbst bestätigen können wir von den neuen Versandarten bisher Belgium Registered.

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.