(China-)Smartphone bis 200€

Hallöchen 🙂
Ich suche ein Zweithandy, das vorrangig zum Surfen, Videos (YouTube)/TV schauen und gelegentlichem Spielen verwendet werden wird.
Der Akku sollte ebenfalls relativ lange halten (2-3 Tage wären schon super).
Ich habe mich schon etwas über China-Handys informiert und das Lenovo P2 als “Gewinner” ausgemacht. Der Akku ist super, das Display auch relativ scharf und die Performance ist ebenfalls sehr gut für die Anforderungen.

Leider ist es (noch) etwas zu teuer, sodass ich mich nach Alternativen umsehe.
Diese wären nun:
Xiaomi Redmi Note 4X (International Version)
Oukitel K6000 Plus
Vernee Mars Pro
UMI Super
UMI Plus

(Alle mit 4GB RAM)

Welches von den genannten ist das beste oder gibt es noch ein besseres für unter 200€?
Es sollte nicht laggen und schnell reagieren und 2-3 Tage durchhalten.
Oder lohnt es sich etwas mehr für das Lenovo P2 auszugeben?

Vielen lieben Dank für die Hilfe
MfG

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

4 Kommentare
  1. Cromawoop
    Cromawoop sagte:

Moin,
    ich habe seit einer Weile jetzt das Oukitel K600plus und bin sehr zufrieden.. Akku hält 2 Tage bei normalem gebrauch. auch die Performance ist super.. Bei Tomtop mit versand aus Deutschland knapp 160 €. LG

2. Ronny
    Ronny sagte:

Hallo gast 😀
    als Import ist das P2 gar nicht so teuer ab 179€
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/lenovo-p2-ab-55-fhd-amoled-5100mah-akku/

Das Xiaomi Redmi Note 4 ist identisch zum 4x und ist in der 4+64GB Globalen Version ab ~150€ zu bekommen.
    (5,5 Zoll • 1920×1080 • Snapdragon 625, 4 GB RAM • 64 GB Speicher • Android 7.0 • 4100 mAh Akku • Fingerabdrucksensor • LTE Band 20 • Dual-Sim)
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-note-4-64gb-speicherplatz-mit-gutschein-fuer-20402e-gearbest-com/

Ich persönlich finde das Vernee Thor Plus auch ziemlich interessant ab 110€
    (5,5 Zoll • AMOLED • 1280×720 • MTK6753 Octa-Core 1,3 GHz • 3 GB RAM • 32 GB Speicher • erweiterbar max 128 GB, LTE inkl. Band 20 • Dual-Sim • 6200 mAh Akku • Android 7.0)
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/vernee-thor-plus-ab-55-amoled-6200-mah/

Das Oukitel K6000 Plus ist natürlich auch sehr interessant und ab 140€
    (5,5 Zoll • 1920×1080 • MTK6750T Octa-Core 1,5 GHz • 4 GB RAM • 64 GB Speicher • 6080 maAh Akku • Android 7.0 • LTE Band 20 • Dual-Sim • Fingerabdrucksensor)
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/oukitel-k6000-pro-fuer-55-fhd-dual-sim-ip64-android-6-0/#tab-id-2

Grüße Ronny

3. Simon
    Simon sagte:

Erst Mal vielen Dank für die Antworten 🙂
    Wie ist das mit dem Import, fallen da zusätzliche Kosten (Zoll etc) an oder kann es da zu irgendwelchen Problemen kommen?
    Falls nicht, ist das P2 für 179€ fast unschlagbar!

Das Redmi Note 4 finde ich klasse, leider hat es kein USB Typ C und nicht den "allerschnellsten" Prozessor 🙁
    Das Vernee Thor Plus ist ein bisschen zu schwach (Prozessor, RAM) und das Display wird mir wahrscheinlich zu unscharf sein (nur HD Auflösung).

Wie ist denn das UMIDIGI Z Pro? Das habe ich gerade in den Bestenlisten entdeckt, es macht von den Specs her einen super Eindruck und ist mit 169€ (Import?) auch relativ günstig.

Die Entscheidung würde dann zwischen dem P2 für 179€ und dem UMIDIGI Z Pro für 169€ fallen.
    Welches ist eurer Meinung nach das bessere?
    MfG,
    Simon

4. Yannik
    Yannik sagte:

Fürs surfen und Youtube schauen müsste ein großes Handy doch eigentlich besser sein
    Hier passt dann sehr gut das Xiaomi Mi Max 2

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.