Smartphonesuche

Hey sehr gute informative Videos. Danke für das Angebot.
Bin aktuell auf der Suche nach nem kostengünstigen Smartphone:

Was ich mir wünsche:
– Budget läge bei maximal 250 Euro.
– Insbesondere ein guter Akku wäre wichtig (oft Navigation)
– Eine anständige Kamera wäre auch schön. Eher für Bilder als für Videos. Gute Nachaufnahmen bekommt man wohl leider nicht wirklich.
– Bezel-less Design fände ich auch top
– Band20 muss dabei sein, wohne aufm Land und kämpfe ohnehin mit dem Empfang
– 64GB + (optional erweiterbar)
– Spiele an sich nichts

Aktuelle Favouriten:
– Elephone S8
– Doogee Mix2
– Xiaomi Redmi Note 4X

Welches der Geräte würdet ihr empfehlen (oder etwas ganz anderes)?. Ich erachte das Elephone als eine bessere Alternative zum Maze Alpha, wobei das Doogee Potenzial besitzt beide Geräte zu übertrumpfen. Mein Maze wird oftmals der Akku und die Kamera bemängelt was ich schade fände. Außerdem wäre der nicht-standardisierte USB-C Anschluss auch nicht nötig gewesen. Das Elephone wurde bereits im englischsprachigen Raum getestet und bekommt fast durchweg gute Bewertungen. Beim Doogee würde dann noch der SD-Slot und die obligatorische Dual-Kamera ergänzt. Was haltet ihr von den Geräten? Seht ihr eher andere Geräte im Vordergrund oder lohnt sich ein Abwarten. bis Ende des Jahres?

Beste Grüße und Danke

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

3 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Da hast du dir schon was feines ausgesucht. In dem Fall würde ich zum Elephone S8 greifen. Leider kann ich aber noch nichts über die Qualität sagen.. Es scheint aber bis 200€ das beste Bezel-Less/18:9 Telefon zu sein. Das Redmi Note 4 ist natürlich auch Klasse ist aber etwas gemächlicher (aber schnell genug) unterwegs. Die Kamera sol auch gut sein, aber wie üblich sieht das jeder etwas anders und ich ab es leider nie getestet..
    Zum Doogee Mix 2 kann man erstmal noch nicht viel sagen, der P25 ist ok aber auch nicht der Renner (62.000 Antutu Punkte ähnlich wie das Maze Alpha). Der Helio x25 im S8 ist schneller (98.000 Antutu Punkte). Auf eine Dual-Kamera würde ich nicht so den Wert legen.. in jüngster Zeit waren zu viele nutzlose zweite Sensoren verbaut…(zumindest im günstigen Bereich unter 200€)
    Wirkliche Alternativen gibt es dann nur mit dem Xiaomi Mi Mix 1 oder 2.. Aber die gehen erst ab 400€ los..

Grüße Ronny

2. Benni
    Benni sagte:

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habt ihr zufällig schon einen Liefertermin für das Elephone S8? Würde mich über einen Bericht sehr freuen, da ich deine Tests schätze und ihnen vertraue. Das Xiaomi Mi Mix 2 ist natürlich ein super Gerät, jedoch bin ich nicht bereit 400€ zu investieren für die paar Apps die ich täglich brauche ^^ Zum Doogee fand ich leider keinen Releasetermin o.Ä. und dein Test über die erste Generation war ja leider nicht soo positiv, von daher bin ich mir ohnehin nicht wirklich sicher, ob ich auf dieses Gerät warten möchte.

3. Ronny
    Ronny sagte:

Nein leider wissen wir immer noch nicht wann das S8 ankommt. Da müssen wir auch noch geduldig warten. Wir sind auch sehr gespannt auf das Phone.. Doogee ist halt kein Premium Hersteller wie Xiaoimi, daher sind die Preise auch entsprechend gering angesetzt. Miet hapert es ja an der Kamera, da muss man einfach abwarten.
    ~400€ ist natürlich eine menge Geld, das kann ich verstehen, aber auch bis zu 250 ist nicht wenig 😀

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.