MwSt Rückerstattung

Ich wohne in der Schweiz und bestelle oft Produkte an die D/CH Grenze, mit Schweizer Rechnungsadresse. Führe dann aus und schicke die Ausfuhrbescheinigung dann zum Lieferanten zwecks MwSt Gutschrift.

Andere Lieferanten lassen auch gleich die MWSt weg, was natürlich die Hin- und her Schickerei von Dokumenten erspart.

Anyway:
Wenn ich nun bei China Handies diesen Weg gehe (Lieferort in D, Rechnungsadresse in CH und dann den Ausfuhrbeleg retour schicke). Bekomme ich die MwSt wieder und wie geht das konkret?
Danke für Info

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

3 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Sowas haben wir noch nie versucht oder nutzen können. Wir haben nur unseren einen Standort im nördlichen Deutschland. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Für uns gibt es unterschiedliche Versandmethoden der einzelnen Shops die sich um die Einfuhr und die Einfuhrumsatzsteuer kümmern. Wie das mir der Mehrwertsteuer ausschaut kann ich nicht beurteilen.
    Grüße Ronny

2. Ronny
    Ronny sagte:

Vermutlich nur jemand der auch eine Rechnungsadresse in der Schweiz hat und das ebenso wie du handhabst. Das gibt es sicherlich jemanden, eventuell meldet sich ja noch wer 🙂
    Gruß Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.