Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

5 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Scheinbar wird es nicht mehr hergestellt. Alternativ kannst du auch zum Xiaomi Redmi Note 4 oder 4x greifen. Die Hardware ist identisch, allerdings kommt hier ein 5,5 Zoll Display zum Einsatz. Das 4x ist davon ein Update/ Nachfolger mit geringfügigen Verbesserungen.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-note-4-64gb-speicherplatz-mit-gutschein-fuer-20402e-gearbest-com/

    Wenn es 5 zoll bleiben soll ist das Xiaomi Redmi 4 (SN 430/425) oder das 4x dann eher deine Wahl. Allerdings nur mit Snapdragon 435 Prozessor.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-ab-5-snapdragon-lte-android/#tab-id-2
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-4x-ab-5-snapdragon-435/
    Grüße Ronny

  2. Josh
    Josh sagte:

    Man muss auch sagen, dank der geringern Auflösung von den Redmi 4X Geräten, ist in Sachen Performance nichts Negatives zu berichten. Es sei denn es sind Auflösungsunabhängige Sachen. Aber wenn Interface und Spieleleistung eigentlich stark von der Auflösung abhängen….

    mfg
    Josh

  3. Hermann
    Hermann sagte:

    Erst mal danke für die schnellen Antworten. Ich habe das redmi 4 prime bewusst gewählt, zum Einen wegen des 625 CPU und…ich möchte kein größeres Diplay als 5 Zoll, max. 5,1. Alles andere ist mir zu unhandlich. Da ich nicht spiele ist es ja wohl auch nicht erforderlich. Das redmi 4x hat ja leider einen schwächeren CPU. Verstehe nicht -wenn es denn stimmt- dass Xiaomi das Prime nicht mehr herstellt.

  4. Josh
    Josh sagte:

    es könnte ja ein Redmi 5 Prime bald anstehen 🙂

    Aber an sich kein so schlechter Trade. Man reduziert die CPU-Leistung um ein Stück, halbiert aber auch die Displayauflösung. Rein rechnerisch sogar was Gutes^^

    Aber so kann man sonst leider nicht helfen. 🙁

    mfg
    Josh

  5. Ronny
    Ronny sagte:

    Im Alltag wird die geringere Leistung nicht auffallen, als nicht Spieler so oder so nicht, da treibst du das Gerät nicht ans Ende wenn du Facebook oder Whats App nutzt. Eventuell gibt es ja bald Infos zu einem aktuellen Nachfolger. Das 4x ist definitiv aber auch keine schlechte Wahl. 🙂

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.